Vivo x200 Pro v.s. One Plus 13

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
240
Hallo,
hat jemand von euch schon beide Geräte testen können?
Was spricht für das Vivo und was für das One Plus? Wie sind die Fotos? Welche Kamera macht die natürlicheren Farben? Welches ist das bessere Gesamtpaket?
Sind ja schon ein paar Hundert Euro Aufpreis zwischen dem One Plus 13 und dem Vivo (Vorbestellerrabatte etc. abgezogen EU-Gerät)

Ich nutze aktuell das Vivo X200 Pro CN Version und hatte das OnePlus 13 CN mit ColorOS vor einiger Zeit.

Bei den beiden Geräten war zu dem Zeitpunkt der Preisunterschied nicht so extrem, wie wenn man jetzt das OP13 EU mit Vorbestellung/Studentenrabatt/Newsletter/Zugabe mit dem Vivo X200 Pro mit FunTouch vergleicht.

Bei den Chinaversionen hat offensichtlich das X200 Pro bei mir das Rennen gemacht. Das OP13 CN habe ich schon länger wieder abgegeben.

Hautfarbe und "Schönheitsfilter" greifen für meinen Geschmack bei beiden Phones teils zu stark ins fotografische Geschehen ein. Das wird beim OxygenOS (OP13 EU-Gerät) höchstwahrscheinlich anders sein.

Letztes Jahr hatte ich OP12 EU gegen X100 Pro (FunTouch) verglichen und mich auch fürs Vivo entschieden.

Bei den Chinageräten war die Entscheidung also klar für mich, die EU Version vom OP13 hab ich noch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Gründe fürs X200 Pro CN

Kamera weit besser
Nachbearbeitung unter OriginOS für mich schlüssiger
Einstellungen zwecks Benachrichtigungen etc. beim Vivo alle zu meiner Zufriedenheit
(Android Auto beim Vivo - das wurde aber erst nach der Entscheidung per Update nachgereicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T610, Franzinatra und Hommy
Update:

Habe heute das OP13 EU Version erhalten.

Im Vergleich mit dem Vivo X200 Pro CN ist es sogar das teurere Gerät für mich (trotz aller Rabatte).

Erste Fotos bei Dunkelheit nehmen sich bei der Hauptkamera fast nichts, teilweise gefallen mir die vom OP13 sogar besser.

Sobald aber gezoomt wird, liegt das Vivo klar vorne.

Die Entscheidung wird schwer, denn das OP13 läuft für mich nochmal flüssiger als das Vivo und ich mag einfach OxygenOS.