Vivo X200 Pro VS Oppo Find X7 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dan99

Dan99

Dauer-User
1.931
Hallo in die Runde,

ich habe ChatGPT gefragt, welches Smartphone „besser“ ist. Eine nette Spielerei. :)

Hier sind die Vorteile beider Geräte im Vergleich und der jeweilige "Gewinner" in jeder Kategorie:

1. Kamera

Oppo Find X7 Ultra: Bietet eine Vierfachkamera mit zusätzlichem Periskop-Teleobjektiv für besseren Zoom und vielseitigere Aufnahmemöglichkeiten.

Vivo X200 Pro: Gute Kamera mit starkem 200 MP Teleobjektiv, aber ohne Periskop-Zoom.

Gewinner: Oppo Find X7 Ultra (bessere Flexibilität und Zoom-Fähigkeiten)

2. Akkulaufzeit

Oppo Find X7 Ultra: 5000 mAh mit 100W Schnellladefunktion und 50W kabellosem Laden.

Vivo X200 Pro: Größerer 6000 mAh Akku mit 90W Schnellladen und 30W kabellosem Laden.

Gewinner: Vivo X200 Pro (längere Akkulaufzeit)

3. Display

Oppo Find X7 Ultra: 6,82-Zoll-AMOLED-Display mit höherer Auflösung (3168 x 1440) und 120 Hz.

Vivo X200 Pro: 6,78-Zoll-AMOLED-Display mit 2800 x 1260 Auflösung und 120 Hz.

Gewinner: Oppo Find X7 Ultra (höhere Auflösung)

4. Software und Updates

Oppo Find X7 Ultra: Android 15 Beta ist bereits verfügbar, was für frühe Updates spricht.

Vivo X200 Pro: Läuft ebenfalls auf Android 15, aber die Beta für Oppo zeigt, dass sie schneller bei Updates sein können.

Gewinner: Oppo Find X7 Ultra (schnellere Updates)

5. Leistung

Oppo Find X7 Ultra: Snapdragon 8 Gen 3, sehr leistungsfähig und für intensive Anwendungen optimiert.

Vivo X200 Pro: MediaTek Dimensity 9400, ebenfalls stark, aber etwas hinter Snapdragon in Benchmarks.

Gewinner: Oppo Find X7 Ultra (etwas bessere Leistung)

6. Ladegeschwindigkeit

Oppo Find X7 Ultra: 100W Schnellladen und 50W kabelloses Laden.

Vivo X200 Pro: 90W Schnellladen und 30W kabelloses Laden.

Gewinner: Oppo Find X7 Ultra (schnelleres Laden, besonders kabellos)

7. Design und Verarbeitung

Beide Geräte sind hochwertig verarbeitet und bieten Premium-Designs, aber Oppo legt oft Wert auf Details in der Verarbeitung.

Gewinner: Gleichstand (beide sind sehr gut verarbeitet)

Gesamtsieger

Basierend auf den Vorteilen gewinnt das Oppo Find X7 Ultra. Es punktet bei der Kamera, der Displayauflösung, den schnelleren Updates, der Ladegeschwindigkeit und der etwas besseren Leistung. Das Vivo X200 Pro bietet eine längere Akkulaufzeit, was es dennoch zu einer starken Option macht, aber für die beste Allround-Performance ist das Oppo Find X7 Ultra insgesamt die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und 0tter
Dan99 schrieb:
Eine nette Spielerei. :)

Genau. Dies und sonst nichts.

Deswegen gewinnt auch das Vivo jeden Test gegen das Oppo bzgl. der Cam.

Ich lege keinen großen Wert auf Tests, da ich die Smartphones selbst oft über Monate nutze und mir so mein eigenes Urteil bilde. Wie ich in einem früheren Beitrag schon erwähnt habe, ist am Ende der persönliche Geschmack entscheidend. Auf dem Level, auf dem sich Vivo und Oppo bewegen, sind die Unterschiede minimal. Heute habe ich einige Vergleichsfotos zwischen dem Vivo X200 Pro und dem Oppo Find X7 Ultra gemacht, und manchmal war das Vivo „besser“, manchmal das Oppo.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, 0tter und spid
@spid naja, das stimmt so nicht. In einigen Bereichen ist das Oppo besser, dass zeigen zumindest diverse Tests. Hoffe, dass mich ein gewisser Herr nicht steinigt, da ich wieder auf Tests verweisen muss. Er akzeptiert nur Tests von Leuten, die die Geräte selbst haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99
Sind die Vergleichsfotos irgendwo hier im Forum schon zu finden? Würde mich ja interessieren. Schonmal Danke

• Danke
Reaktionen: Daichink
Interessant wäre auch der Vergleich zwischem dem Oppo Find X7 Ultra und dem Find X8 Pro.

• Danke
Reaktionen: sjk
@SvenGo Ja,.... vor allem ein Vergleich mit dem Find X8 pro... denn das Gerät habe ich auch auf dem Radar

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Also einiges stimmt da ja mal so gar nicht 😅 man muss dazu auch sagen das Chatgtp auch noch sehr fehlerhaft ist.

Also bezüglich Cam sehe ich das Oppo x7 ultra dem x200 pro überhaupt nicht vorne, in manchen Kategorien ja aber nicht Overall.

Ja Oppo hat höhere Auflösung hat das vivo Ultra auch. Man sollte schon auch eventuell die ultra Geräte gegeneinander vergleichen.

Updates: stimmt überhaupt nicht, vivo war der erste Hersteller der Android 15 rausgehauen hat und auch mit Updates flotter ist.

Der 9400 von vivo ist ca 30% schneller jeh nach Punkten sind es ca 800.000 - 1.000.0000 Punkte Unterschied in Benchmarks also ist das schon mal kompletter Quatsch das der Snapdragon 8 Gen 3 schneller sein soll.

Das sind so die durchschnittliche Werte, also kompletter Quatsch mit der Leistung.

Anhänge

• Screenshot_20241102_063543.jpg
    Screenshot_20241102_063543.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl