Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 selbstverständlich gibt es objektive Tester, auch auf YouTube die eben nicht gekauft werden und genau diesen vertraue ich, da sie ihre Ergebnisse mit guten Beispielen auch belegen können. Nochmals für Dich, ich bin nicht in allen Belangen konform mit all den bezahlten YouTubern die das X200 Pro in den Himmel loben, teilweise ohne jede Kritik, was nicht heißt, dass das X200 Pro schlecht ist und jedes Handy hat seine Stärken und Schwächen, habe ich aber alles oben schon geschrieben Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Kindergarten ist es, wenn man keine anderen Meinungen akzeptieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
@Dik2312 das Huawei pura70 ultra wurde himmelgelobt hier im Forum im Vergleich zum Vivo war es grottenschlecht gerade im Zoom Bereich. Vivo ist , ich muss es als langjähriger Xiaomi kd sagen die beste Handymarke auf Markt ✌️
Naja, Vivo kocht auch nur mit Wasser.

Anhänge

• Collage_20241028_094707.jpg
    Collage_20241028_094707.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 91
@SvenGo Wenn jemand andere Meinungen akzeptiert, dann bin das wohl ich. Ich habe dieses Jahr im Pixel Thread, Xiaomi, Huaweii, Vivo x100 Pro + Ultra + x200, Nothing Phone usw. geschrieben, beschrieben, und
Bilder gepostet. Äußere mich immer negativ und postiv über MEINE Handys und belege diese mit Bilder. Das ist objektiv.

Wenn jemand dieses Handy nicht besitzt, sich aber negativ äußert weil er/sie von Hans Dampf Guck in die Luft irgendwas gesehen hat, hat dieses nichts mit einer MEINUNG zu tun sondern mit nachplappern

1. Gerne nochmal. Tests entstehen weil die Tester Geld verdienen wollen, nicht weil sich euch etwas gutes tun wollen.
2. Wenn für dich eine Test Aussagekräftig ist, bedeutet es nicht das XY das ebenso sehen und dadurch ggf. auf andere Tests vertrauen . Wer also bestimmt welche Test zählt und welcher nicht ???? Richtig, jeder selber und damit ist wieder jede Objektivität flöten.

Der Spruch "Trauer keiner Statistik/Test, den du nicht selber gefälscht hast" hat schon seine Begründung.

Und für DICH nochmal, ich bin für jeglichen Austausch zu haben. Wenn du das Handy besitzt und es objektiv betrachten kannst (sofern du deine gesehenen Tests ausblenden kannst), dann der Meinung bist es ist nichts für dich, DANN ist alles okay und verständlich. Aber das nachplappern von anderer Meinungen ..... dazu muss man nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M II 26 Collage zeigt was?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@M II 26 DIe Diskussion hatten wir schon. Einfach mal alles lesen, dann kannst du dir die Zeit sparen. Ich habe jedes Vivo Handy kritisiert ändert aber nichts an Tatsachen. Du hingegen kritisierst nur andere Handys ....

Steht links oben. 10fach Zoom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@M II 26 DIe Diskussion hatten wir schon. Einfach mal alles lesen, dann kannst du dir die Zeit sparen. Ich habe jedes Vivo Handy kritisiert ändert aber nichts an Tatsachen. Du hingegen kritisierst nur andere Handys ....
Ganz kurze Frage: Ich kritisiere wo nochmal genau?

• Danke
Reaktionen: spid
@M II 26
Die beiden Bilder kann man nicht vergleichen. Das sind ganz andere Lichtverhältnisse. Keine Ahnung was das bringen soll.
Die Bilder kann man sich übrigens beim Test der Geräte bei GSMarena anschauen. Kann sich jeder selbst davon überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, t0m2k und eine weitere Person
@M II 26 wir haben schon im Pura Bereich geschrieben. Auch da hast du das Pura ständig gerechtfertigt ....und hier ja nun auch mehrfach geschrieben " Vivo kocht auch nur mit Wasser". Mach doch einfach copy & paste dann kannst du dir das Tippen sparen.
Niemand hat behauptet (nochmal lesen) das Vivo hier irgendwas neu erfunden hat. NIEMAND. Und im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage über den Tellerrand zu schauen. Habe ich glaube sogar im entsprechenden Thread geschrieben. Ich fand beim Pura die Selfies richtig gut und besser als bei Vivo und XIaomi, ebenso den uww. Dafür in anderen Bereichen aber auch deutlich schlechter (und das waren für mich die entscheidenden, Zoom, Portraits, Makro).

