Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo und nein auch das habe ich dir schonmal gesagt. Ich spreche genauso oder genauso wenig die Wahrheit wie jeder andere.

Ich finde es einfach nur lustig, dass wirklich ganz häufig Leute, die das Handy nicht haben genau wissen wie ein Handy abliefert. Es wurde wirklich so oft gesagt, Bilder die ich hochgeladen habe zum Vergleich, es wird zu viel nachgeschärft.
Die Meinung kann jeder haben oder auch nicht. Aber nun kommt der Test auf denen ja einige gewartet haben und dort wird es ganz anders gesehen. Denn der Schärfe ist es egal wie sie entsteht....entweder sie ist da oder nicht (egal ob natürlich oder nachgeschärft).

Und das sagt für mich einfach genau das, was ich die ganze Zeit sage. Testet selber oder nehmt solche Test einfach als Unterhaltung. Was ihr euch aus den ganzen Tests zieht ist eurer Sache aber nimmt die Aussagen nicht so ernst. Die Tester machen nichts anderes als WIR hier auch und wie wir gesehen haben, haben sie noch weniger Ahnung.

Du lädst ein Video hoch um zu zeigen wie nachgeschärft wird und stimmst einem anderen Test zu (objektiv) der die Schärfe bemängelt.

Es passt einfach nicht zusammen und habe ich schon vor Wochen gesagt. Eigene Meinung bilden aber nicht jeder Meinung hinterherlaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo ich mag es bunt auch lieber, auch wenn die Welt oft dunkel ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aalfred und marcodj
@Dik2312 in dem Video sieht man Fotos, beide sind auf den ersten Blick scharf. Wenn man dann aber ranzoomt, sieht man das dort wo die AI gearbeitet hat Strukturen verwaschen sind und so Details verloren gehen. Vielleicht hat er das gemeint mir der fehlenden Schärfe, kannst ja nachfragen was genau er damit meint.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo von einem Tester, der damit Geld verdient, erwarte ich diesbezüglich einfach korrekte Aussagen ansonsten kann man sich das auch sparen. Mein Kommentar dort wurde nicht zugelassen, Kritik nicht erwünscht.

Du kannst das gerne so auf dem Video sehen und jeder andere auch aber lasst den Menschen, die das HANDY wirklich haben doch Ihre Meinung. Es ist wirklich anstrengend, wen man beide Handys hat oder hatte, ständig diskutieren zu müssen weil Menschen, die es nicht haben, es besser wissen wollen und eben nicht wie oft behauptet wird, jeder Tester es kritisiert. Sondern es eben einige anders sehen, das wird dann aber ignoriert.

Jeder Tester wird seine Gründe und seine Meinung haben. Ich frage mich einfach immer, warum Menschen, die es nicht haben sich ständig herausnehmen müssen, es besser beurteilen zu können als jene die es haben, nur weil man Youtube Videos schaut.

Und deine Meinung, die du wirklich hier seit einem Monat vertrittst, als das Handy quasi käuflich noch nicht zu erwerben war, hat mittlerweile wirklich jeder verstanden. Es ist dein gutes recht aber warum bist du dann nach den Monaten immer noch hier?
Wenn du der Meinung bist, dein 100Pro ist besser ..hey gratulation, dann passt doch alles!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und marcodj
@Dik2312 ich lasse jedem seine Meinung, das habe ich schon oft genug gesagt und versuche auch keinen zu überzeugen. Verstehe aber nicht inwiefern seine Beispielbilder schlechter als Deine seien sollen.
Ich habe kein X100 Pro sondern das Ultra.

@SvenGo Hä, ich würde mir nie herausnehmen zu sagen, dass irgendwer schlechtere Beispiele hat
Wo habe ich das geschrieben?

SvenGo schrieb:
in dem Video sieht man Fotos, beide sind auf den ersten Blick scharf. Wenn man dann aber ranzoomt, sieht man das dort wo die AI gearbeitet hat Strukturen verwaschen sind
Wie zoomst du denn bei einem YouTube Video im TV oder am Smartphone an das Foto ran?
Das würde mich mal interessieren.

Da gehen doch sämtliche Details verloren und ist doch ein großer Unterschied als wenn man das selbstgemachte Foto in der Galerie hat und dort zoomt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj er zoomt rein, nicht ich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
OK dann hatte ich das falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dik2312 es macht den Eindruck, da Du alle Tester und YouTuber anzweifelst.

