Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl
yammypxl schrieb:
@Dik2312 verstehe dich null das du beim Ultra bleibst, für dein kleinen Vorteil beim Main Sensor??? Mehr kann's ja nicht sein so wie du es ausdrückst wenn du ein scharfes Bild lieber hast als "verkackte" Farben...iwie lustig.
Den als Gesamtpaket ist das 200 Pro natürlich besser, für dich schnellerer besserer Fokuspunkt und mit Hunden wie bei dir doch besser im Alltag...also warum das 100U behalten???
Bin gespannt auf deine Argumentation wenn gerade Kamera für dich das 200 Pro lt. deinen eigenen Aussagen das bessere Bild (schärfer etc.) macht...
Habe ich gesagt, dass ich beim 100U bleibe? wenn ein Handy bei mir länger als einen Monat ist, ist das schon gut für meine Verhältnisse.
Was daran lustig ist, ein scharfes Bild (von mir aus zu scharf) zu haben als falsche Farben und einen falschen Fokus kann ich nicht nachvollziehen. Farben könne man anpassen aber wenn der Fokus gar nicht sitzt weil sich das "Objekt" bewegt ist halt auch blöde.
Auch habe ich nie gesagt, dass das 200 Pro das besser Bild macht, sondern in dem einen Bereich ist es einfach sehr deutlich. Und gerne nochmal, es scheint seitens Vivo ja auch aufgefallen zu sein, sonst hätte es in dem Bereich kein Update gegeben oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yammypxl du musst schon lesen. Ich wurde hier darauf aufmerksam gemacht, von Leuten, die das Handy haben...aber sei es drumm. Ich nehme deine Worte zur Kenntnis.
Muss jeder selber wissen wie respektlos man sie im Forum verhält. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 rede dir das Update schön, bei Portraits wurde der ShutterLag etwas verbessert, aber der normale Foto-Modus kann ich keine Besserung feststellen und ich mit Kind habe genug Beispiele anhand der schnellen Bewegungen das ist nicht besser wie vorher...aber bei dir ist das Update wohl im Kopf nun so gut das es komplett behoben ist 😅
Sry ich kann dich nicht ernst nehmen. Halte mich nun auch raus, sofern du Happy bist ist alles okay 😄

Dik2312 schrieb:
es wurde sogar explizit bei Youtubern darauf hingewiesen, dass sich was an der Auslöseverzögerung getan hat
Zitat Ende!

Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl also du musst wirklich lesen lernen.wo habe ich denn geschrieben, dass der shutter lag besser geworden ist?
Wie du schön zitiert hast, ich habe es gelesen und wollte es selber testen....und hast du hier irgendwo gelesen, dass ich dem zustimme?
NEIN ..ich habe gesagt, dass sich was an den Farben im Snapshot Modus getan hat.....lesen muss sehr schwer sein

.....die Farben sind meiner Meinung nach beim Snaphot wirklich besser geworden aber es dauert immer noch zu lange.... Meine Aussage

Ich kann auch niemanden für ernst nehmen, jemand der im Oppo Bereich Tips geben will ohne das Oppo besessen zu haben, jemand der sich ständig über Handys äußert die ihr nie hatte und ganz spannend, jemand der über Fotoqualität redet aber nie liefert.🤣. Ich Stelle mir die Frage wen man von uns beiden ernst nehmen kann.

🤣

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist das Vivo X100 Ultra das beste Kamera-Smartphone auf dem Markt – sogar besser als das Vivo X200 Pro. Man muss dazu sagen, dass das X200 Pro auch gar nicht den Anspruch hat, besser zu sein. Es ist ein Pro und kein Ultra.

Vor einigen Wochen gab es ein Kamera-Update für das X100 Ultra, und das hat noch einmal eindrucksvoll gezeigt, welche Qualität dieses Smartphone bietet. Aber letztlich spielt es keine Rolle, welches Gerät jemand als das beste bezeichnet. Wenn jemand sagt, dass das Motorola Edge 30 Ultra das beste Smartphone ist, dann ist das eben seine Meinung – und das ist auch in Ordnung.

