Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Franzinatra

• Danke
Reaktionen: Dan99, SvenGo und ElemenTzz
Notebookcheck ließ es sich nicht nehmen, das Vivo X200 Pro unter die Lupe zu nehmen.

Das chinesische Gerät ist sogar des Deutschen mächtig. Die Kamera ist Meister aller Klassen, die Leistung ist auf höchstem Niveau. Allerdings neigt diese zum Drosseln, wenn man das Gerät länger an der Grenze bewegt.

MrWhoseTheBoss dürfte sich von diesem Test bestätigt fühlen.

• Danke
Reaktionen: warboss, laziffer und marcodj

• Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und thanno

• Danke
Reaktionen: marcodj
Quod erat demonstrandum, soviel zum Thema vs. 1/1.28" vs 1" Sensor. Die Hauptkamera die man in 90% der Fälle vermutlich verwendet, ist auch beim X100 Pro besser als beim X200 Pro. Für mich hätte sich ein Upgrade vom X100 Pro auf das X200 Pro nicht gelohnt, was wohl einige hier getan haben. Den Eindruck, dass das X200 Pro soviel besser ist bekommt man halt nur bei den großen YouTubern die das X200 Pro als das beste Smartphone aller Zeiten feiern.
Das ein oder andere Upgrade dürften für das X100 Ultra noch kommen, schließlich sind die Linsen und Sensoren bei der Zoomkamera baugleich.

• Danke
Reaktionen: spid und M II 26
Endlich mal in einem Akkutest dabei 😅

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und marcodj
@SvenGo Ich weiß du bist ein Fan von ihm aber leider ist auch sein Test absoluter blödsinn. Bilder wieder zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unterschiedlichen Gegebenheiten.
Da muss man sich nur Minute 22 anschauen und dann kann man eigentlich alles vergessen. Welche Belichtungsmessung wurde genommen wenn auf dem einen Bild Autos vorbei fahren und bei dem anderen Bild nicht? In einem Handy laufen so viele Algorithmen zusammen, die versuchen alles zu analysieren. Da reicht eine Taube die durchs Bild fliegt .....was zwei Autos anrichten kann sich jeder denken.
Videoqualität? Auslöseverzörgerung? Lichtstärker usw. !
Er ist stehts bemüht aber das war es auch leider.

Ich bin auch ein Fan vom 1 Zollsensor man sollte halt vernünftig testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und dennis46419
@Dik2312 also ich denke er hat mehr Ahnung als die meisten hier und es ist genau eine Szene. Die Zeit ist dieselbe. Eine Minute Unterschied. Du kannst ihn aber anschreiben und Deine Kritik äußern, er wird sicher antworten.
Den DJ habe ich jetzt übrigens auf die Ignorierliste gesetzt, da ich bisher noch nicht einmal etwas konstruktives von ihm gelesen habe und außer blöden Smileys und sinnfreien, teils frechen Kommentaren, nichts kommt. Trollen kann er im Samsung Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@SvenGo
Es ist nicht eine Szene. Wenn die Bemessung auf Multi steht und man hat im Bild zwei große Objekte die bei der Bemessung berücksichtigt werden ist die Grundlage eine komplett andere.

Stelle die mal vor du testest zwei Gaming PC und willst wissen welche Grafikkarte mehr leistet. Der eine PC wir bei einer Raumtemperatur von 40 Grad getestet und der andere bei 0 Grad.....wie sieht da wohl der Ergebnis aus.
Das sind in dem Test auch nicht die einzigen Fehler. Das du das so sieht ist deine Meinung. Ich möchte andere einfach nur sensibilisieren, wie schwierig ein wirklicher Vergleich ist und wie abhängig das Ergebnis von den Bewertungskriterien ist.
Ich glaube es war Minute 25,da "kackt" das Ultra wenn man sich den Hintergrund anschaut im Zoom Bereich, richtig ab usw. .
Wenn ich reinzoome und der eine Sensor ist 30 Prozent größer als der andere, wird überraschender Weise der Größerer vermutlich mehr Details liefern, zoomt man so weit hinein, dass man den 3;7 Zoom hätte nehmen können macht der Vergleich keinen Sinn, denn da wäre das Ergebnis ein anderes.

Daran kann man gut erkennen, dass man jeden Test so gestalten kann, dass das präferierte Handy gewinnt.

Da liefern die in dem Forum gelieferten Vergleiche definitiv mehr Input.

Auch ich finde den 1 Zoll Sensor grundsätzlich besser aber Dinge wie AF und Auslöseverzögerung sind halt langsamer beim 100 U von daher ist die allgemeine Aussage der Hauptsensor ist besser als beim 200 Pro etwas differenzierter zu betrachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heyn61, lestarth und marcodj
Mark says @ minute 6:50:

"this phone takes the best photos I´ve ever seen with a smartphone"

Nachdem ich mir neben dem Vivo x200 Pro, x100 Ultra auch oneplus13 und Oppo Find x8 Pro angesehen habe, scheint meine Entscheidungsphase nun endlich abgeschlossen.

Mein erster CN-Import steht kurz bevor.
Danke an Alle, die diesen Thread so belebt und bereichert haben!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, lestarth, marcodj und eine weitere Person
Ufff, ist der Typ anstrengend😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Franzinatra mit all den genannten Handys hättest du je nach Prio alles richtig gemacht. Für welches hast du dich denn entschieden

• Danke
Reaktionen: marcodj und Franzinatra
@Dik2312 würd mich auch interessieren

@znm sind doch die meisten Youtuber

• Danke
Reaktionen: Daichink
EDIT:

Soeben x200pro 16/512 Black bestellt.
A bit excited, was sicher okay ist bei meinem ersten Import-Deal fernab von meiner gewohnten Samsung-Blase. :1f602:

Anhänge

• VIVO.jpg
    VIVO.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Franzinatra - Grund: Bestellung getätigt
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, marcodj und heyn61
@Franzinatra Bei dem minimalen Preisunterschied immer die 512er mitnehmen. Wir sind ja hier nicht im Apfelland wo ein Speicherupgrade gerne mal 200-300€ kostet 💩

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und Franzinatra
@Franzinatra mir ging es gleich. Ich hatte das s21 22 23 24 Ultra. Ich hatte dieses Jahr die Schnauze voll und holte mir auch über tradingshengzhen das vivo x100 Ultra und bereue es keine Minute. Alles richtig gemacht. Wir müssen uns endlich trauen, andere Geräte mal auszuprobieren. Dann sehen wir erst wie "kacke" samsung oder Apple ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, SvenGo und 4 andere
Franzinatra schrieb:
Mein erster CN-Import steht kurz bevor.
heyn61 schrieb:
Ich hatte das s21 22 23 24 Ultra. Ich hatte dieses Jahr die Schnauze voll
Ging mir genauso....
Dann haben wir 3 ja endlich den Absprung geschafft 😁 viel Spaß mit dem Gerät

• Danke
Reaktionen: Franzinatra