@SvenGo
Was halt auch noch ein großer Nachteil der YouTube Tests ist, ist das man gar nicht weiß mit welchen Einstellungen er die Fotos gemacht hat. Einmal nicht die gleichen Parameter bei beiden Geräten eingestellt und schon hat man andere Ergebnisse.

Muss gar nicht bewusst sein aber ist mir auch schon öfter beim vergleichen passiert.

Man kann die Videos als Infos nutzen aber für einen direkten Vergleich macht es für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj lebendig, falls nicht erwähnt er es...finde seine Vergleiche auch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@yammypxl
Kann ja sein, mein Punkt ist eher...
Kannst du es nachprüfen ob es wirklich so war? Die können dir auf YouTube theoretisch alles erzählen. Darauf wollte ich hinaus.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@SvenGo naja, in erster Linie wollen sie Geld verdienen und das ist ihr gutes Recht. Aber weißt du bei jedem YouTube r wie er es verdient? Das mit Teampixel war doch eindeutig oder nicht. YouTuber haben das Handy bekommen und durften nicht negativ berichten, sonst gibt es das nachfolgende nicht mehr.
Jeder YouTuber kann dir erzählen, er habe sich das Handy selber gekauft, man kann es glauben oder auch anzweifeln.

Schlimm finde ich es eher, dass Leute, die das hier als Hobby sehen, damit kein Geld verdienen und demnach auch keinen Grund haben irgendwas positiver oder negativer darzustellen als es wirklich ist, angezweifelt werden bzw. wieder mit einem Video aus dem Netz argumentiert wird.

Du hast das Gefühl, ich Zweifel alle YouTuber an und bei dir wirkt es ebensk, also ob du einem YouTuber, der das nur des Geldes wegen machst, mehr glaubst als unzähligen Leuten hier aus dem Forum.

Jedem steht es frei aber hey, wirst du nicht stutzig, wenn eine "seriöse" Testseite, die das Handy seit Wochen hat nicht in der Lage ist sich über die Möglichkeiten der Benachrichtigungen zu informieren? Die über fehlende Schärfe meckern obwohl hier seit Wochen anderes kommuniziert wird?

Hier wurden Raws hochgeladen um das Potential zu sehen, hier wurden direkte Vergleich gemacht, hier wurde über den Autofokus gesprochen, den Weißabgleich .....wo ist das bei den Youtubern ... interessiert es sie nicht, log-profil ? ist es nicht wichtig oder ist es denen einfach zu viel Arbeit für einen ausführlichen Test?
Es wird getestet was den Youtubern gefällt und nicht mehr.

Es wirkt so, als ob jemand das Handy einen Tag in der Hand hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
@marcodj Generell verlass ich mich auf meine Augen, bei YouTubern die das Gerät gestellt bekommen bin ich allgemein sehr vorsichtig, klar sind Top Geräte aber natürlich wird da nicht auf die Schwächen eingegangen oder es klein geredet. Bei Alien (kleiner Kanal) kauft die Geräte selbst sowie andere kleinere YouTuber auch, das begrüße ich natürlich.
Für mich aber ist das 100U im Vorteil weil ich Standardmäßig 35mm fotografiere und da ist es nunmal durch den größeren Sensor eine etwas bessere Qualität sowie bei 2x.
Das mit dem schärfen durch KI ist auch ärgerlich und sieht man bei jeden YouTuber und dort wird das 200 Pro bevorzugt, für mich ist es eben andersrum. Aber das meckern ist natürlich höchste Qualität, man darf nicht vergessen beides sind Top Telefone...was mich beim 100 U z.B auch extrem stört ist das wie heute morgen die Sonne geht auf strahlt hell und mein Kind ist verbrannt im Gesicht....dieses HDR Problem auch von @Dik2312 schon angesprochen ist fürchterlich....sowas hat das Pixel z.B nicht in diesem Maße...
Also es gibt ansich eh immer was zu meckern und wie schonmal in einem Post...das beste ist das was man selbst dabei hat...hat einer Motorola whatever ist das in dem moment das beste...sind natürlich Luxusprobleme...das sollte klar sein jeder will das beste usw...aber jeder hat andere Interessen.