DU liebst Huawei, das ist auch vollkommen okay. Jeder wie er mag.

Schaue dir einfach mal die von dir verlinken Bilder an. Anderer Zeitpunkt anderer Fokus ..:) aber netter Versuch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Ich mag auch Vivo, Sony, Motorola, Honor und zu Teilen Apple. Was sagt das jetzt über mich aus? Es geht mir 0,0 darum Huawei zu verteidigen und auch ich habe, wenn Du Dich mal im Forum umschaust, schon einige Vergleiche gepostet, wo ich die jeweiligen Geräte beide da hatte, also bitte unterstelle mir nichts. Ich kritisiere Vivo nicht, ich sage nur, dass das ganze Marketing eben nichts weiter als Marketing ist, wie bei allen anderen auch. Komme aus der Werbebranche und weiß natürlich, wie man Kunden zum Kauf bewegen soll. Es kommt nicht oft vor, aber manchmal "falle" ich da sogar selbst drauf rein, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste. Wir sind immer alle nur Menschen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@M II 26 Deine Aussage
"Vergleich Pura 70 Ultra vs. X100 Ultra 10fach Gsmarena
Das Vivo ist besser, aber nicht so viel besser, wie es immer kommuniziert wird. Unabhängig davon darf es sich jeder gerne importieren, da es ja China exclusive ist." Kritk ?

In dem Zusammenhang fehlt mir die Aussage, dass das Huawei 400€ (glaube sogar 500€) mehr kostet und viele andere Dinge über Huawei ... (Google und so) , da sieht man halt ein sehr einseitiges und eben nicht objektives Verhalten. :)

Wenn bei einem Gerät so etwas kritisiert wird, dann sollte man auch in der Lage sein, objektiv über die Probleme bei Huawei zu sprechen oder ? Der eine importiert Geräte und der andere sorgt mit einem (mittlerweile einfachen)Workaround, dass die Goolgedienste funktionieren.
Für die Mehrheit der Handynutzer wird beides nichts sein, wir Freaks hier, sehen das natürlich anders :)

Natürlich sind wir alle nur Menschen, mit vielen Fehlern. Man sollte trotzdem einfach in der Lage sein, Dinge objektiv zu betrachten. Hier im Forum ist das leider schwer, jeder hält das eigene Handy für das "BESTE" um den Kauf zu rechtfertigen.

ES sind und bleiben einfach nur "beschissene" Handys

Hier sollte es aber um das x200 gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich sage sogar, dass das Vivo besser ist, merkste selber ne?

@M II 26 da muss ich nichts merken. Du versuchst es trotzdem schlecht zu reden ohne ebenfalls auf die Goolgeproblematik, den Preis einzugehen.
Wer a sagt, sollte auch b sagen.

Wir werden da nicht übereinkommen, finde ich aber auch nicht schlimm.
Hier sollte es trotzdem ums X200 gehen

Welche Google-Problematik? Es gibt microG als App, installieren, fertig. 🤷🏼

@M II 26 absoluter Schwachsinn und genau das meine ich..., du machst dich damit absolut lächerlich 🤣. Selbst im Pura Thread wurde sich dazu schon so oft geäußert. Nur weil einige Apps funktionieren gibt es genug Baustellen, Apps die nicht funktionieren. Es läuft weiterhin nur Android 12, jederzeit könnten durch Änderungen von Google auch Micro-g nicht mehr funktionieren.
Du bist doch ständig in dem Pura Thread ...liest du dort auch mit ?
🤣🤣 Ein kleiner Clown

Nur weil die Apps, die du nutzt funktionieren, bedeutet es eben nicht das alle funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für kurze Zeit das Huawei Pura 70 und bin ein großer Huawei-Fan. Ich freue mich sehr darüber, dass man inzwischen über die Huawei AppGallery MicroG innerhalb von 60 Sekunden installieren kann und direkt danach beginnt, Apps aus dem Google Playstore herunterzuladen. Das ist ein sehr positiver Fortschritt!

