Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die ausführliche Antwort,
Ich werde mal schauen, ob ich das Huawei 70 Ultra beim Black Friday preiswert bekomme 😂

@Chupacabra83 welches Handy bildet deine Bilder denn eher realistisch ab?

@Dik2312 ich finde das ultra manchmal einen Tick besser als das pro. Im Zoom Bereich ist das Pro etwas besser. Auf jeden Fall kann ich sagen das pura70 ultra kann mit beiden nicht mithalten. Hatte das über Grover mal gemietet fand die Bilder ab 5x Zoom enttäuschend matschig

• Danke
Reaktionen: SvenGo, mclanecxantia, Dik2312 und eine weitere Person
@Chupacabra83 Eindeutig pro Ultra!

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Chupacabra83

Also bei dem Kürbis fest sehen die x200 Bilder viel dunkler...Unterschied ist vom Eindruck gewaltig!

Waren beide im gleichen Stil?
"Lebendig"vs "Strukturiert" vs "Naturfarbe". ·

@Deckimbal ja waren beide im Zeiss Modus

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Kennt sich jemand mit dem Log Video Modus des x200pro aus?

Wo sind jetzt die ohne X200Pro wo alles besser wissen? 😉 Ich bräuchte jetzt ein Video oder ein Testbericht ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß HCD
@MIB77 was möchtest du denn hier zum LOG Modus wissen überhaupt? 😅

@yammypxl Danke für dein Interesse. Ich möchte gerne Wissen wie ich den grauschleier nach einem im Log Modus aufgenommenen Video entfernen kann.

@MIB77 der LOG Modus ist ja in erster Linie für die Leute interessant die etwas "professioneller" filmen möchten, es findet also kein Processing statt wie bei einem RAW Foto.
Das kann im nachhinein mit mehreren Parametern bearbeitet werden(Colorgradin)...es sind einfach mehr Informationen vorhanden für Schatten etc.
Manche nutzen VN Video Editior dafür oder eben am PC andere Programme die Professioneller sind...

Mit dem normalen Video Modus kannst du es ja ebenfalls Farblich anpassen aber in kleineren Rahmen...es führt bei viel Rumspielerei zu mehr Qualitätsverlust das ist beim LOG File nicht der Fall.

LOG wird halt eher von YouTubern genutzt... weiß ja nicht was du filmen möchtest aber teste es mal.
Hoffe war bissl hilfreich.

Das Ultra ist einen Tick besser. Mal sehen wie das 200 ultra wird 😸

@Chupacabra83 meinst allgemein Kamera?

@yammypxl ja finde das 200 pro bisher enttäuschend 😬

• Wow
Reaktionen: elementz89
@Chupacabra83 ich habe es nicht persönlich aber anhand der ganzen Vergleichsbilder auch bei YouTube gefällt mir das Ultra auch definitiv besser...bessere UWW und Selfie...iwie das Gefühl das zuviel KI Schärfung automatisch Auftritt bei der Telelinse..aber alles Geschmackssache...Videos aber auch beim Ultra besser...
70-30% fürs Ultra wenn ich die Tests sehe.
Aber nach 4-5 Monaten Updates vllt etwas besser....
Ich bete nur das dieses KI Gedöns komplett abschaltbar ist und/oder nicht so stark eingreift ins Bild beim x200 Ultra.
Trotzdem schön den Schritt zu machen und 1"Zoll Sensor fürs Ultra aufzuheben 👌🏼

Selbst seriöse Tester wie ben oder laszek sagen Overall ist das 200 pro bessere Smartphone und in den meisten Fällen auch die besseren Bilder macht.

• Danke
Reaktionen: warboss, Dan99, marcodj und eine weitere Person
Ja Akku größer neues Design neuer Prozessor das übliche ist top und der normale Fortschritt das ist klar, und kann auch jeder besser finden aber allein bei diesem Video sind die meisten Bilder vom Ultra einfach etwas besser. Und ist sehr detailliert, Vintage Filter nebenander Zoomstufen etc...du bist dann einfach einer dem das X200 Pro besser gefällt bei den Pics, besitzt ja auch das Gerät und das zählt das es für dich besser ist.
Und nein nicht speziell dieses Video genommen gilt auch für andere...was laszek sagen konnte war nicht viel...er konnte es in China kurz testen...im Store...nicht sehr aussagekräftig(zumal er es sich nicht holen wird zum testen,wollte lieber das Xiaomi 15 pro), klar optisch und alles top...aber was die Cam betrifft kannst du da kein Aussage nehmen außer das er sagte das man nicht wechseln brauch wenn mans Ultra hat, aber das sagen ja auch alle..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink und spid
@yammypxl ISSO!

Mega Gerät aber wie nahezu immer gilt das der Wechsel vom Vorgänger kaum lohnt

Ist doch immer so…
Wir kaufen ja auch nicht weil es sein muss sondern weil wir das neuste entgegen der Logik möchten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@yammypxl Ne ich habe wieder das x100 pro global, aber hatte das Ultra da gehabt. Aber keine Lust mehr auf non globale Software ...😬 Aber ja, die Bilder vom x200 pro gefallen mir besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89, marcodj, yammypxl und eine weitere Person