Vivo X200 Pro alles zur Kamera!

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist normal. Beim x100 Pro nicht so stark als beim x200 Pro. Beim x200 Pro ist der Gimbal größer denk ich.

Heisst dann auch, dass das Ding als Hammer zu benutzen vermutlich nicht so unbedingt gut ist für die Kamera?? Kann man ja mit so manchem Gerät durchaus tun...

• Danke
Reaktionen: hansba
Ja ist normal, war bei mir bei jedem Samsung / Honor / vivo in den letzten 10 Jahren so ...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Naja, beim S21 isses mindestens mal deutlich weniger hörbar für jemanden mit schlechtem Gehör.

Die Frage kam sicher schon oft aber ist das vivo x 200 pro besser bei der Main Kamera und bei den Portrait Aufnahmen?

Danke

@Buddelbaby besser als was?

Oppo find x 8 pro

@Buddelbaby sehe da, dass Vivo X200 Pro vorne, wobei das Oppo meist die realitischeren Farben bietet. Habe das Gerät nicht, aber was ich bisher an Screenshots gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Ich hatte gehofft, zu Silvester das schöne Feuerwerk fotografieren zu können. Leider sind meine Bilder alles andere als toll geworden :1f602:
Bei Facebook wurden wunderschöne Fotos gepostet:

1000056319.jpg

Das allerdings sind meine:

1000056040.jpg1000056062.jpg1000056066.jpg1000056067.jpg1000056069.jpg1000056070.jpg1000056071.jpg

Bei manchen hatte ich den Feuerwerkmodus an, bei anderen nicht. Beim FW Modus hat das Foto zu lange gebraucht, da war das Feuerwerk schon wieder weg.
Wie mache ich das nächste Mal so schöne Fotos wie oben? 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Pro Modus und manuell belichten. 1-2 Sekunden. iso Wert sehr niedrig ansetzen.

• Danke
Im Nachtmodus dauert es auch 2 Sekunden, aber das war auch zu lange. Nun gut, hab ja jetzt ein Jahr Zeit, um es herauszufinden :1f602: danke

• Danke
Pingulina schrieb:
Bei manchen hatte ich den Feuerwerkmodus
Wo finde ich denn den Modus? Vermute du hast wahrscheinlich das chinesische Model, ich hab die globale Variante.

Ja hab die CN Version. Befindet sich im Landschaftsmodus und dann rechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dan99 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Dan99 Bitte keine Direktzitate :) Frohes neues Jahr
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c
Okay, hab's gefunden. 😀

Kann man die Hautglättung in der Kamera App (Global Version / Funtouch, falls es hierfür eine Rolle spielt) irgendwo komplett abdrehen in den Einstellungen? Habe ich etwas übersehen? Alles, was nur ein Stück weit auf automatische Verschönerung in den Einstellungen hindeutet, wurde abgeschaltet und auch "Schönheit" steht auf "keine". Die Augenbrauen schauen schrecklich aus .. :1f62e:
(P9P links, X200 Pro rechts)
1737062715980.png

• Danke
Reaktionen: moogmoog und Daichink
Servus, dazu wäre hilfreich - welche Brennweite wurde genutzt?
Ist das schon im Telezoom unterwegs?
85mm (3,7 und mehr), sieht danach aus.

Mit dem manuellen Schärfegrad experimentiert? Mal auf -50 oder -40 bei Schärfe versucht?

Dann gibt´s speziell für die Telellinse (Fotomodus/Portrait Tele) noch die AI/KI Taste:

Anhänge

• IMG_20250115_161151.jpg
    IMG_20250115_161151.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
@Franzinatra
Hallo, wo finde ich die Einstellung für den Schärfegrad ?

@Win2-0-Nutzer
Die Einstellung verbirgt sich hier
Screenshot_20250117_074709.jpg

@Franzinatra
Bei diesem Bildpaar war es der Portraitmodus @ ~50mm (2x) bei beiden Phones. Mir ist aufgefallen, dass das Übertriebene hervorheben der Augenbrauen und die Hautglättung sowohl im Portrait- als auch im normalen Foto-Modus auftritt. Wenn ich auf "Pro" wechsle, scheint es nicht mehr der Fall zu sein. Da gibt es aber auch keinen Bokeh-Effekt mehr. Den von dir genannten Schalter habe ich nicht in meiner Kamera-App mit Version 13.0.25.102.
Ich werde das mal weiter beobachten und das X200 Pro die Tage noch ausgiebiger mit dem P9P vergleichen. Ist meiner erstes Vivo, welches erst vorgestern angekommen ist. So schnell gebe ich nicht auf. :D

• Danke
Reaktionen: Franzinatra und Win2-0-Nutzer
erscheint erst, wenn man bei weitere Einstellungen "Effektanpassung" eingeschaltet hat.
Danke

• Danke
Reaktionen: Eddi83
Im folgenden Video werden einmal komplett die Kameraeinstellungen vom Vivo X200 durchgegangen. Ist zwar anstrengend anzuschauen, ich fand es aber durchaus erhellend.

Der Portraitmodus greift deutlich stärker ins Bild ein als der normale Foto-Modus. Bei Fotos von Kindern kann das schon mal komisch aussehen. Wer aber gerne eine Art Falten-Bügeleisen haben mag, der findet hier, was er sucht.

• Danke
Reaktionen: T610, keylargo, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person