Edit: um wirklich ein perfektes Kamera Handy zu haben müsste man von jedem das beste nehmen und zsm setzen...doch so hat jedes seine Nischen und Probleme.
Dennoch toll sonst wäre es hier im Forum ja auch iwie langweilig 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dik2312 und marcodj
@yammypxl genauso sieht es aus. Die Top Smartphones haben alle ihrer Stärken und Schwächen aber genau das fehlt oft bei den Youtubern. Die spulen ihre Rolle ab und das wars.
Ich finde den Sensor grundsätzlich vom 100u auch besser als den vom 200pro, bringt mir aber eben nichts, wenn ich Kinder fotografiere und alles unscharf wird weil der AF vom 100u zu lahm ist.

Eben, was ist mit dem HDR vom 100u? Das wird nirgends, in vermutlich fast keinen Test angesprochen oder eher positiv bewertet...für mich komplett an der Realität vorbei.

Leute hören was von einem YouTuber und plötzlich ist es ein großes Problem und auf jeden Fotos wird plötzlich das Problem gesehen.
(Lensflares) Jemand behauptet es und plötzlich ist es ganz wichtig. Die Besitzer hier sagen, es gibt kein Problem bzw. nur minimal aber die YouTuber haben gesagt es ist ganz schlimm. Egal was man hier gesagt hat, der YouTuber hat Recht🤣. Ergebnis ist ja bekannt bzw. spielr keine Rolle aber genau das zeigt, das Menschen irgendwelche Youtubern mehr glauben als den Leuten hier, die das alles aus Spaß machen und deren Meinung, Aussagen einfach nichts Wert sind

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz und knapp, vivo ist kacke und wir kaufen uns alle ein anderes Smartphone? 😁

@Exire natürlich, mache ich doch eh alle 14 Tage 🤣

• Haha
Reaktionen: Exire
@Dik2312 morgens und Abends ist es halt extrem oftmals nicht immer aber leider zu oft. Tagsüber wenn die Sonne hochsteht geht's für mich komplett klar soweit und mit dem AF ist auch richtig.
Kann man Natürlich argumentieren das es eine Kamera ist mit Telefon,klar.
Ist auch wenn ich meine Frau fotografiere oder jemand steht anderes wirklich wahnsinnig tolle Bilder schießt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 bis jetzt noch nix da, was ich mir kaufen wollen würde

@Dik2312 deswegen kann ich Pixel Tests nicht ernst nehmen und viele haben sich geweigert Pixel Phones zu testen mit solchen Vorgaben. Glücklicherweise ist nicht jeder Hersteller gleich. Die Hersteller die eine große Reichweite und viele Follower weltweit haben, haben ja allesamt das Vivo X200 Pro als das beste Smartphone aller Zeiten gefeiert. Da waren es die Kleinen, die die Geräte selbst gekauft haben und eben auch Schwächen aufgezeigt haben. Diese kleinen Kanäle nehme ich deswegen ernster als die Großen. Die haben auch zu wenig Follower um damit Geld zu verdienen.
Ich finde die Tests von Smartphone.de nicht schlecht, ich verfolge sie schon lange und bin mit deren Meinung meist konform. Da wird auch mehr in die Tiefe gegangen und eben alle Aspekte beleuchtet. Die testen dort soviele Phones und auch anderer Geräte, dass die wohl keine Zeit haben sich im Internet zu informieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt nicht chinesische Benachrichtigung am AoD anzuzeigen. Finde es aber gut, dass Community Members sie darauf aufmerksam machen, dass dies, wenn auch recht umständlich, geht.
RAW Files machen nur Sinn, wenn man die Fotos nachher am PC bearbeiten will. Warum man das mit Smartphone Bildern macht verstehe ich eh nicht so ganz. Gut man sieht ein bisschen mehr Details. Wenns wirklich professionell werden soll muss man einfache eine Systemkamera mit entsprechendem Equipment und das nötige Know-how haben.
Das Lensflare Problem gab es aber entweder hat der Patch das Problem reduziert, oder es war nur eine Charge betroffen. Vivo selbst hat es ja zugegeben, dass es zu Problemen kommen kann.
Das HDR Problem beim Ultra hatte ich bei meinen Motiven zugegebenermaßen noch nicht. Ich hoffe aber, spätestens, wenn endlich Origin OS 5 ausgerollt wird, auf weitere Updates. Die Hardware lässt es nämlich locker zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aalfred