Leider gibt es immer noch einige Einschränkungen. Beispielsweise funktioniert Homematic IP nicht – Benachrichtigungen werden nicht übermittelt. Wer darauf verzichten kann und mit ein paar nicht ganz zuverlässigen Apps leben kann, wird dennoch mit Huawei zufrieden sein. Ich persönlich kann darauf leider nicht verzichten, aber ich bin zuversichtlich, dass Huawei hierfür in Zukunft eine Lösung finden wird. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht und bedenkt, wie kompliziert es früher war, den Google Playstore zu installieren, muss man sagen: Huawei hat hier wirklich eine beachtliche Leistung abgeliefert.

Nichtsdestotrotz basiert das System weiterhin auf Android 12 und ist aufgrund des hohen Preises nicht konkurrenzfähig. Hätte ich bei Huawei etwas zu sagen, hätte ich das Ultra-Modell für 899 € angeboten. Zu diesem Preis hätten sie sicherlich deutlich mehr verkauft als die derzeitige 1500-€-Version, auch wenn es gelegentlich Gutscheine gibt, die den Preis auf etwa 1400 € senken.

• Danke
Reaktionen: Tony99 und Dik2312
@Dan99 so sieht es aus aber bei dem Typen redet man gegen eine Wand. Einige Krypto Apps haben nicht funktioniert, mit ner Schweizer Bank hatte ich Probleme und und und ....sowas ignoriert er aber ....

Nochmal, es geht nicht gegen das Pura sondern um das ehrliche reden über gewisse Probleme, sowohl beim Vivo (ggf. IMPORT aber auch über Google bei Huawei) Da hilft es niemanden sich etwas schön zu reden.

Desweiteren stellt sich die Frage, wie das in der Zukunft laufen soll. Im asiatischen Raum setzt Huawei vermehrt auf ein anderes Betriebssystem, dieses wird stand jetzt nicht im europäischen Raum implementiert. Umkehrschluss, die Weiterentwicklung (bei weiterhin schlechten Verkaufszählen in Europa) wird fraglich sein. Wenn Android 16-17 kommt wird es immer schwieriger den Kunden zu erklären, dass noch Android 12 läuft....aber das große Problem ist das importieren ??? 👍

Ich sehe es auch so, für 800-900 Euro wäre das 70 Ultra ...👍

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
@M II 26 absoluter Schwachsinn und genau das meine ich..., du machst dich damit absolut lächerlich 🤣. Selbst im Pura Thread wurde sich dazu schon so oft geäußert. Nur weil einige Apps funktionieren gibt es genug Baustellen, Apps die nicht funktionieren. Es läuft weiterhin nur Android 12, jederzeit könnten durch Änderungen von Google auch Micro-g nicht mehr funktionieren.
Du bist doch ständig in dem Pura Thread ...liest du dort auch mit ?
🤣🤣 Ein kleiner Clown

Nur weil die Apps, die du nutzt funktionieren, bedeutet es eben nicht das alle funktionieren.
Warum wirst Du persönlich und beleidigend?

@M II 26 weil du auf nichts eingehst, keine Argumente vorbringst, dich nicht selber hinterfragst sondern einfach ein Satz kommt ...." Merkste selber ne " !

