Vivo X200 Pro - Berichte, Gerüchte, Ankündigungen

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Exire
Es ging die ganze Zeit um diesen Thread. Um nichts anders.
Weiß nicht warum du jetzt auf den Bilder Thread ausweichst.
[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 9 Pro XL und Vivo X100 Ultra (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Den Thread den du mir geschickt hast, dann verglich mal das eine vorhandene Portrait Bild, Pixel lässt Sachen einfach verschwommenen oder verschwinden, Guck dir das Zoom Bild an, beim Pixel ist es einfach komplette Matsche

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Er hat erwähnt das ich das Google Pixel kritisiert habe und das habe ich im Bilder Thread gemacht , also geht es auch darum. Guck dir die meisten Bilder an.

Ja dann guck dir beim Portrait Bild mal an, Pixel lässt einfach Details weg.....guck dir das Zoom Bild an von der Uhr etc ja

Sry aber nur weil irgendjemand adäquater testet wie ihr schön sagt was Postet, kann ich dich trotzdem eine eigene Meinung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Exire
Es gibt aber auch einige Bilder wo das Pixel besser ist. Sieht man wenn man sich die Bilder anschaut.
Beim Portrait Bild gewinnt klar das Vivo. Was ist so schwierig daran das anzuerkennen.

Ändert aber doch nichts an meiner Aussage #297

Lassen wir das einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj Ich habe nie was anderes behauptet, ich habe nur gesagt das Pixel keine schönen Portrait Bilder macht, mehr nicht. Was völlig in Ordnung ist, dafür hat es andere Stärken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wir sollten zurück zum Thema kommen aber eines möchte ich noch sagen.
Schaue ich mir die Bilder in den entscheidenden Threads an kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Die Bilder, die im Vivo x100pro und x100Ultra Thread GEPOSTET werden sind schon eine andere Hausnummer als im Pixel Thread. Ob das nun an den "Fotografen" liegt oder an dem Handy ? ....muss jeder für sich selber entscheiden.

Die hier verlinken Bilder ...naja. Es sind Bilder, die von jedem 300 Euro Handy in ähnlicher Qualität geliefert werden können. Da kann man gerne sagen, mir gefällt das besser, die Farbe usw, das ist für mich kein Vergleich, da kann ich 50 Handys nehmen und es gibt 60 Meinungen... Zoomt man ein wenig herein sieht das schon etwas anders aus ..aber wir reden immer noch von Handys.

Niemand hat gesagt, dass das Pixel ein schlechtes Handy ist oder nichts kann. I. UWW wüsste ich persönlich auch nicht (eigene Erfahrung nicht YouTube) welches mir besser gefällt, vermutlich sogar das Pixel.
Betrachtet man aber das, was eben nicht jedes Handy kann so sieht die Sache für mich anders aus.
Portrait kann das Pixel nicht, da ist man sich sogar im Pixel Thread einig. Keine Veränderung seit dem 6er.
Schaut man sich die Makros an ...? Da ist das Vivo das Nonplusultra gefolgt von U14 Ultra (nur meine Meinung?). Portraits beim Vivo ? Wahnsinn, einfach mal im 100 Pro Thread schauen was einige da zeigen ...wow. Beim Ultra kann dafür einfach die 3.7 Linse verwendet werden, da bedarf es keinem künslichen Bokeh und demnach gibt es auch keine Probelem mit der Kantenerkennung....gibt es sonst auch nirgends.
Zoom, der Zoomsensor vom Vivo ist fast so groß wie der Hauptsensor vom Pixel und iPhone .... das der dadurch besser sein sollte ist eigentlich auch klar. Denn Pixel und iPhone müssen das durch künstliche Algorithmen irgendwie "erfinden".

Das soll aber nicht heißen, dass das Pixel, iPhone oder was auch immer schlecht ist. Sie haben andere Qualitäten. Beim iPhone die Videoqualität, beim Pixel die Haptik....usw.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, SvenGo, Toradac und eine weitere Person
@Dik2312 das Schlusswort zur Diskussion. Ende 😬👌

marcodj schrieb:
@Exire
Es ging die ganze Zeit um diesen Thread. Um nichts anders.
Weiß nicht warum du jetzt auf den Bilder Thread ausweichst.
Ich glaube es geht darum, dass im Pixel Thread wirklich jedes noch so schlechte Foto geliked und gefeiert wird ohne es sich anzuschauen

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@spid waaaaas 🙈

@Dik2312 Na ja, wer fotografiert denn ein solches Motiv und stellt es dann noch on?

