Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 auf die schlechtere Auslöseverzögerung geht er auch ein und bei den Zoomfotos, sagt er richtigerweise auch dazu, dass ab einem gewissen Zoomlevel, dass X200 Pro besser aussieht, aber nur weil hier die KI aggressiv eingreift.
Wenn man sich die Hardware anschaut sieht man, dass die Zoomkamera komplett baugleich ist inklusive dem V3+ Chip der für die Bildverarbeitung zuständig ist. Mit einem Softwareupdate auf dem X100 Ultra könnte man alles noch einfach ändern und das wird vermutlich auch kommen.
Unterschiedlich ist die Weitwinkelkamera und die Hauptkamera und gerade da fallen die Unterschiede schon auf. Da ist die Hardware einfach besser, da kommt das X200 Pro einfach nicht ran. Das sieht man besonders bei den Fotos von Alien Technologies hier:
und hier
Was ansonsten sämtliche YouTube Videoes betrifft ist, dass 95% der YouTuber das X200 Pro als das besten Handy aller Zeiten loben, ist schon ein richtiger Kult, was aber eben nicht stimmt. Nur die wenigsten vergleichen es mit dem Vorgänger, was nach wie vor, meine Meinung nach, in 95% aller Fälle die schöneren Fotos macht. Dennoch ist das X200 Pro ein sehr gutes Smartphone, ohne Zweifel, und es kommt auch global was ein Vorteil ist.
Im Italienurlaub habe ich hauptsächlich Fotos mit der Hauptkamera bis 2-fache Vergrößerung gemacht und knackscharfe Fotos bekommen, die nicht künstlich verstümmelt wurden, aber wie gesagt, will man einen bessere Prozessor und etwas besseren Akku, dann sollte man zum X200 Pro greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 wäre trotzdem schön, wenn Du Leszek Lesner auf YouTube anschreibst und ihm all das sagst, was Du mir gerade erzählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@SvenGo blablabla. Weder du noch ein Youtuber hat zu bestimmen wer was wann und wie fotografiert.
Da helfen auch deine gebetsmühlensartigen Ausführungen und das aufzeigen irgendwelcher Videos nichts.
Du hast das Handy nicht gehabt ...FAKT!

Ob jemand einen großen Sensor benötigt weil er hereinzoomt oder lieber nen besseren AF und Ne bessere Auslöseverzögerung benötigt hast du nicht zu entscheiden und die Youtuber, die mit euren Likes Geld verdienen auch nicht.

Sollen anderen jetzt ständig mit dem Akku anfangen ...der dir anscheinend nicht so wichtig ist?

Seit Monaten laberst du, dass das 100u besser ist weil du irgendwelche Videos siehst?
Wo ist denn dein Vergleich? Gibt es nicht, weil du nicht liefern kannst.
Wo sind die tollen Bilder von dir vom 100u ....viel gesehen habe ich da leider nicht.

Ich meine das wirklich nicht böse aber höre auf Dinge ständig als pauschale Fakten darzustellen. Dem ist einfach nicht so

@SvenGo der Typ verdient damit sein Geld, der weiß schon was er macht und wieso.
Gerne nochmal, der verdient durch EUCH sein Geld damit und sollte in der Lage sein, besser zu testen als die Leute hier, die die beiden Handys haben oder hatten. Das kann ich einfach erwarten oder.

Es gab hier genug vergleiche und wenn da jemand der Meinung ist, das 100u ist besser dann ist das eben so, jeder hat andere Vorstellungen, andere Prioritäten der Fotografie usw. aber nicht jeder braucht den größeren Sensor, der beim hereinzoomen natürlich mehr Zeigt, nicht jeder fotografiert Spielende Kinder oder was auch immer ..... Die beste Cam ist die, die dir in dem Moment lieferst was du brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: spid, marcodj, SvenGo und 2 andere
@Dik2312 ist doch völlig egal. Ich sehe die DIREKTEN VERGLEICHE sehr gut in den Videos und habe sie mehrfach auf meinem 4K TV angesehen. Ein JEDER kann anhand dieser Videos und Fotos beurteilen was besser aussieht. Kapierst Du das nicht oder bist Du wiedermal nur am rumtrollen? Die Aufnahmen gelten nicht in allen Fällem aber in 95% der Fälle, eben Standardaufnhamen.
Bist du neidig, dass Deine Vergleiche nicht gut ankamen bzw. sogar unbrauchbar waren oder was ist Dein Problem?
Die YouTuber die mit den Likes Geld verdienen sind die X200 Pro Anbeter.

@Dan99 was ist Deine Meinung dazu, Du hattest auch beide Geräte und nur Leute die beide Smartphones hatten können mitreden laut @Dik2312. YouTuber die ihre Geräte selbst kaufen müssen zählen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spid und marcodj
@
@SvenGo du siehst den direkten Vergleich in TV?

Sage doch bitte einfach für die neuen hier, du hast das Handy nie gehabt, sonst glauben die noch du hast Ahnung.

