Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mayhem1988 dafür darfst du dich mit deutlich schlechterer Akkulaufzeit, Krüppel laden, Krüppel Prozessor und mittelmäßigen Fingersensor begnügen, also jedem das was er braucht. Und wenn man an die Bilder ran zoomen würde, siehst du deutliche Unterschiede

• Danke
Reaktionen: NickKorobos und spid
@Mayhem1988 Dann das Geld fürs 200 P gespart, wovon Du dann eine neue Brille kaufen kannst.

• Danke
Reaktionen: 610768
@Mayhem1988 lass dir gesagt sein das du mehr als ein Unterschied bemerken wirst wenn du gerne die Cam nutzt ..komme ebenfalls vom P8Pro ist definitiv gutes Handy aber Vivo ist nen Step weiter oder auch 2(Cam).... möchte nicht mehr zurück.
Flexibler und weil ich gerne Porträt fotografiere ist das Pixel nicht mal Ansatzweise eine Konkurrenz....

• Danke
Reaktionen: NickKorobos, Exire, spid und 2 andere
@Mayhem1988 kein sorry. Alles gut. Ich meinte damit eher, dass es einen Unterschied zwischen den Pixels (egal ob 8 oder 9 Pro) und den Vivos gibt. Was wem wie gefällt muss halt jeder selber wissen.
Der Zoom beim Pixel (egal welches) ist deutlich schlechter und je weniger Licht, umso deutlicher wird es. Macro ist auch kein Vergleich. Da wo Vivo auch sich bewegende Motive auf kürzerster Distanz scharfstellt (1x, 3.7x bis 20x) ist das Pixel nur am pumpen. Im Portraitmodus hat das Pixel seit Jahren Probleme mit der Kantenerkennung, da hingen sie ganz vielen Anbietern hinterher. Zum Teil benötigt das Vivo keinen Portraitmodus. Durch den großen 3.7 Zoom bekommt man zum Teil ohne den ganzen KI Schrott ein natürliches Bokeh. Schaue doch einfach Mal im Pixel- Bilderthread vorbei. Wenn das alles für dich okay ist, super. Dann gibt es keinen Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Exire, spid und marcodj
Exire schrieb:
@Mayhem1988 dafür darfst du dich mit deutlich schlechterer Akkulaufzeit, Krüppel laden, Krüppel Prozessor und mittelmäßigen Fingersensor begnügen, also jedem das was er braucht. Und wenn man an die Bilder ran zoomen würde, siehst du deutliche Unterschiede
es geht hier aber nur um die Kamera
ansonsten hast du recht
ich interessiere mich sehr für die vivos und möchte vom p8p wegen den genannten punkte wechseln
aber die sample fotos vom video schrecken schon ab finde ich

• Danke
Reaktionen: Exire
spid schrieb:
Was wurde geändert?
Ein YT Problem, war irgendwas am Ton nicht in Ordnung.

Mfg
Simon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wiederhole mich ungern, aber die Magie am Vivo ist die APO Zoom Linse, die bündelt das Licht besser mit weniger optischer Aberrationen, damit haben der dedizierte DSP und die Ai eine bessere Ausgangslage.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und spid
@Mayhem1988 Da hast du natürlich vollkommen Recht, das Pixel hat natürlich auch stärken aber das vivo ist da deutlich flexibler. Natürlich ist auch vivo weit von entfernt perfekt zu sein aber schon ein geiles Stück Technik, ich versuche auch über den Tellerrand zu schauen aber lande doch immer wieder bei Vivo. Man muss halt einfach Abwegen was man haben möchte 😬

• Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Dik2312
@Mayhem1988
Ich habe vom P8P zum Vivo X100 Pro gewechselt, hauptsächlich erstmal wegen der Kamera. Inzwichen haben mich auch andere Vorteile, z.B. Akkulaufzeit und Ladezeit erfreut und ich möchte auf keinen Fall zurück zum P8P. Besonders das Fotografieren mit den vielen Einstellmöglichkeiten macht mehr Spaß.

• Danke
Reaktionen: NickKorobos, marcodj, yammypxl und 2 andere

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: spid
@lazymaster Dieses Video bestätigt meine bisherige potentielle Kaufentscheidung pro 100 U bzgl. der Cam, die IMHO dort unterm Strich besser abschneidet.

@lazymaster wollte ich auch gerade posten. ;)

Wieder was Neues!

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: Lotte59 und marcodj

Zuletzt bearbeitet:
Da sagt er es das nur ganz wenige von dem Lens Flair betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Jimmy91
@Exire kann ich bei mir auch nicht feststellen. Auch wenn ich es provoziere.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Exire, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Aber der Ben ist echt irgendwie authentischer Youtuber, mag echt seine Videos.

• Danke
Reaktionen: warboss, sjk und Jimmy91
@Exire Absolut!! Mag seine Art und häufig ist sein Review für meinen Kaufentscheid zentral!

• Danke
Reaktionen: Exire

• Danke
Reaktionen: Tony99