@spid ist nicht das einzige in dieser Form....aber es wird geliked

Irgendwann rollt einem noch ein Ei entgegen

Entweder die Leute schauen sich die Bilder nicht an und liken alles oder aber die Erwartungshaltung an tolle Bilder ist sehr gering

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss
@Dik2312
Man sollte aber ebensowenig auf Grundlage dieses wirklich schlechten Fotos die ganze Kamera in Frage stellen.

Ich glaube selbst mit dem X200 Pro wäre dieses Foto schlecht geworden:1f606:
Das liegt eindeutig am Fotograf.

Glaube es wurde eher wegen der Unterhose geliked:]

@spid
Kann ich auch nicht verstehen wie man so ein Foto hier posten kann.

• Danke
Reaktionen: warboss und spid
@marcodj ich Stelle die Cam nicht in Frage sondern kann nur sagen was ich selber erlebt habe und im Gegensatz zu vielen anderen im Forum, äußere ich mich nur in dieser Form zu Handys, die ich entweder selber habe oder mindestens zwei Wochen in meinem Besitz waren. Und wenn ich etwas kritisiert habe, dann habe ich dieses in den entsprechenden Bereichen auch mit einem Foto belegt...postiv wie negativ.

Im Pixel Forum oder wo auch immer wird dann immer DXO erwähnt, ohne das irgendjemand das Handy selber in der Hand hatte bzw. objektiv in der Lage ist einen Vergleich zu starten. Denn oft ist es so, das "normale" Menschen nicht tausend Handys habe und sich dann auf Youtuber verlassen, dessen einziges Interesse die Befüllung ihres Portemonnaie ist. Und wenn man dann einen Vergleich zeigt .... Ja ne, Dxo schreibt aber das Handy ist besser

Das Vivo hat für mich ganz andere Schwächen aber im Vergleich mit anderen Top Smartphones eher weniger im Bereich der Cam.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Wurde schon mehrfach erwähnt das keiner hier die Cam von Google infrage stellt, das liest wohl keiner. Er sagte das ich es kritisiert habe, ja hab ich in dem Bilder Thread aber Guck doch mal die Bilder genauer an. Hab schon x mal geschrieben, tolles Smartphone aber nicht für meine Bedürfnisse.

Ich mach gerne Portrait Bilder von meinen Kindern oder Zoom und daddel an der Kiste. In den Bereichen ist Google nicht gut, hat aber andere Stärken.

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea6 ich halte von dem Tester einfach wenig, da nur sehr rudimentär und die Geräte nur in bestimmte Szenarien getestet werden. Schau Dir mal die Tests von Leszek Lesner an im Vergleich oder die Tests von Smartzone.de.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Möchte keinem die Vorfreude nehmen aber ich bin etwas enttäuscht, nicht vom Video aber vom Ergebnis....bin froh das Ultra zu haben und nicht zu wechseln...der Hauptsensor ist natürlich Neu aber eben kleiner als die 1 Zoll Sensoren und die Vergleiche mit dem Apfel sind spezifisch natürlich was besser...aber insgesamt ein kleinerer Vorsprung auch aus meiner Sicht als ich erwartet habe...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und spid
@yammypxl warum denn Enttäuscht ? Für mich zeigt es eher, dass er nicht einfach, wie andere, irgendein Handy feiert. Wenn man jetzt die Preise vergleicht .... ist es für das iPhone trotzdem etwas enttäuschend.

Ich freue mich immer mehr auf mein 200pro

• Danke
Reaktionen: marcodj, warboss, Dan99 und eine weitere Person
@yammypxl Ich feue mich extrem auf das X200Pro und würde NIE mit eienem Apfel vergleichen ... Das X200 Pro wird sehr gut und wird mit Updates noch viel besser. War auch beim Ultra so.

• Danke
Reaktionen: takoz38, marcodj, Dan99 und eine weitere Person
Ben macht einfach echt gute Videos 👌😬 die Guck ich echt gerne, anstatt sowas wie Willkommen bei swäggggtab sry musste sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, voy2k, Dik2312 und 2 andere
@Exire naja Swaaagtabbb, technikfaaaulllltier und co. ...haben aber auch wirklich null Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Exire und Stuttgart
Status
Für weitere Antworten geschlossen.