Und was @Dan99 dazu sagt ist wovon abhängig? Richtig, was er gerne fotografiert. Benötigt er den größeren Sensor oder eben nicht. So schwer ist das nicht zu verstehen🤣

@SvenGo ich habe das Gefühl, du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Niemand kann sagen ob das Handy für einen anderen besser oder schlechter ist, das muss jeder für sich selber ausmachen. Unabhängig von YouTube (egal ob positiv oder negativ)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
@Dik2312 ja sehe ich bei den gezeigten Aufnahmen.
Nein ich habe das Handy nie gehabt sowie die meisten hier das X100 Ultra nicht gehabt haben und auch nicht extra kaufen werden um zu vergleichen. Wieso sollten sie das tun? Geldverschwendung, wenn man die Geräte nicht zurückgeben kann.
Also ich denke 95% der Hobbyfotografen fotografieren bei Tag Landschaften, Gegenstände, machen Portraits und ja es gibt auch die, die spielende Kinder oder Tiere fotografieren, was bei Tag mit dem Schnappschussmodus auch gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SvenGo du denkst 95% ..das sind deine Gedanken aus DEINEN eigenen Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger. Verstehst du was ich meine?
Auch ich finde den 1Zoll Sensor für meine Bedürfnisse besser, trotzdem ist er im allgemeinen eben nicht besser, sondern abhängig von der jeweiligen Nutzung. Daher sind Aussagen wie der Hauptsensor beim 100u ist pauschal besser einfach schwachsinn und disqualifiziert die Youtuber.
Woher wollen die wissen was ich gerne unter welchen Bedingungen fotografiere?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
@Dik2312 ich sehe auch was meine Freunde und Familie fotografiert, so ziemlich dasselbe. Ich rede von 95% der NORMALEN 0815 Nutzer die einfach schöne und scharfe Aufnahmen machen wollen, die man dann am TV der Familie präsentieren kann.
Der Sensor ist besser, egal ob man ihn braucht oder nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand nur mit der Zoomkamera arbeitet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Franzinatra er besitzt es daher steht es drin

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Franzinatra ähm, ich besitze das X100 Ultra und vorher besaß ich das X100 Pro.

• Danke
@SvenGo zeige mir eines deiner in Forum geposteten Bilder, welches das x200 Pro nicht geschafft hätte.

Mit deiner letzten Aussage hast du den anderen eigentlich alles gesagt 🤣 Danke

Also an alle für die Zukunft. Wollt ihr das beste Handy, fragt @SvenGo, er weiß genau was ihr wollt und kann ohne selber im Besitz gewesen zu sein, genau sagen was besser ist.
Dann brauchen wir ja keine anderen Meinungen mehr. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: spid, warboss, M II 26 und 2 andere
@Dik2312 sag mal was ist mit Dir los? Die Fotos schafft jedes Phone aber die Qualität ist im Detail eine andere. Am Display des Smartphones wird man es nur beim Ranzoomen sehen, aber am TV sieht man die Unterschiede.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich das X200 Pro nicht besitze, warum auch? Du besitzt es übrigens auch nicht mehr und hast nur am Anfang ein paar sehr zweifelhafte Vergleichsbilder von irgendwelchen Tischlampen die komische Muster an die Wand werfen, gepostet. Wer solche Tests macht sollte eigentlich Leute wie Leszek Lesner nicht schlecht reden sondern erstmal was besseres liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und M II 26
@SvenGo richtig, ich besitze es nicht MEHR und maße mir nicht an, andere, die ein Handy haben oder hatten (und ich nicht) zu erklären, wie gut oder schlecht ihr Handy ist. Ich maße mir ebenfalls nicht an, jemanden zu erklären das mein Handy besser ist ohne zu wissen wonach ein anderer verlangt und ich Stelle meine Meinung, die ich nur durch Videos habe, nicht über die Meinung derer mit eigenen Erfahrungen.

Und du möchtest mir was von Fotos erzählen, echt jetzt🤣. Mega süß
Ich habe nicht den Anspruch damit Geld zu verdienen, ich mache es um anderen zu helfen. Wenn es dir nicht geholfen hat, kein Problem, nehme ich zur Kenntnis. Die Frage ist aber, wen hast du bisher mit deinen Vergleichen geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
@SvenGo

Kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich hier so rein steigert.

Ich habe Videos gesehen, da hat die SD 8/3 Akku-Leistung im Ultra im Vergleich zum MT 9300 im x100 Pro deutlich verloren (1,5 Stunden kürzere Laufzeit), und das ULTRA ist dabei 70°C HEISS geworden.

So, nicht jeder cropt hier ständig in irgendwelche Fotos und muss davon dann Werbeplakate drucken, und nicht jeder bringt sein Ultra in HEISSE Temperaturbereiche und macht ständig benchmarks.

Trotzdem sind es Fakten, die man aber nicht in jedem Thread gebetsmühlenartig wiederholt.

