Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mächtig gewaltig OT ihr seid.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Soundworx
@SvenGo das mit den Lensflares weiß ich und mir ist klar, das es viele hier nervt aber es verdeutlicht eben meine Erfahrungen. Egal woran es bei den Lensflares lag, es gab sie nicht wie geschildert bei den Geräten, die die Forenmitglieder haben.
Den Youtubern wurd aber mehr Gehör geschenkt als den Forenmitgliedern und das ist einfach sehr schade. Denn dann brauchen wir das hier alles nicht. Dann können wir uns alle die Videos anschauen, jeder wird dann seinen "Lieblingen" glauben und gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 ja hast Recht, sorry, alles löschen und gut ist

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
käthe1 schrieb:
mächtig gewaltig OT ihr seid.
Endlich mal eine richtiges Jedi-Ritter Machtwort von Yoda persönlich 😁 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und Exire
@tecalote passt zu ihm perfekt 😁

• Böse
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
@tecalote Yeti oder Yedi ?

• Danke
Reaktionen: Tecalote

Ich crash mal die Party mit dem Video 😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, Hennessy, Tecalote und eine weitere Person
Wenn mal den Kamerazoom weglässt, ist es das nubia Z70 Ultra, für knapp 700 Euro in der kleinsten Konfiguration :1f61b:

mfg
Simon

@käthe1 vielleicht erbarmt sich ein Mod und verschiebt alles in einen entsprechenden Thread ins Vivo allgemein Forum. 🙂

• Danke
Reaktionen: Dik2312, käthe1 und Tecalote
Dik2312 schrieb:
@tecalote Yeti oder Yedi ?
Ähm ja 🙃 Jedi-Ritter sollte es heißen. Hab es korrigiert.
Yeti wäre nicht angemessen, da würde Reinhold Messner protestieren 🤣

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Dik2312, käthe1 und marcodj
@lazymaster nie wieder Nubia...da müsste sich Cam technisch so viel getan haben und das bezweifel ich. War letztes Jahr wirklich das schlechtestes was ich seit Jahren erlebt habe...aber den Rest fand ich ehrlicherweise echt gut am Handy 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Puh, weiß nicht wie's euch geht aber ich finde hier ebenfalls das Oppo mit den Hauttönen klar besser in diesen Beispielen mit Portrait.
Liefern richtig ab...vivo sieht in den Beispielen leider echt nicht so gut aus dagegen. Oppo ist natürlich auch stark aber in diesem Szenario Hut ab. 👍🏼
Hab's aufm OLED TV geschaut,nicht am Handy verglichen.
Gilt jetzt auch speziell für dieses Video aber wollte es mal teilen 😜

@yammypxl vivo beste 😁🤣😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elementz89 und yammypxl
ich hab das Realme 13 Pro Plus gerade hier liegen...
Im Vergleich zum X200 PRO wirkt wohl jeder Kamerabump winzig :D

Wie ich schonmal schrieb..
PRO VS PRO
ULTRA VS ULTRA
Alles andere hinkt einfach..
Ich finde die Kamera des 200 PRO einfach genial.
Hatte noch nie ein Gerät bei welchem mich die CAM so vom Hocker gehauen hat.
Klar kann es sein das das 100U eine noch bessere hat.
Das hatte ich nie.
Aber man vergleicht wie ich schonmal schrieb auch kein s24 mit dem s23 Ultra bei der Kamera..
Macht niemand..
Wieso dann hier immer :D

• Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote und spid
@elementz89 naja der Vergleich sollte zugelassen werden , da aktuelles Top Modell der x200er Serie und vergleichen geht hier vor allem weil Tele der gleiche Sensor verbaut wurde und die Main Cam neu ist und lt. Spekulationen mit einer anderen Brennweite im 200 Ultra drin sein soll...UWW sowie Front lass ich mal weg.
Hier denken alle man findet eines egal welches direkt schlechter...das entscheidet natürlich der Geschmack und das x200 Pro gehört zweifellos zu den Besten Kamera Handys.
Edit: schlecht ist definitiv keines davon, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89 Ist ja genau das, was ich auch schon schrieb.

Man muss das 200 P mit dem 100 P vergleichen. Und auch da zieht das 200 P hin und wieder mal den Kürzeren.

Das 100 U muss dann in den direkten Vergleich mit dem 200 U ziehen.

...