Ich bin mit dem X100 Ultra sehr zufrieden. In den letzten 14 bis 15 Monaten hatte ich über 22 Smartphones, und für meinen Bedarf ist das Ultra unerreicht. Natürlich gibt es viele gute Smartphones mit starken Kameras – etwa Oppo oder das neue Honor, das out of the box eine gute Kamera bietet. Aber das Vivo X100 Ultra spielt einfach in einer eigenen Liga.

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Dik2312 schrieb:
der nächste sagt man hat den Fokus falsch gesetzt
Du solltest genauer lesen. Er schrieb nicht, dass jemand den Fokus "falsch gesetzt" hat.
Was sagt uns das????????
Mir sagt das, das Deine Tastatur kaputt ist und Du nur das liest, was Du lesen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: yammypxl
@kgott nope. Denn es spielt keine Rolle. Wenn der Fokus falsch ist, ist er eben falsch.
Der eine erwartet eben, dass das Handy den Fokus richtig setzt und der andere möchte es selber machen. Weiß nicht wo da das Problem ist.

Das Problem ist, dass das Handy den Fokus falsch setzt, egal ob man selbst das Quadrat durch tippen versetzt oder es in der Mitte belässt. Ich habe mehrfach bei meinem Ultra reproduzieren können, dass der Fokus dann immer auf etwas innerhalb des Quadrat gesetzt wird, was der Algorithmus als "bildwichtiger" erkennt, sei es ein Ast im Vordergrund, sei es der kontrastreichere, weil mit mehr Kanten versehene Asphalt. Und das ist einfach Mist und scheint beim 200 genau so zu sein, wenn ich da an das Hundefoto denke. Wenn ich an eine bestimmte Stelle tippe, dann soll der Gerät dort scharf stellen und nicht irgendwo anders.

@Dan99 und wenn das für dich persönlich so ist, dann ist das vollkommen Okay.
Weiß ehrlich gesagt nicht wo hier das Problem ist aber gut🤣.
Für mich ist das Handy am "Besten" das für meine Art des Knipsen das beste Paket liefert. Es ist weder das 200pro noch das 100U aber trotzdem wäre es für MICH von den Beiden eben das 200pro, trotz Update fürs 100u.

Das kann gerne jeder anders sehen warum hier aber so reagiert wird ist schon lustig. Besonderen wie respektlos hier einige agieren 🤣, schön wäre es doch, wenn die Leute die alles besser wissen wollen, auch mal Input liefern. Es wird immer über die Cam geredet, wo sind denn eure Bilder, eure Vergleiche?

Ich kann das gerne später testen, habe da aber bisher nicht so die Probleme gehabt. Besonders beim Makro funktioniert das doch tadellos. .
Probleme gibt es meiner Meinung nach eher, wenn eine Lichtquelle von der Seite kommt, dann bekommt der Fokus starke Probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ganzen Kommentare hier gar nicht gelesen – ich wurde einfach hinzugefügt und habe schnell meinen Text gepostet.

Letztendlich soll jeder mit seinem Smartphone glücklich werden. Wenn jeder für sich das beste Smartphone gefunden hat, dann ist doch alles perfekt!

Oder um es mit Karl Lagerfeld zu sagen: „Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.“

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kgott, Daichink und Dik2312
@kgott mit dem Hundefoto gerne nochmal, ich habe nichts gesehen, ich habe blind auf dem Bildschirm herumgedrückt um in einer , für mich, körperlich ungünstigen Position auszulösen. Daher kann es eben sein, dass ich den Fokus dort gesetzt habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe dich schon verstanden, in der Regel reicht einmal hinweisen. Aber das ist so nah beeinander, ich glaube nicht, dass Du da - egal ob absichtlich oder unabsichtlich - den Fokus falsch gesetzt hast.