Vivo X200 Pro Origin OS WhatsApp Videoanruf Benachrichtigung Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melfice30

Ambitioniertes Mitglied
50
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen WhatsApp Videoanruf bekomme, wird dieser nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch nicht wenn Always On aktiviert und dort WhatsApp genehmigt ist.
Ich muss erst entsperren, die Leiste von oben runterziehen und dann kann ich den Videoanruf entgegennehmen.

Hat einer auch das Problem und evtl. eine Lösung dazu oder eine Idee, was man noch probieren kann, damit es funktioniert?
Danke im vorraus.

Ist bei mir auch so

@hansba

Ich habe jetzt nach Suchen und Rumprobieren herausgefunden, was man machen muss, damit wieder der Videoanruf so erfolgt wie früher, also das man sofort auf dem Sperrbildschirm sehen kann, wer anruft.

Unter zwar unter Einstellungen > Apps > App-Manager > WhatsApp > Alle Berechtigungen > Anzeige im Sperrbildschirm auf aktivieren stellen.

Jetzt sieht man es wieder und der Klingelton hört auch nicht nach 5 Sek. auf, sondern es klingelt durchgehend.
Man muss halt, wenn man sich ein China Phone holt, ein bisschen suchen und rumprobieren und einstellen. Aber sowas mache ich gerne.

• Danke
Reaktionen: hansba, Toradac, kgott und eine weitere Person
Ich belasse das alles so mit WhatsApp, finde es viel entspannter WhatsApp Tab zu schließen und alle anderen sehen nur einen Strich... Muss nicht immer sofort alles lesen ... Aber danke für die Mühe!

hansba schrieb:
finde es viel entspannter WhatsApp Tab zu schließen und alle anderen sehen nur einen Strich...
What? WhatsApp läuft sowieso im Hintergrund, sonst bekämest Du keine Benachrichtigung.

Die bekomme ich auch nicht, die anderen sehen nur einen Strich und denken das Handy ist aus. Für mich passt das so, wenn ich Lust habe Müll zu lesen dann mache ich WA halt kurz an. Wenn ich den TAB nicht schließe, kommen Benachrichtigungen allerdings an.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen TAB? Auf einem Android-Handy gibt es keine Tabulatoren. Einen "Strich" sieht niemand bei WhatsApp.

Zuletzt bearbeitet:
haha der war gut, natürlich gibts Tabs wie bei diversen Browsern, nur halt als Apps, einfach nur die drei Striche untereinander links unten im Hauptmenü öffnen und dann Whatsapp schließen, alle anderen sehen einen Strich bis ich Whatsapp wieder öffne PUNKT. Wir können gerne die Nummern austauschen dann werden Sie es Live erleben, wenn nicht dann nicht.
Oder werde ich aus Spaß 10x täglich gefragt warum mein Handy aus und nur ein Strich ankommt obwohl ich YT schaue oder anderweitig am surfen bin ?

Habe selbst zwei Nummer, daher kann ich es ja selber sehen.

Aber ja .... was immer Sie sagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kgott