Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elementz89 hätte ich nichts dagegen, aber das wird selten gemacht. Da wird immer der direkte Nachfolger rangenommen. Bei Oppo dasselbe. Auch da sehe ich das Ultra vorne.

• Danke
Reaktionen: spid
@elementz89 So ganz hast Du meinen Post leider nicht verstanden.

@spid möglicherweise nicht.

elementz89 schrieb:
in jedem X200Pro Thema geht es darum wie viel besser das X100Ultra sein soll.
Kam langsam an..
Frag mich auch die ganze Zeit warum sie das nicht einfach im Ultra Forum schreiben. Scheint als will man die Leute hier bekehren. Echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Vivo vs iphone 16 pro max (durchs Schaufenster)

Vivo 1x - 3,7x - 10x

iphone 1x - 5x - 10x

Anhänge

• IMG_20241212_214029.jpg
    IMG_20241212_214029.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20241212_214036.jpg
    IMG_20241212_214036.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20241212_214041.jpg
    IMG_20241212_214041.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG-20241212-WA0028.jpg
    IMG-20241212-WA0028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG-20241212-WA0029.jpg
    IMG-20241212-WA0029.jpg
    122 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20241212-WA0031.jpg
    IMG-20241212-WA0031.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: siemka, elementz89 und marcodj
marcodj schrieb:
Frag mich auch die ganze Zeit warum sie das nicht einfach im Ultra Forum schreiben. Scheint als will man die Leute hier bekehren. Echt nervig.
Nervig weil es nun wirklich sehrrrrr oft erwähnt und auch diskutiert worden ist.
Lese ja gern mit und alles aber jedes mal das 200 Pro an den Pranger stellen ist auch nervig, ist nen erstklassiges Gerät.

Um mal etwas neues anzustoßen kann man sich vllt auch mal drüber unterhalten wie geil die Vivo KI beim bearbeiten ist....ich finde sie erstaunlich gut...was man machen kann ist mMn sogar besser als beim Pixel. Man muss sich was durchfuchsen aber beeindruckende Ergebnisse. Also rede vom Objekte entfernen .. Himmel austauschen, Lichteinfall wie von einer Jalousie als Effekt und Tonnenweise Zeug...wird in keinem Video erwähnt oder mal entsprechend gezeigt was schade ist...das können die sehr gut.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, Tecalote, Bluna31 und 3 andere
Der Weisabgleich sitzt beim Iphone mMn. besser aber zur Schärfe und den Details im Vergleich zum Vivo muss man wohl nichts sagen....

Wie das 100U als extrem besseres Gerät welches jedes andere Stück Technik auf der Welt Altbacken ausschauen lässt hier wohl performt hätte..
Man mag es sich gar nicht vorstellen....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
@elementz89 Weißabgleich bin ich bei dir ebenso beim der Qualität, aber trotz Weißabgleich ist hier mit Kunstlicht das Vivo deutlich schöner fürs Auge was die Farben angeht.👌🏼 Danke @warboss

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dafür hat das vivo x200 pro viele andere Vorteile,ich würde mir eher das x200 pro holen aber das wurde alles schon diskutiert. Ja vivo hat einfach eine krasse Kamera, da kannste sagen was du willst

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89
@yammypxl Kann auch am gewählten Farbprofil liegen.
Das der minimale gelbstich bei natürlich oder ZEISS weniger wird.
Aber passt auch so.
Ist die Nadel im Heuhaufen suchen.

@Exire ja sehe ich auch so.
Der Look der Vivo Kamera gefällt mir persönlich am besten von allen Herstellern.
Allgemein der ehemalige BBK Konzern.
Die liefern derzeit alle super ab.
Ob OP 13, Find X8 PRO oder Vivo X200P..
Sogar das Realme 13 Pro + liefert vollends ab..

Aber die Tele des 200P ist seit langen für mich wieder ein WOW Effekt beim Smartphone.
Die ist schon richtig richtig gut..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und yammypxl
Ich achte tatsächlich gar nicht drauf also z.b wie Weißabgleich, entweder mir gefällt das gesamte Bild oder nicht 😁

Jetzt z.b beim iPhone wie ihr schon sagt, toller Weißabgleich aber die Schärfe verglichen mit vivo lässt sich zu wünschen übrig, macht dann das Bild kaputt.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Ich auch nicht..
Nur im direkten Vergleich sieht man es eben.
Entweder gefällt es oder eben nicht..
Sehe ich auch so.
Der eine mags knallig a la Samsung und der andere eher den Pixel Look..

Hatte das 16 Pro ja eine Zeit lange.
Videos und alles erste Sahne..
Fotos sind auch gut aber die Tele stinkt im Vergleich doch schon ab..
Muss man leider so sagen.
x 5 nativ ist super aber alles digitale ist nicht auf Augenhöhe zur Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj bekehren nicht, aufklären trifft es besser. Nicht jeder liest jeden Thread hier und hängt ständig im Forum herum. Man müsste noch erwähnen, dass nun auch AA funktioniert, aber das kommt vermutlich auch beim Pro, irgendwann.

@SvenGo Und es bleibt trotzdem eine ewige fummelei für jede einzelne App was Benachrichtigungen angeht auf Origin OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@Exire das stimmt, das ist leider noch nicht perfekt gelöst und der Nachteil bei allen China ROMs.

@SvenGo Würde vivo das Problem lösen..... göttlich

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Exire für viele ja, muss aber ehrlich sagen ich benutze kein AOD. Ich entsperre mit dem Finger und habe sämtliche Chatprogramme am Homescreen und sehe so sofort ob ich Nachrichten bekommen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire was ist mit dem was Du gepostet hast? Funktioniert das nicht? Der Weg ist jedenfalls deutlich weniger umständlich als der von Leszek Lesner.

Habs jetzt mal aktiviert um es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo hab aktuell gar kein China Gerät da, es geht auch nicht um aod, es geht um ganz normale Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: marcodj
SvenGo schrieb:
bekehren nicht, aufklären trifft es besser.
Das ist ja sehr nett:] ich denke hier haben es aber alle jetzt langsam verstanden... ansonsten geht man 2 Klicks entfernt in den Ultra Thread...Hier ist nämlich der X200 Pro Kamerathread...
und ich glaube hier sind alle alt genug und haben sich bewusst entschieden das X200 Pro zu holen. Gibt ja noch andere Dinge wie die Kamera bei einem Smartphone.

Ansonsten müsstest du ja in sämtlichen Hersteller Threads über das Subba Dubba Ultra "aufklären"

• Danke
Reaktionen: yammypxl
yammypxl schrieb:
Um mal etwas neues anzustoßen kann man sich vllt auch mal drüber unterhalten wie geil die Vivo KI beim bearbeiten ist....ich finde sie erstaunlich gut...was man machen kann ist mMn sogar besser als beim Pixel. Man muss sich was durchfuchsen aber beeindruckende Ergebnisse. Also rede vom Objekte entfernen .. Himmel austauschen, Lichteinfall wie von einer Jalousie als Effekt und Tonnenweise Zeug...wird in keinem Video erwähnt oder mal entsprechend gezeigt was schade ist...das können die sehr gut.
Das ist mir auch schon aufgefallen was unter bearbeiten so alles möglich ist. Ist das eigentlich bei FontouchOS genau so umfangreich und gut umgesetzt wie bei OrginOS?