Vivo X200 Pro für Familienfotos?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss auch sagen. Absolut Grandios. Schönheit hab ich keine ausgewählt. Porträt der absolute Wahnsinn. Super Macro Unglaublich. Landschaftsmodus auch Top . Wo die KI natürlich greift ist beim weit Zoomen. Also was wirklich negatives habe ich persönlich nicht zu berichten.

• Danke
Reaktionen: warboss, Franzinatra und shizuku
Edit: im Thema vertan
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goremaster666
Und wir reden hier von Fotos von Menschen/Kindern, manchmal in Bewegung?

• Danke
Reaktionen: goremaster666
@shizuku also im Zeiss Modus kommen wunderschöne Bilder bei rum, vorher beim Pixel waren die nicht so wie beim Vivo, wirklich unglaublich was da rum kommen kann.
Porträt Modus wird halt das Motiv hervorgehoben aber das finde ich noch in Ordnung und sieht auch super aus auch wenn die Haut minimal geglättet wird...kann bei Kindern mit sowieso super Haut vllt für manche komisch aussehen aber finde es sehr ansprechend kommt aber auch auf Belichtung an usw.
Die meisten mache ich aber im normalen Foto-Modus und da sieht es aus wie von einer DSLR.
Was man maximal kritisieren kann, habe einen 2 jährigen und wenn er in Bewegung ist kann es sein das es in Motion ist aber da haben andere auch selbige Probleme. Wenn er läuft kann man aber auch mal den Schnappschuss Modus nehmen paar mal drücken dann hast auch da welche bei die super sind. Ich bin sehr zufrieden.
Im Familien Album sind auch alle begeistert wie gut die Fotos sind.
Auch in manchen Szenen der Vintage Filter sieht Hammer aus und wie vom Fotografen 👌🏼
Hoffe konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: shizuku
ZEISS habe ich auf Naturfarbe. Auch habe ich beim Porträt Schönheit auf "keine". Also da sieht man wirklich alles Gesichtstechnisch ... Find ich vollkommen Top.

• Danke
Reaktionen: shizuku
Die Schärfung herunterdrehen sollte auch helfen..

Als Zusammenfassung:

Das Ergebnis ist beim X200 Pro deutlich vom verwendeten Kameramodus abhängig.

Bilder sich bewegender Kinder, gerade im Innenraum? Am besten mit Schnappschuss.
Fotos stationärer Objekte, Gruppenfotos und ähnliches? Modus Fotos. Empfehlung: Schärfe runterdrehen. Ich nutze meistens -50.
Porträts? Porträtmodus, wobei man sich mit den Einstellungen auseinandersetzen sollte. Deutsche und chinesische Geschmäcker sind verschieden und wir Deutschen bevorzugen oftmals weniger oder keine Schönheitsfilter. Also runterdrehen/ausschalten. Die Standardeinstellung wird bei uns oftmals nicht den eigenen Geschmack treffen.

Architektur, Landschaft und ähnliches? Da gibt es ebenfalls einen empfehlenswerten Modus für.

Wer optimale Ergebnisse will, sollte (muss?) sich mit den Einstellungsmöglichkeiten der Kamera auseinandersetzen.

Man kann natürlich auch nur den normalen Foto-Modus nutzen, aber gerade bei bewegten Objekten ist Schnappschuss oftmals besser, da man sonst regelmäßig verwischte Bilder hat. Kinder und Hunde sind so Fälle für Schnappschuss, Omas dagegen nicht.

Der Porträtmodus ist mMn oft unnötig, die Tele hat einen relativ ausgeprägten natürlichen Tiefenschärfeeffekt.

Zuletzt bearbeitet: