Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Erdmännchen sehen so krass geschärft aus...nicht schön leider...hoffe das fixen sie noch welche Zoomstufe?

• Danke
Reaktionen: spid
@Chupacabra83 Die Erdmännchen leider zu scharf, wie die Katzen.

Der Vogel ist ganz schön matschig.

Was soll da bitte zu scharf bzw. überschärft sein? Also anscheinend habe ich keine Ahnung:1f606:

Finde die normalen Fotos (1, 4, 5) von den Erdmännchen Top.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj damit wird zu viel processing gemeint.

Jeder hat andere Vorlieben und vielen wird es wahrscheinlich gefallen weil das Handy neu ist und im Besitz ist...das ist ein ganz normaler Effekt.
Aber es findet definitiv zuviel Post Processing statt. Manchmal ist weniger eben mehr.
Gilt natürlich für den aktuellen Zeitpunkt, vielleicht wird es noch etwas angepasst(hoffentlich), falls nicht definitiv ein Grund zu hoffen das es beim x200 Ultra nicht genauso sein wird...weil dann brauch man nicht mehr zu prahlen mit tollem Zoom wenn es aussieht wie ein pures KI Foto. 😕
Vllt sinnvoll für eine Kirchenuhr mit sehr hohem Zoom doch solche Bilder dienen meist zum Testen als Beispiel und sind nicht grad nah dran an der Realität 🤷🏼

@yammypxl
Ich habe aber gar kein Vivo X200 Pro und werde mir es wahrscheinlich auch gar nicht kaufen.
Also muss ich auch nichts schönreden.

Ich hab schon viele gute Smartphone Kameras getestet und weiß was Überschärft ist.
Ich finde die Fotos jedenfalls super.
Das Haar in der Suppe kann man übrigens bei jedem Smartphone suchen und wird immer was finden wenn man will ;)

• Danke
Reaktionen: Dan99 und yammypxl
@marcodj deswegen sagte ich ja auch "Vorlieben"
Wenn es dir gefällt ist ja auch super - ob du's hast oder nicht... dennoch darf ich meine Meinung auch äußern und mir gefällt es eben absolut nicht. Das keine Kamera Perfekt ist habe ich auch schon geschrieben. 😜

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Ich hatte nie ein neueres Vivo in der Hand. Aber man sollte doch die Nachschärfung runterregeln können? Dann wäre das ja kein Problem?

@Badeente hier ist das Problem, die Schärfe kann man runterregeln das ist richtig aber das betrifft nicht die automatische nachschärfung der KI 😕