Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 nein ich habe mich nicht verbissen und habe mich wirklich wochenlang zurückgehalten.
Man sollte einfach nicht vergessen,dass hier Neulinge sind und wenn diese falschenInfos bekommen, kann das auch noch negativere Auswirkungen hier haben.
Wenn jemand ständig sagt, dies oder jenes ist besser ist das einfach nicht korrekt und kommt auf den Anwendungsfall an.

Er kann gerne für sich der Meinung sein, dass das 100u besser ist - sein gutes Recht.
Aber zu behaupten das 100u (Sensor) ist grundsätzlich besser ist einfach falsch und da hilft es einfach nicht sich ständig auf Videos zu beziehen, es gibt genug andere Videos, die es anders sehen, daher weiß ich nicht wo das Problem ist seine eigene Meinung nicht als allgemeingültig darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: spid, marcodj und SvenGo
@yammypxl verstehe es auch nicht, aber ich lasse mir auch ungern Leszek Lesner schlecht reden, solange man es nicht besser macht. Wenn man Kritik hat sollte man das mit ihm klären.

@Dik2312 Selbstrecherche setze ich voraus. Ich habe ohne zu lügen über einen Monat gebraucht, bis ich mich endgültig entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@SvenGo und schon wieder. Warum nimmst du dir das Recht heraus über den Dingen zu stehen?

Du selber kritisiert Ben, das ist für alle OK und nehmen wir zur Kenntnis. Wenn ein Youtuber,den du magst kritisiert wird, findest du das nicht okay?

Ich kritisiere jeden Youtuber, weil sie einfach nur Geld verdienen wollen und nicht mehr liefern als Vergleichsbilder, die es auch im Forum gibt. Sie wollen nicht eure Freunde sein, euch nicht helfen sondern Money.
Und wenn dann unterschiedlich Ausschnitte zu sehen sind, verschiedene Hintergründe usw. ist das einfach nicht gut.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yammypxl zwei mega Top Geräte und ein Vergleich sollte man denen überlassen die sie haben oder hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: T610, spid und marcodj
Dik2312 schrieb:
Wenn jemand ständig sagt, dies oder jenes ist besser ist das einfach nicht korrekt und kommt auf den Anwendungsfall an.
Naja, dazu muss man sagen jeder sagt was anderes und hat andere Meinung und andere Bedürfnisse, wenns danach geht brauch man sich als "Neuling" in keinem Forum umzuhören da es immer jemanden gibt der das da gut findet der andere da besser findet, genau wie bei YouTube, Zeitschriften etc.
Ich merke nur an das alle das Handy als Krassesten Handy des Jahres bezeichnen, warum nutzt es keiner von denen Privat???
Selbes gilt natürlich auch für's 100U (bevor hier diskutiert wird)
Es sind beides dennoch Nischenprodukte hier im Deutschen Raum, für paar Nerds hier im Forum und so sind beide nen geiles Stück Technik, und für Neulinge einfach zum neuen Modell als Global greifen dann ist jeder vermutlich glücklich.
Happy End also 😁

• Danke
Reaktionen: trim, M II 26 und SvenGo
@Franzinatra die einzige Möglichkeit, dass Vivo X100 Ultra auf 70°C zu bringen ist es in keinen kochenden Topf Wasser zu werfen. Vorher drosselt es runter. Akkiverbrauch über Nacht ca. 8h waren übrigen 2%. Kann damit leben. :)

@Dik2312 ich kenne seine Videos, aber hast Du je eines gesehen wo er ein Gerät schlecht bewertet oder grob kritsiert hat? Das ist wie Du oben ja zurecht gesagt hast, dass diese Leute durch Klicks Geld verdienen und er hat nunmal sehr, sehr viele Klicks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: spid und Franzinatra
@yammypxl richtig , jeder hat andere Bedürfnisse, das erzähle ich seit Monaten und daher kann niemand sagen, was für mich oder dich besser ist, sondern nur jeder selber

@SvenGo ich schaue allgemein keine/kaum Tests. Ich probiere sie einfach selber aus.
Auch bei deinem Favoriten habe ich nur schnell über die Zeitachse geslidet und selbst da eben schon Hintergründe gesehen die nicht übereinstimmen, die Autos, die Kinderschokolade usw. ! Das hat nichts mit einem guten Test zu tun sorry.

Wenn er aber diese Meinung hat, sein gutes Recht. Aber ebenso haben doch die anderen dann auch das Recht es anders zu sehen oder?

Du hingegen nimmst die Videos die dir zusagen und behauptet dann es sind Fakten? Das ist eben falsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
@SvenGo

Das ist mir persönlich völlig egal, wer von den beiden Smartphones (x200pro / x100ultra) im präferierten Anwendungsfall vorne liegt.

Ich habe diverse Videos (am 4K Monitor + 4K TV) gesehen, und spätestens bei so einem Vergleich (Anhang) sehe ich, von Samsung kommend, dass ich mit X200pro und X100ultra eine für mich völlig neue Dimension betrete.

Allein der neue SONY Lytia 818 im X200pro ist schon sichtbar besser unterwegs, als apple und Samsung Sensoren.
Für mich wäre u.a. auch das CURVED Display im Ultra, was rechts und links schon deutlich spiegelt, nur zweite Wahl ggü. dem X200pro Display.

