Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bie diesen Beispielen bei normalem Tageslicht sieht man quasi keine Unterschiede zwischem dem X100 Pro, X100 Ultra und X200 Pro:

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@SvenGo Ja, man sieht keine Unterschiede. Spricht jetzt weder für das 100 U noch für das 200 P.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenGo, Tony99, alex3210 und 3 andere
Lautsprecher und das Display sind schlechter als beim X100 Ultra, wobei das vermutlich kaum wahrnehmbar ist. Bin gespannt was das X200 Ultra noch alles zu bieten hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
;)

Das Telefon erhielt in unserem Test die Bewertung „Sehr gut“ für die Lautstärke, genau wie das vorherige Pro, beide eine Stufe über dem Ultra.

Anhänge

• Screenshot_20241026_225932_Chrome.jpg
    Screenshot_20241026_225932_Chrome.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 31
@marcodj Lautstärke ist ungleich Klangqualität und laut genug ist das Ultra allemal. ;)

"The phone earned a 'Very Good' rating for loudness in our testing, the same as the previous Pro, both of them a notch above the Ultra. When it comes to quality, the Ultra does sound bigger than either Pro, despite the numerical disadvantage in the integrated loudness."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210 und M II 26
Ich merke schon, auf was es hinausläuft😁
Ich glaube, wir lesen verschiedene Testberichte.
Beim Display ebenso.

Nur weil das eine kräftiger klingt heißt das doch nicht das das andere schlechter ist.

Irgendwie spinnt das Forum gerade. Mein Text wird komplett falsch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj also bei den Lautsprechern ist es eine klare Sache, beim Display ist es wohl Geschmackssache was man bevorzugt. Die Farben sind etwas kräftiger und die Pixeldichte ist höher, wobei man letzteres wohl nicht wahrnimmt, habe es bei mir deaktiviert um Akku zu sparen.
Ist auch völlig logisch, dass diese Sachen den Ultras vorbehalten bleiben und auch das X200 Ultra will verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SvenGo
Ich habe keine Ahnung von was du redest.

Du kannst den Test von GSMARENA gerne auslegen wie du möchtest. Allerdings habe ich das gelesene wohl anders aufgefasst als du.

• Haha
Reaktionen: alex3210
@marcodj was ist daran so schwer zu verstehen? Die Klangqualität der Lautsprecher ist beim X100 Ultra besser als bei den den beiden Pro Modellen, auch wenn die beiden insgesamt lauter sind. Laut genug sind sie vom Ultra aber auch allemal.
Was das Display betrifft ist es Geschmackssache und keines der beiden ist schlecht. Das beste Display hat wohl im Moment das Honor Magic 6 Pro, aber das ist halt subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Weil du die Kritikpunkte des X200 die ganze Zeit hervorhebst, gleichzeitig aber
SvenGo schrieb:
Laut genug sind sie vom Ultra aber auch allemal.
die Kritikpunkte des X100 U herunterspielst.

Das Display ist im Test ohne Kritikpunkte. Ist auch heller als das Ultra.
Passt doch also. So sind ja beide Geräte Top
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenGo schrieb:
Honor Magic 6 Pro,
Das hat wahrscheinlich wieder andere Baustellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Bin nur auf diesen Test eingegangen. Wo habe ich geschrieben, dass das Ultra insgesamt besser ist? Mir ist das nur ins Auge gestochen, weil eben das X200 Pro doch überall als das Nonplusultra in den Himmel gelobt wird, gerade bei diversen YouTubern. Die Lautstärke beim Ultra ist damals in keinem Test bemängelt worden und ich habe sehr viele Tests gelesen. :)
Wir legen den Test insofern ander aus, dass Du scheinbar andere Qualitätsmerkmale als ich hast. Bei mir ist die Klangqualität wichtiger als die Lautstärke und beim Display ist mir die Schärfe und Farbenpracht wichtiger als die maximale Helligkeit. Nochmals, dass sind nur Nuancen und ich wette beim Vivo X200 Ultra, werden diese nochmal verbessert.
Das Honor Magic 6 Pro ist ein sehr gutes Handy mit extrem guten Lautsprechern, vielleicht sogar den besten am Markt derzeit, dafür ist die Kamera nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
SvenGo schrieb:
Wo habe ich geschrieben, dass das Ultra insgesamt besser ist?
Man merkt es einfach an jedem deiner Beiträge. Zumindest lese ich das immer so.