Für meine Beleidigung, entschuldige ich mich aber natürlich, das gehört hier nicht hin und war dumm von mir.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Dik2312 natürlich könnte ich mir das Gerät holen und es dann vergleichen. Nur wozu soll ich Geld ausgeben und dann merken, dass es mir evtl. nicht gefällt und es dann unter Wert verkaufen? Ich weiß, dass dies einige hier im Forum so handhaben aber ich verfahre nicht so. Deswegen verlasse ich mich auf einige ausgewählte Tester, die MEINER MEINUNG NACH genau und gut testen. Es wäre natürlich schön, wenn alle objektiv testen würdem, doch das ist leider nicht so. Ich will keine schlechten bzw. unrealitischen Beispiele bei ungüstigem Licht sehen, sondern realistische Szenarien bei Tag und Nacht mit vielen Beispielen belegt. Habe mir das Vivo X100 Ultra auch nicht gleich am Anfang gekauft, sondern habe noch einige Wochen gewartet bis genug Testberichte, vor allem von den Testern meines Vertrauens, online waren. Das habe ich bisher bei jedem Handy so gemacht und habe nicht blindlings bestellt. Solche Selbsttests sind möglich bei Geräten die man in Deutschland/Österreich bestellt, zumindest teilweise, wegen dem 14 Tage Rückgaberecht, bei Geräten aus China aber nicht sinnvoll, dort zahlt man ordentlich drauf, wenn man das Gerät zurückgeben will.
Ich hoffe das ist für Dich verständlich und ich habe mich bei meinen Aussagen auf den ersten für mich vertrauensvollen Test von GSM Arena bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@SvenGo natürlich verstehe ich das. Meine Aussage war vermutlich auch etwas provozierend. Ich habe einfach gelernt, dass ich keinem Test trauen kann, bzw.will weil es dann schwer ist objektiv an die Sache heranzugehen.

Bsp. Thema Lensflares. Für viele nach der Kritik im Internet ein Problem. Ich hätte es nie gemerkt, weil es mir nicht passiert ist, bzw ich vielleicht anders knipse. Mit dem Wissen jetzt, geht man aber anders an die Sache heran
und ich bin meiner Meinung nicht mehr objektiv zu sein, und kritisiere Dinge, die für mich kein Problem darstellen.

Und das mit den unrealistisch Szenarien, war der Aussage geschuldet, dass das 100u keine Probleme mit Lensflares habe. Diese treten aber genauso auf wie beim 200er. Auch dazu habe ich dann "realistische" Szenarien gezeigt.

Ich bin wirklich für jede Meinung offen, jeder sieht anders, hat andere Prioritäten aber eine Diskussion ist einfach schwierig, wenn einer sich auf Bilder von irgendwelchen Tests bezieht. Da spielt einfach so viel mit rein. Ich schätze die Tests von GSM Arena auch sehr, aber auch die können nicht zaubern und schaffen es nicht, jedes Handy, zur selben Zeit, bei selben Wetter zu testen. Um einen ehrlichen Vergleich zu starten, müssten sie bei jedem neuen Handy Test alle Handys testen damit auch alle Gegebenheiten identisch sind ......das ist aber einfach (verständlicherweise) nicht machbar. Daher finde ich es aussagekräftiger, wenn jemand beide (mehrere) Handys hat um direkt zu vergleichen können, nur dann ist es eben vergleichbar.
Weiterhin werden da eben "einfachste" Situationen dargestellt, bei denen es eher um den Geschmack geht und für die meisten Handys ab 300€ in Handybildschirmansicht kaum einen Unterschied machen.

Auch für Kritik bin ich zu haben, in Forum hat man aber oft das Gefühl, das Leute ihr neues Handy in den Himmel loben (rosa Brille) und andere Handys, die sie nicht haben, schlecht reden, die negativen Aspekte ihres eigenen Handys aber ignorieren ...... sowas ist für mich einfach albern.

Die Vivos sind tolle Handys aber auch weit weg von perfekt. Jedes der drei hier öfters genannten hat andere Probleme und wenn man das eine benennt, sollte man das andere nicht ignorieren nur um sich etwas schön zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, spid, yammypxl und eine weitere Person