Lachs3.jpg

SvenGo schrieb:
@Franzinatra die einzige Möglichkeit, dass Vivo X100 Ultra auf 70°C zu bringen ist es in keinen kochenden Topf Wasser zu werfen. Vorher drosselt es runter.
Was ja nun totaler Schmarrn ist, da du auf meinem vor wenigen Minuten geposteten Foto aus einem YT-Test die 70°C beim X100U ja selbst anschauen kannst.

Aber vermutlich ist der Test auch zu Ungunsten Vivos manipuliert, oder das digitale Thermometer war nur beim Ultra defekt. :1f602:

Also jetzt wird´s schon komisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, warboss und marcodj
@Dik2312 also Du hast die von mir geposteten Tests nichtmal angesehen? Dann hätte ich mir die ganze Diskussion sparen können. Dann fasse ich nochmsl zusammen, deine Tests zählen, weil Du beide Geräte hattest und die anderen nicht. Leider zählen Deine Tests dann auch nur für Dich selber, da ja wie Du sagtest, jeder andere Präferenzen hat.

Inwiefern ist der Sony LYT-900 dem LYT-818 unterlegen?

• Danke
@SvenGo puh da sollte nochmal jemand lesen lernen. Ich Stelle meine selbst gebildete Meinung nie über die anderen. Das kannst du überall nachlesen. Jeder hat seine eigene Meinung aber Meinungen sind keine Fakten und das ist das, was du hier ständig versuchst an die Leute zu bringen.

Und wie ich auch schon mehrfach gesagt habe, ich mag den 1 Zollsensor lieber aber trotzdem maße ich mir nicht an zu behaupten, dieser sei für alle besser.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: spid und marcodj
@Franzinatra verlinke mal bitte, also wenn dem so wäre, würde das auch für viele andere Geräte gelten. Ich lasse aber auch nicht über Stunden Stresstests laufen um die Komponenten zu beschädigen.

@Dik2312 also ich meine, dass die MEISTEN Bilder die ich bisher gesehen habe mir beim X100 Ultra besser gefallen haben und beziehe mich, ja das ist richtig, auf (unabhängige) Tests. Diese Tests sind insofern objektiv, da hier mehrer Fotos vom gleichen Motiv nebeneinander gereiht werden. Ja, man kann natürlich auch KI geschärfte Bilder mit weniger Details besser finden, das stimmt. So, jetzt zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo oder man mag einen schnelleren Autofokus, weniger HDR usw. ! Überlasse es doch einfach jedem selber. Deine gezeigten Tests sind genauso viel oder wenig Wert wie die anderen und sind einfach keine Fakten

• Danke
  • Böse
@Dik2312 ja, das sind Kritikpunkte richtig. Die zeigt übrigens Lesner auf. Da denke ich aber das da noch was kommt. Ist ein Sofwareproblem.
Nochmals, Selbstrecherche setzte ich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo was, der Youtuber sieht das was ich sehe...obwohl ich keine Ahnung habe? Wahnsinn. Vor zwei Monaten wurde ich dafür von dir kritisiert aber gut, wenn YouTube das auch so sieht habe ich nochmal glück gehabt
Du kannst jede Meinung haben aber stelle sie einfach nicht als Fakt für die Allgemeinheit da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
@Dik2312 ich denke Du lebst in Deiner eignenen Welt. Du willst mich auch nicht verstehen.
Ich sehe bei Dir Vergleichsbilder und ich sehe bei YouTube Videos oder auch Foren Vergleichbilder. Ich kann da entscheiden welche mir mehr zusagen und ich wette, dass zumindest bei den meisten Bildern. 99% der Leute die gleiche Meinung haben. Dazu brauche ich auch nicht alle Geräte zu besitzen. Du gehörst halt zu den letzten 1%. Ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo auch diese Meinung kannst du über mich haben, kein Problem. Und was dir besser gefällt liegt auch in deiner Hand solange du DEINE Meinung nicht als Fakt darstellt ist doch alles in Ordnung aber gelesen scheinst du meine Nachrichten trotzdem nicht zu haben🤣. Auch ICH mag den 1 Zollsensor lieber ..... Für meine Bedürfnisse. Verstehe aber jeden mit kleinen Kindern der es anders sieht, verstehe jeden der nen besseren Akku benötigt, verstehen jeden der sich nen Apfel kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
@Dik2312 okay, Du hast recht, ich kann zwar für die Mehrheit aber nicht für alle sprechen!

@SvenGo in erster Linie sollte man nur für sich selber sprechen aber ist auch egal jetzt

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
Mal wieder was zum Thema des Threads

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und Dik2312
Also wenn die folgenden 3 Makro YT-Shorts des X200pro nicht gefaked sind, dann ist das aber exakt das, was ich u.a. an diesem Smartphone so feier.

Haare derart am Schmetterling zu sehen, ist etwas, was mir in der Samsung-Welt bisher einfach verborgen blieb...

Butterfly.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Dan99 und eine weitere Person
Makrotechnisch kommt derzeit kein Smartphone an Vivo ran.

• Danke
Reaktionen: spid, Dan99, Dik2312 und eine weitere Person