Vivo X200 Pro Global

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 und was gibt es für Einschränkungen von denen hier viele schreiben China vs Global ?

Eine China-ROM bedeutet, dass Android Auto, Google Discover und der Google-Standortverlauf nicht verfügbar sind.

Eine Ausnahme bildet Vivo, da dort mittlerweile Android Auto unterstützt wird. Und Garantie ausschließlich in China über deinen Händler (1Jahr)

@Dan99 Wichtig ist mir Android Auto der Rest ist nicht wichtig

Dann viel Spaß mit dem Vivo 😌

@Dan99
Das X200 Pro hat doch noch gar nicht das Android Auto Update bekommen oder geht es hier um das X100 Ultra?

Funktioniert eigentlich der Sprachassistent bei der CN Version.
Ich nutze viel Android Auto und nutze am Radio den Knopf für den Sprachassistenten um zu Beispiel zu sagen: "Navigiere mich nach Berlin." ect..

@Cronchigon doch, gerade heute eingetroffen ✌️

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
Cronchigon schrieb:
@Dan99
Das X200 Pro hat doch noch gar nicht das Android Auto Update bekommen oder geht es hier um das X100 Ultra?
doch:
dd.jpg

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
@Bimchi Also ich habe das neuste Update installiert und der Menüpunkt Android Auto fehlt. Welche Betriebssystemversion hast du drauf?

@3xP1oI7 ich denke das muss jeder selber entscheiden... ich hatte früher immer CN Geräte. Vor allem lange auch von Xiaomi. Da habe ich immer xiaomi.eu rauf geflashed. Bei Vivo hatte ich das X90pro+ als CN Version. In der Summe hatte ich zu viele Nachteile und mit der HK Version läuft einfach ALLES ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7 und Olley
Ist den bei der Globalen Versionen Ladegerät und Hülle dabei ??

das Update mit Android Auto ist eine Beta.
Aber mit AA würde ICH niemals die Globale/HK kaufen.
Aufpreis lohnt sich nicht.
Ich schalte die Zeitachse von Google ohnehin immer aus von daher ist diese Einschränkung für mich egal.
E Sim kann man zb mit Esim.me nachrüsten.
Ist kompatibel laut App.

Dann hast du für 500 EUR weniger 10 Minuten Arbeit mit paar Einstellungen und evt paar Eur für ne Esim.me sofern unbedingt notwending.
Das fehlende Band ist nur ein Band zur Unterstützung und kommt meist bei mobilen Routern zum Einsatz.
Sprich fürs Smartphone egal.
Das wichtige und vorhandene Band 20 spielt da die größere Rolle.
Wenn das AA Update als final demnächst kommt ist der Kauf der HK für 1300 EUR echt so unnötig wie sonstwas..
Es sei denn man braucht unbedingt die Zeitachse/Standortverlauf in Maps..
Wieso auch immer man dies haben möchte :D

Und ja wie gesagt wurde dann einfach den Playstore aus dem VIVO V Store laden.
Das wars dann.
Er aktiviert dann automatisch die Google Dienste.
Bei Honor, Xiaomi schauts anders aus..
Aber das Vivo hat quasi keine Einschränkungen und wenn wir ehrlich sind ist Funtouch doch ein abgespecktes Origin OS^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga
@Kleeblatt1983 ja... ist beides dabei.

• Danke
Reaktionen: Kleeblatt1983
@sjk Ist die Hülle durchsichtig oder in Smartphone Farbe ??