Wenn Ben in seinem Video das X200 Pro als Sieger ggü. dem ULTRA sieht, dann ist das gewiss das Gesamtpaket, und eben nicht nur die wenigen Szenen, in denen der größere Sensor vom Ultra punktet.

ultra1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Dik2312 und marcodj
@SvenGo
Die Frage ist was mit dir los ist???
Hier geht es um das X200 Pro und nicht um dein geliebtes Ultra Herr Gott nochmal.
Seitenweise so was nerviges hab ich echt noch nie erlebt. Nur auf Grundlage der YouTube Videos wird hier so getan als würde man das Gerät besitzen. Das ist so eine Lachplatte das man es nicht glauben kann.

Kann ein Mod nicht einfach mal diese ganzen Beiträge ins Ultra Forum verschieben. Es nervt nur noch.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: spid und Dik2312
@Dik2312 ich berichte objektive Fakten und Verweise auf diverse Beiträge. Den Rest kann dann jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann es aber nicht einfach so stehen lassen, wenn 95% aller YouTuber behaupten, dass das X200 Pro das beste Geräte aller Zeiten ist. Ich wette viele davon hatten das Ultra nicht oder kennen es nicht einmal. Das perfekte Geräte gibt es nicht, das ist klar, aber ich habe einige Fehlkäufe gemacht bis ich auf das X100 Ultra gekommen bin. Das X100 Pro war keiner.

@Franzinatra bin eigentlich ein sehr ruhiger Typ lasse mich aber seit meiner Zeit beim Milität nicht mehr so gerne provozieren. Das haben bisher nur dieser DJ der wurd bereits gelockt und sein Kumpel @Dik2312 geschafft. Der ist übrigens der nächste auf der Liste, wenn er so weiter macht.

@Franzinatra nun Ben ist sehr großer YouTuber der alle Geräte vom Hersteller zur Vefügung bekommt. Er hat es sicher nicht so genau getestet wie andere, bzw. sich Fotos im Detail angeschaut und außerdem könnte es sein, wenn er den Vorgänger besser bewerten würde, er keine Gratisgeräte mehr zur Verfügung bekommt. Schließlich ist Vivo daran intersssiert die vielen X200 Pro an den Mann/Frau zu bringen. Deswegen würde ich mein Vertrauen eher unabhängigen Testern schenken, die kleine YouTube Kanäle haben oder sich die Geräte selbst kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und trim
@Dik2312 @SvenGo

Inhaltlich seid ihr beide nah beieinander, aber in euren unzähligen Diskussionen seid ihr meiner Meinung nach beide falsch abgebogen und findet nicht mehr den Weg zu einer sachlichen Debatte. Ich habe das damals im Oktober schon geschrieben, als ich das Vivo X200 Pro bekommen habe: Es ist für mich betrachtet eines der besten Smartphones für 2024 – neben dem Vivo X100 Ultra. Beide sind aus meiner Sicht führend, gefolgt vom Oppo Find X7 Ultra und dem OnePlus 12.

Objektiv betrachtet gibt es sicherlich Argumente für alle genannten Modelle, aber für mich persönlich ist das Vivo X100 Ultra das beste Smartphone 2024. Daher habe ich es mir auch ein zweites Mal gekauft, als Android Auto endlich verfügbar wurde. Wenn jemand sagt, das Vivo X200 Pro sei das Beste, würde ich dem nicht widersprechen, denn es ist erstklassig.
Am Ende kommt es aber immer auf den persönlichen Bedarf an.

Mein Fokus liegt auf Haptik, Display, Akku und – an erster Stelle – der Kamera. Mit dem Vivo X100 Ultra bin ich da perfekt aufgestellt. Letztlich muss man sagen, dass die Bewertung der besten Smartphones immer subjektiv ist.

• Danke
Reaktionen: spid, aylueen und marcodj
@Dan99 wo bin ich denn da falsch abgebogen? Genau das sage ich die ganze Zeit, nichts anderes. Es ist abhängig davon was man braucht.

@SvenGo ach gottchen. Dann blockiere mich doch einfach. Weiß nicht wo das Problem ist oder meinst du mich stört das? Du hast im x200pro wirklich nichts sinnvolles beigetragen, absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: spid, warboss und marcodj
Es ist Wahnsinn was die 2 Handys auslösen 🤣
Beides Top Geräte die nah beieinander sind. Der Rest wurde ja schon mehrmals intensiv diskutiert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo und Dan99
Mein Eindruck ist, dass ihr euch über Wochen in diese Diskussion verbissen habt. Vielleicht können wir es einfach dabei belassen, da es für den User, der sich informieren möchte, keinen wirklichen Mehrwert bietet – und euch selbst vermutlich auch nicht, wenn ihr das Thema immer wieder aufgreift.

• Danke
Reaktionen: spid, Daichink, aylueen und eine weitere Person
@Franzinatra richtig, am Endes muss es jeder selbst entscheiden.

• Danke