Vivo x200 Pro v.s. Samsung Galaxy S25 Ultra

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
251
Hallo,
was spricht eurer Meinung nach für das Vivo und was für das S25 Ultra (abgesehen vom Stift)?

Vivo : Kamera
Samsung : Software Umfang
In Kurzform..

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Daichink
@Hommy auch wenn ich das Ultra besitze das Samsung hat 0,0 Reiz...nichts spricht für das Samsung.
Kamera Selfie und UWW vllt aber der Rest bei Vivo.
Genauso wie für das IPhone, wer dafür Geld ausgibt ist selbst schuld.( Hier gilt höchstens der Bonus wegen iOS falls Mac etc vorhanden)

Sonst lieber mal mit Oppo vergleichen.
Aber nur meine Meinung.

Aber Samsung, Apple und so sollten mal etwas Einbußen haben.

PS: das S25 Ultra sieht auch richtig scheiße aus wie ein Backstein so kantig , gefällt mir auch null optisch.
Das einzige was da noch wirklich Top ist, ist das verwendete Display aufgrund der Eliminierung der Spiegelungen das sollten alle machen, aber da hört die Innovation auch auf.😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: gogo777, Daichink und Win2-0-Nutzer
Optik ist eben immer eine Frage des eigenen Geschmacks.
Aber das S25U haut mich dieses Jahr auch nicht vom Hocker..
Muss ich so sagen.

• Danke
Reaktionen: Team-T und Win2-0-Nutzer

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, warboss und vw-kaefer1986
Klar werden die das machen - und mit genau der Begründung den Preis noch weiter anziehen, denn Samsung weiß genau, dass viele Menschen nicht außerhalb ihrer Blase schauen. Mir soll es recht sein, so lange es bezahlbare Alternativen gibt.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Also ich habe heute entschieden, das Galaxy S25 ultra zu verkaufen. Hatte mir zum Vergleich ein Huawei Pura 70 ultra geholt. Da habe ich Pipi in den Augen gehabt wegen der Kamera. Es ist so krass, wie viel Bildrauschen das Galaxy hat im Vergleich zum Pura, vor allem, wenn Räume nicht gleißend hell erleuchtet sind. Auch der Motion Blurr beim Samsung ging mir auf die Nerven. Ich habe das extra getestet mit mehreren sich bewegenden Objekten. Habe heute das Vivo bestellt, weil originOS viel mehr Möglichkeiten bietet, die Oberfläche anzupassen als das Huawei. Dann habe ich noch die 5g-Geschwindigkeit (Galaxy) mit 4g+ (Pura) verglichen und festgestellt, dass ich ein 5g-Handy mit super Kamera haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Meliria
@nightswimming Wo hast du das VIVO X200 Pro bestellt? Ich hatte kurzzeitig die Global-Version mit Funtouch OS hier. Die hat mir gar nicht gefallen, da ich dort nichts individualisieren konnte und vom HUAWEI PURA 70 Ultra auch echt verwöhnt bin.

• Danke
Reaktionen: gogo777 und Daichink

• Danke
Reaktionen: Meliria, Franzinatra, ElemenTzz und eine weitere Person
Bevor ich es mir es ansehe weiß ich schon dass das Vivo das S25U in den Boden stampfen wird :D

• Haha
Reaktionen: pingoledon
@Meliria Ich habe gestern bei Wondamobile die 1TB Version bestellt und Direktüberweisung getätigt. Gibt dann 4,5%. Die sind halt in der Regel schneller als bsw. TS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meliria Hatte gerade überlesen, dass du auch das Pura hast. Ja, das ist ein echt tolles Gerät. Das Vivo soll ähnlich wenig Bildrauschen haben, auch wenn das Pura den 1Zoll Sensor hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Meliria
@pingoledon Danke für das Video. Bin überrascht wie gut das S25 Ultra da doch mithalten kann.

@Meliria Also meiner Meinung nach kann das Samsung gerade mal so mithalten. Sehr deutlich wird der Unterschied im Video bei 26:28. Genau das habe ich im Vergleich mit dem Pura exakt so beobachtet bei ganz vielen Aufnahmen. Noch deutlicher wird es bei wenig Licht. Aber hier geht es ja nur um die Kamera. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich ein Schnellladegerät beim Vivo bekomme (wie ja beim Pura auch) und die OriginOS-Version einfach mal 300 bis 400 Euro weniger bei Release kostet (in der 1TB-Version), dann ist für mich alles gesagt. Selbst wenn ich demnächst bsw. das Galaxy in der Honkkong-Version über T-Dimension beziehen würde (hab ich früher gemacht wegen des Snapdragons), dann bleibt der Preisunterschied trotzdem bestehen. Das sollen aber nur mal Gedanken zum Anregen sein. :)

• Danke
Reaktionen: Meliria
@nightswimming Danke für den Tipp, bedenke aber bitte auch, dass du geringe Einbußen hinnehmen musst, wenn du die Chinesische Version kaufst. Aber dafür bekommst du sicher auch ein tolles OS mit vielen Möglichkeiten.

Ich habe mir den Ausschnitt nochmal angesehen. Mir fällt dabei auf, dass sich die Kabel jeweils an anderen Positionen befinden. Wie kann das sein? Hat das VIVO da eventuell mit KI gearbeitet? 🤔

@Meliria Ich glaube, das Galaxy ist einfach ein wenig näher dran. Das Kabel beim Galaxy ist quasi ein Ausschnitt, also der untere Teil des Kabels beim Vivo. Zusätzlich war der Winkel ein wenig anders. ...aber KI kann auch sein bzw. greift die der Standardeinstellung auf jeden Fall ein. Kann man aber wie beim Galaxy auch ausschalten. Macht das Galaxy aber auch, habe ich festgestellt. Das Einzige, was mich beim Vivo stört, ist das Postprocessing bei Gesichtern und so.
Welche EInbußen meinst du denn? Ich benutze kein Chrome oder Standortverlauf, auch kein AA. Und genau: Es geht mir um die Anpassbarkeit, die ja EMUI beim Pura bzw. FunTouch beim Vivo nicht bieten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meliria ...aber die Haptik beim Pura... ...ich komme nicht drüber weg! Das fühlt sich so gut an. :1f60d:
Ich benutze aber bei jedem Gerät nur eine Tasche, nie Hüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@nightswimming Ja genau das meinte ich, AA, Standortverlauf, Google Discover, Google Sprachsteuerung...

Ich hatte jetzt auch schon wieder mehrere Smartphones in meinen Händen zum Testen, aber ich kehre immer wieder zum PURA 70 Ultra zurück. 🥰
Du kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten, wenn das VIVO X200 Pro bei dir angekommen ist.

@Meliria Ja, das werde ich machen. Dauert aber bestimmt eine Woche mit der Bestellung. ...und ja, das kann ich gut verstehen mit dem Pura. Ich habe das Pura heute ganz schnell eingepackt und zurückgesendet. Dann kann ich nicht mehr zurück! :) Auf Dauer wäre mir das Nix mit der mangelnden Anpassbarkeit und ohne 5g. Und dann hat jemand die Chance, einen Rückläufer zu ergattern, der absolut ohne Gebrauchsspuren ist.

• Danke

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: gogo777