Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franzinatra schrieb:
Mit dem manuellen Schärfegrad experimentiert? Mal auf -50 oder -40 bei Schärfe versucht?
Mittlerweile ja und ich finde, dass Personen bei -100 am besten ausschauen. Ich werde den Regler im normalen Foto-Modus wohl generell mal auf zwischen -50 und -100 stellen, da damit die Fotos wesentlich natürlicher wirken. :1f44d:

@Eddi83

Freut mich. Dafür ist der Schieber (und das Forum) ja da.

Allein die Tatsache, dass man in der Vivo Kamera-App soviel individualisieren kann, ist imho großartig.
Man kann die Start-Brennweite festlegen, man kann definieren, dass die Kamera beim Neustart immer in die letzte Einstellung fällt, also z.B. HDR AUS, usw. TOP!!!

Samsung, halt mal Vivo´s Bier. 🍺:1f60e:

• Danke
Reaktionen: warboss, lordwagz, keylargo und 4 andere
Das kannst Du doch bei Samsung auch. Zumindest war dies so bei meinem S24 Ultra. Nennt sich „Einstellungen beibehalten“. Wie bei Apple auch.

usw.
Das waren lediglich 2 Beispiele (usw.) - ich habe tatsächlich nicht alle Vivo-Kamerafunktionen aufgezählt. ;)

Ich hatte zwar nur ein S23 (Bananen-Unschärfe der Hauptlinse!!!) und dann ein S23 Ultra, aber Du bist doch jetzt nicht wirklich der Meinung, dass die S24 Kamera-Einstellungen auch nur ansatzweise auf Augenhöhe mit den aktuellen Vivo-Kameraeinstellungen sind?

Von der Bildqualität ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: warboss, lordwagz, QualityDoesMatter und 3 andere
Hey, heute ist mein Handy angekommen, es ist mein erstes vivo, also verzeiht blöde Fragen 😉

Hier gleich die erste, bisher habe ich nur die Auflösung für die Video Funktion gefunden. Gibt's für die Foto Funktion keine Auswahl, die Auflösung einzustellen? Ich habe unter "mehr" nur die 200mp gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was bedeutet Straßenfoto? Da steig ich irgendwie nicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@F-O-X es gibt soooooo viel Möglichkeiten und Einstellungen. Musst dich einfach mal befassen damit 👍

• Danke
@F-O-X Ich habe das X100 Pro, die Kamera App ist ähnlich, aber beim X200 Pro gibt's noch mehr Möglichkeiten.

Hier gibt's ein Video von der X100 Pro Kamera, detailiert erklärt
(zu dem Zeitpunkt gab es den Humanistic Street Camera Mode noch nicht, der als eigene App in der Kamera App erscheint, wenn man unter dem Auslöser von unten nach oben zieht).

Nur als Referenz, damit Du eine Idee hast

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@F-O-X

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Tecalote
Da muss ich mich durchkämpfen 😉

Vielleicht noch eine Anmerkung, vielleicht stell ich mich auch zu doof an....
Im Portrait Modus und den Bokeh Effekten von Zeiss, da sind über das "i" nur die letzten beiden Effekte beschrieben, cine-flair und cinematic. Zu den anderen gibt's keine Info, oder übersehe ich was?

Und letzte Frage, die Auflösung kann man nur für den Video Bereich einstellen oder hab ich da auch Tomaten auf den Augen?

Tecalote schrieb:
@F-O-X Ich habe das X100 Pro, die Kamera App ist ähnlich, aber beim X200 Pro gibt's noch mehr Möglichkeiten.

Hier gibt's ein Video von der X100 Pro Kamera, detailiert erklärt
(zu dem Zeitpunkt gab es den Humanistic Street Camera Mode noch nicht, der als eigene App in der Kamera App erscheint, wenn man unter dem Auslöser von unten nach oben zieht).

Nur als Referenz, damit Du eine Idee hast

Ahhh, top! Schau ich mir an, danke!

Aschenbrenner schrieb:
Vielen Dank! Schau ich mir an!

• Danke
Kurze Frage sorry wenn die schon irgendwo gestellt wurde hab's dann übersehen. Habt ihr auf eurer linse oben rechts auch 200 mp drauf stehen ?

• Danke
Reaktionen: hansba
Positiv.

Ist aber nicht so easy zu erkennen.

OriginOS 5 / Import

Anhänge

• 299.jpg
    299.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
Danke dir :)

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Da ist halt keine Linse. Beim X100 Ultra steht dort "Ultra".

Welches Farbprofil nutzt Ihr denn?
Lebeding oder Zeiss?

• Danke
@ElemenTzz Zeiss.... definitiv naturgetreue Hauttöne. Und insgesamt ein ansprechendes Bild.... lebendig oft zu Knallig ( Ausnahme graues Wetter um es bissl aufzupeppen)
Und im StreetMode ist Textured automatisch aktiv für schöne Aufnahmen die bissl herausstechen bei Licht Situation oder so.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ElemenTzz
@ElemenTzz mag lebendige Farben. 🙂