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Tecalote und elementz89
Hm,

wenn man das X200 Pro und das X100 Ultra vergleicht, dann sollte man auch das Gesamtpaket im Auge haben. Ich mache einfach mal einen Vergleich:
  • Display: X100 U hat ein Samsung E7 Display, X200 P ein BOE 8T. Auflösung ist beim X100 U mit 1440 x 3200 px etwas höher als beim X200 P mit 1260 x 2800 px. Dafür ist die Brightness beim X200 P besser. Laut Hersteller liegt die Peak Brightness beim X100 U bei 3.000 nits, beim X200 P bei 4.500 nits. Die Messung bei gsmarena bestätigt dann auch, dass das X200 P mehr Brightness bringt. Die PWM ist beim X200 P mit 2160 Hz höher als beim X100 U mit 1440 Hz. Beide haben einen Ultrasonic Fingerprint-Sensor. Ergo: Das eine löst höher auf, das andere ist lichtstärker und ein bisschen augenschonender => Gleichstand
  • Größe + Gewicht: Beide haben ein 6.78 Zoll Display und wiegen 229 (X100 U) bzw. 223 g => Gleichstand
  • Prozessor: X100 U hat den Snapdragon 8 Gen 3, X200 P den Mediatek Dimensity 9400. 8 Gen 3 ist in 4 nm Technologie gebaut, Dimensity 9400 in 3 nm. Dimensity ist also eine Stufe weiter hier. X100 U kommt auf einen Antutu von 2.107.877, X200 P dagegen auf 2.923.567. Ergo: Geht man nach Antutu v10, dann ist das X200 P um 39% leistungsstärker => Deutlicher Vorteil X200 P
  • RAM + Speicher: Beide haben LPDDR5X RAM und UFS 4.0 Speicher => Gleichstand
  • Akku, Lade- und Laufzeit: X100 U kommt mit 5.500 mAh daher, X200 P mit 6.000 mAh. Dennoch lädt das X200 P einen Tick schneller (46 vs. 48 Minuten von 0 auf 100). Die Laufzeit bei aktiver Nutzung liegt laut gsmarena (siehe Link oben) bei 14h 56m (X200 P) vs. 12h 55m (X100 U). Grund ist außer dem etwas größeren Akku auch der geringere Stromverbrauch bei der 3 nm vs. der 4 nm Prozessor Technologie. => Vorteil X200 P
  • Cam: Beim Hauptsensor scheiden sich ein wenig die Geister. X100 U hat das Flagship von Sony eingebaut: Den 1 Zoll Sony LYT-900. Das X200 P kommt dagegen mit dem neueren Sony 1/1,28 Zoll LYT-818 daher. Letzterer hat laut Sony ein besonders gutes Noise-Verhalten unter low-Light Bedingungen. Schaut man sich die Vergleichsaufnahmen auf gsmarena an, dann schaut es schon so aus, als wären die X100 U Pics einen Tick besser, was die Details angeht. Gleiches gilt für die UWW. Die Tele-/Macro-Cam mit ihrem 200 mpx Samsung ISOCELL HP9 Sensor ist dagegen bei beiden Phones praktisch gleich. => Leichter Vorteil X100 U.
Fazit: Das X200 P hat mit seinem neuen Prozessor, dem starken Akku und der langen Laufzeit die Merkmale der 2025er Smartphone-Generation, wie z.B. auch das Oppo X8 Pro oder das Xiaomi 15 (Pro). Das X100 Ultra ist eher noch ein 2024er-Vertreter. Es ist weniger leistungsstark, die Laufzeit ist nicht so überragend, dafür hat es leichte Vorteile bei der Cam. Meine persönliche Meinung: Die Cam ist nur eine Komponente, in Summe schneidet das X200 P besser ab.

Ich hatte übrigens lange das X100 U im Auge, habe mir dann aber kurz nach dem Singles Day das X200 P gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Lotte59, Tecalote und 3 andere
@cygni kann man so machen, aber sind Dir noch mehr Nits so wichtig? IMO genauso unnötig wie eine noch höhere Auflösung. Dasselbe gilt für den Prozessor. Sehr schnell ja, brauchst Du diese hohe Geschwindigkeit? Dann müsstest Du auch die Stereo Speaker miteinander vergleichen. Die sind z.B. deutlich schlechter beim X200 Pro. Die meisten werden aber wohl mit Kopfhörern oder einer externen Box Musik hören, also fällt dieser Pnkt auch nicht so ins Gewicht. Beim Akku lass ich es mir noch am ehesten einreden, aber so groß ist der Unterschied da auch nicht. Bleibt im Endeffekt also nur noch die Kamera. Wie gesagt ist völlig legitim Dein Vergleich, ich mache das halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Tecalote und spid
@SvenGo Oh, beim Spielen hat der Vorgänger (Mi 11 Ultra) regelrecht geglüht. Das X200 Pro wird nur ein bisschen warm 😄

Hohe Brightness ist cool, weil ich mir meine HDR Videos auch gerne auf dem Phone anschaue.

Warten kann man immer. Das Xiaomi 15 Ultra wird bestimmt super cool mit 3 x 50 MP und einmal 200 MP bei 4.3 fachem optischen Zoom. Und das X300 Pro wird bestimmt noch besser als das X200 Ultra.

Bei mir war es jetzt an der Zeit ein neues Phone zu kaufen. Und da war das X200 P einfach die beste Wahl.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und sjk