Vielleicht täusche ich mich da auch.

Aber lassen wir das. Hier soll es ja eigentlich um Testberichte gehen.

Nein, so ist es nicht, ich bin nur nicht in allen Belangen konform mit all den bezahlten YouTubern die das X200 Pro in den Himmel loben, teilweise ohne jede Kritik. Jedes Smartphone hat Stärken und Schwächen. Warten wir die Tests von www.smartzone.de und Leszek Lesner ab. Die testen sehr genau und decken alle Stärken und Schwächen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, spid und Daichink
Also ich habe so das Gefühl, dass es vielen wirklich um das schlecht reden geht. Das Problem ist aber, es kommt von denen, die es nicht haben. Dann heißt es ständig das U kann das besser, das P kann das besser ....ja und das 200 kann das besser und jenes ...wem bringt das was ? Niemanden. Denn alle Besitzer eines 100 pro /U haben nicht plötzlich ein schlechteres Handy und die mit dem 200 haben nicht perse ein besseres Handy. Viele sollten Mal etwas Objektivität an den Tag legen.
Auch das pro/U wurden auf YouTube positiv dargestellt, sind sie deswegen perfekt ? NEIN.
Das x200 hat das Rad nicht neu erfunden, ebenso wenig wie die anderen Vivos. In einigen Bereichen ist es besser und in anderen schlechter .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo und kein Test deckt irgendwas auf 😆.
Glaubt ihr eigentlich jemand will euch was gutes tun ? Die Leute wollen Geld verdienen und euch nichts schenken.
Vergleicht selber ..
Sonst kommt gleich ...dem Test kannst du aber nicht glauben...doch...nein.... Da glaubt auch jeder einem anderen also bringt das auch nichts.

Ich bin immer froh, wenn Leute die ein Handy haben sich auch dazu äußern und Bsp. liefern, aber manchmal kann das sehr anstrengend sein

Und wer keinen Unterschied sieht, sollte ggf. Abstand von den einfachen Situationen nehmen, denn jedes 300 Euro Handy macht unter guten Bedingungen gute Bilder. ...... Entscheidend sind aber die Grenzbereiche .....und da gibt es Unterschiede

Und auf dem YouTube Video ....ihr seht keine Unterschiede ? Eieiei,....
Und wenn ihr keine seht ....dann Respekt an das x200, kann ja anscheinend mit dem kleinen Hauptsensor trotzdem dem 100 U Paroli bieten. ..Respekt 😛

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Morgen kommt mein mini werd es mal testen

• Danke
Reaktionen: SvenGo und alkaline
@Dik2312 das Huawei pura70 ultra wurde himmelgelobt hier im Forum im Vergleich zum Vivo war es grottenschlecht gerade im Zoom Bereich. Vivo ist , ich muss es als langjähriger Xiaomi kd sagen die beste Handymarke auf Markt ✌️

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Chupacabra83 ich bin immer gerne Bereit für einen Meinungsaustausch aber wenn Leute, die das Handy nicht haben, auf Grundlage ihrer Kenntnisse mit YouTube, den Leuten, die alle drei Handys haben/hatten (parallel) erklären wollen welches Handy besser ist 🤣🤣🤣 dann ist dort einiges schief gelaufen.
Alleine weil jeder andere "Vorlieben" hat. Was hilft mir da ein Test, von einer Person die keine Makros mag, keine Selfies, dicke Handys, curved .....das können wir ewig so weiter führen.
Wer dann ankommt mit irgendwelchen Tests .... dann sollten doch alle das Pura 70 Ultra kaufen ....lauf DXO 🤣🤣....übrigens hatte ich das Handy auch (zweimal)..und es war okay ....mehr nicht.

Damit verabschiede ich mich auch hier aus dem Kindergarten.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und marcodj
Tester werden eh bezahlt für gute Reviews. Vivo ist wirklich beste auf Markt