Vivo X200 Pro Global

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat bei mir leider nichts gebracht. Funktioniert weiterhin nicht.

@marcodj mit dem Display an auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@pingoledon
Ich meine beim X100 Pro irgendwo Mal gelesen zu haben, dass es ähnliche Probleme gab.
Du hast zwar Funtouch OS aber HK Funtouch und EU Funtouch sollen nochmal Unterschiede haben.

Was du noch probieren kannst.
Gehe in den Playstore und gebe in die Suche Gmail ein. Klicke auf deinstallieren oder deaktivieren.
Schaue in deinen Apps ob Gmail noch vorhanden ist, wenn ja öffne es und richte alles ein. Aktiviere nicht im Playstore die App, dann wird das neuste Update installiert, womit es Probleme geben könnte.

Sollte die Gmail App nicht mehr in den Apps sein, sprich komplett deinstalliert, lade die von APK Mirror oder ähnliches eine ältere Version von Gmail, meistens reicht 1-2 Version älter aus.
Probiere ob es damit klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Telefon App. Das hatte bei mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:
@pingoledon Smartphone auch neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: Tecalote und marcodj
@pingoledon

HK FunTouch und EU FunTouch beim X100 Pro haben definitiv Unterschiede, habe ich mit dem Nutzer olley reproduzieren können.

• Danke
Reaktionen: Exire und Tecalote
Dann könnte es vielleicht daran liegen, ich habe X100 pro global aus Österreich und null Probleme mit Benachrichtigungen.

@Exire das war ja auch schonmal Thema beim X100 Pro. Weshalb ich Mal irgendwo geschrieben hatte, dass ich persönlich von einem Kauf bei Wonda abrate.

Damals waren es glaube ich 100€ Unterschied zu Alza und Electronic4You. Das lohnt sich nicht bei einer Summe von über 1000€. Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen zu warten bis das Gerät mit EU Funtouch erscheint und lieber einen kleine Aufpreis zahlen.
Für den Aufpreis bekommt man immerhin 24 Monate Gewährleistung und hat den Mist nicht mit, Benachrichtigung oder "meine Akkulaufzeit ist schlechter", da das Gerät nach HK im Hintergrund fleißig sendet.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Tecalote
@Floppy5885 In dem 1 Punkt hast du Recht, aber ob es irgendwelche Sachen sendet, ist reine Spekulation und selbst wünsche ich Hongkong viel Spaß mit meinen nackt Bildern muhahaha 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote und Floppy5885
@Exire
Hatte das nicht beim X100 Pro jemand hier aus dem Forum aufgezeichnet und auch Screenshots gepostet?
Ich meine sowas gelesen zu haben.

OK ich habe es gefunden.
Klick
Weiß aber selbst nicht ob das eine Ausnahme war oder tatsächlich bei allen Geräten so ist.
Trotzdem bleibe ich dabei, wenn auch nur im entferntesten die Möglichkeit besteht, dass meine Akkulaufzeit oder sonst was darunter leidet, würde ich immer den kleinen Aufpreis zur EU Funtouch in kaufe nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Exire
@Floppy5885 Wirklich? Na wenn das stimmt, revidiere ich meine Aussage.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
@Exire
Ist halt die Frage ob man das in den Griff bekommt. Vielleicht könnte @käthe1 ein Feedback geben ob man das beheben kann.

• Danke
Reaktionen: Exire
Es geht um den Datenverbrauch? Da rödelt immer etwas. Habe alles was ging, mit ADB entfernt gehabt.
Kommt direkt von der vivo app, denke ich.
Aber mit dem Akku habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. Der hält bei mir mindestens 14 Stunden DoT

Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 es geht um das senden im Hintergrund und der plötzliche Anstieg des Akkuverbrauch. Kannst du dazu berichten ob es sich bei dir gebessert hat nachdem du per ADB alles gelöscht hast.

Thema wurde bereits gelöst. Macht zwar gar keinen Sinn, aber egal. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Floppy5885
Hier geht es doch um Vivo X200 Pro Global - und nicht nur um Benachrichtigungen von Gmail oder Akkuthemen. 🤔

@DerMicha oder @HCD
Wenn das Gmail Problem von @pingoledon durch den markierten Beitrag gelöst wurde - sollte das als eigenes Thema ausgelagert werden und nicht als Lösung für das Thema Vivo X200 Pro Global gelten :)

• Danke
Reaktionen: Deckimbal, Floppy5885 und Exire
Servus Burschen, es hat funktioniert.

1- Die Empfehlungen von @Floppy5885, updates deinstallieren und so weiter.
2- Restart wie @Exire empfohlen hat.
3- Bissi mit den Einstellungen gespielt. Ich hatte welche "tieferen" Benachrichtigunseinstellungen deaktiviert. Also, in der App habe ich folgenden Einstellungen aktiviert:
1000049390.jpg 1000049391.jpg

Die Benachrichtigunseinstellungen über App-Info, hatte ich schon vorher kontrolliert und alles war aktiviert:
1000049394.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, Floppy5885, Exire und eine weitere Person
Wo habt ihr das Vivo X200 Pro Global bestellt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@pingoledon Soll das so, dass die Benachrichtigungskategorien auf spanisch sind? 😁

@flograu mal neu gestartet?

Sorry, ich meinte in pingoledons Screenshot, wo auf einmal einige Einstellungen auf spanisch angezeigt werden.
Kann ja sein, dass die betroffene App auf spanisch eingestellt wurde zB

• Danke
Reaktionen: Exire