Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wurden ein paar doch noch nicht ganz uninteressante Kommentare veröffentlicht:

Vivo X200 Pro im Test

Ja und 80 Prozent der Kommis stammen von Usern hier :D
Ich hab auch eins dagelassen :D
Ich finde das Vivo top.
Vlt macht das 100U bessere Fotos aber das macht das X200PRO nicht schlechter.
Das 100U ist ein Ultra, das 200Pro ein Pro.
Man sollte also x100Pro mit x200Pro vergleichen.
Im Autobild Test steht auch nicht beim BMW 3er Diesel : Negativ : langsamer als der BMW M3 Competition.
Ein S24 vergleich auch niemand mit dem S23Ultra..

Nennen sich in Smartzone um weil Sie nicht mehr nur China Geräte im Test haben möchten und testen dann meist wie beim OP13 die CN Geräte.
Im Allgemeinen erscheinen dann Dinge welche die CN zur Global nicht hat auf der negativ Seite..
Möchte die Seite nicht bashen, die machen recht gute und Ausführliche Tests aber manche Aussagen widersprechen sich leider sehr.

Und es stimmt schon.
Bei manchen hier ist das eigene Gerät immer über alles erhaben und daran kommt nichts ran :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Tecalote, SvenGo und 2 andere
Das würde mich ja am meisten interesieren, nur meine Englisch kenntnisse :]
Funktioenert das nun beim 200er auch und voralem auf Deutsch und erstmal nur bei Whattsapp....

Edit, ich habs gerade Probiert Funktioniert Perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und elementz89

Test der globalen Version, aber wohl noch mit Bug in 4K/60 Videoaufnahme.
Umgerechnet in Malaysia ca 1001€ für die 16/512 Variante.

• Danke
Reaktionen: warboss und Exire
@elementz89 naja, das liegt daran, dass die China Geräte nun mal früher released werden. Macht für mich Sinn die Tests möglichst schnell rauszubringen. Ich muss ehrlich sagen, solange ich kein Android Auto brauche, bleibe ich bei Importgeräten. Die sind einfach deutlich preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
marcodj schrieb:
Natürlich darf ein neues X200Pro besser sein als ein 1 Jahr altes X100U.
Korrektur:
Das Vivo X100 Ultra ist im Mai 2024 in China auf den Markt gekommen.
Das Vivo X200 Pro ist im Oktober 2024 in China auf den Markt gekommen.

Zwischen den beiden Geräten ist eine Zeitspanne von 5 Monaten - und nicht 1 Jahr ;)

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, Dan99 und eine weitere Person
SvenGo schrieb:
@elementz89 naja, das liegt daran, dass die China Geräte nun mal früher released werden. Macht für mich Sinn die Tests möglichst schnell rauszubringen. Ich muss ehrlich sagen, solange ich kein Android Auto brauche, bleibe ich bei Importgeräten. Die sind einfach deutlich preiswerter.
Für das Oppo Find X8 Pro (Hongkong-Modell) in Weiß, inklusive Ladegerät und Case, zahle ich 1.050 Euro. Im Vergleich dazu kostet die chinesische Version mit 512 GB nur 707 Euro – ein deutlicher Unterschied. Leider fehlt bei der CH-Version jedoch Android Auto und weitere Funktionen. In den Niederlanden habe ich für das Modell mit Ladegerät 1.100 Euro bezahlt, zusätzlich fallen noch Kosten für das Case an, das derzeit nicht verfügbar ist. Die kostenlosen Kopfhörer sind zwar nett, aber ich brauche sie nicht wirklich. Außerdem gibt es das Gerät dort nur in der Farbe Schwarz. Mit dem Hongkong-Modell bin ich besser aufgestellt, da es in Weiß erhältlich ist und direkt mit Ladegerät sowie Case geliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SvenGo
@elementz89 naja man muss die Aussagen, "Testergebnisse" usw. nur vergleichen. Eigentlich ist das alles sehr offensichtlich. Die Herrschaften sollten vor den nächsten Tests mal einen Fotokurs besuchen.

Jemand der dem Iphone bescheinigt UNNATÜRLICHE Bilder zu liefern und dem Pixel NATÜRLICHE Bilder bescheinigt kann keine Ahnung haben. Vielleicht hätten die "Tester" mal im Pixel 9 Thread vorbeischauen sollen. Da herrscht zum Teil große Unzufriedenheit über die Ki-Nachbearbeitung, unnatürliche Hautfarben, HDR wie von vor 3 Jahren und der Hinweis, man möge den Portraitmodus nicht nutzen und es lieber im später bearbeiten :).
Wenn man dann noch einzelne Disziplinen vergleicht, Zoom etc. dann ist diese Seite (glaube ich), der einzige Test die das Pixel im Bereich Cam vor dem Vivo sieht ? WIrklich, sehr objektiv!

Herrlich, wie schreiben die Tester, die Schärfe des 100U wird nicht erreicht?
Hier waren doch so viele, die es nicht haben, der Meinung es wird so stark nachgeschärft:) jaja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj, käthe1 und eine weitere Person
@Dik2312 Ich denke, man sollte einen eigenen Thread aufmachen für Grundsatz-Diskussionen über Tester und Testergebnisse und deren Subjektivität vs. Objektivität - im Vergleich zu Aussagen und Vergleichen bzw. Erfahrungsberichten von Benutzern, die das jeweilige Gerät/die jeweiligen Geräte haben oder hatten. ;)

Mit dem Thema Vivo X200 Pro.. hat es mittlerweile nicht mehr primär zu tun, wenn seitenlang nur noch drüber diskutiert wird, wer nun recht hat oder mit seiner Meinung richtiger liegt.

Das ist jetzt glaube ich ziemlich durchgekaut und muß sich nicht noch über die nächsten Seiten ziehen - unabhängig davon, wessen Ansicht nun richtiger ist.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Macoers und spid
@Dik2312 optisch scharf sollen die Bilder schon sein, die KI sollte allerdings nur nachschärfen falls nötig z.B. bei starkem Zoom und dann nur dezent, sonst sieht es schnell mal unnatürlich aus und gefällt, zumindest mir, nicht. Oft ist weniger halt mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote eine gute Idee, vielleicht kann ein Mod das machen und entsprechende Beiträge verschieben?

@Dik2312 das Pixel ist/war bekannt für eher triste realitätsnahe Fotos. Was beim Pixel 9 abgeht kann ich nicht beurteilen. Es gibt allerdings viele Fans vom Pixellook, Geschmackssache eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Tecalote
SvenGo schrieb:
@Dik2312 optisch scharf sollen die Bilder schon sein, die KI sollte allerdings nur nachschärfen falls nötig z.B. bei starkem Zoom und dann nur dezent, sonst sieht es schnell mal unnatürlich aus und gefällt, zumindest mir, nicht. Oft ist weniger halt mehr.
+1

@SvenGo Das Pixel war nur in den eigenen Reihen dafür bekannt aber nicht bei Fotografen, das ist ein großer Unterschied. Den Pixellook kann man selber erstellen in denen man einige Regler bis zum Anschlag nach links zieht, alleine das sollte einem zu denken geben.

Die Aussage, die Bilder werden nicht so scharf wie beim 100U ist ganz klar und eindeutig. Da steht nichts von nachschärfen usw.!

Will da auch keinen Streit und jeder sieht es anders. Wollte damit nur aufzeigen, dass DIE leider wirklich keine Ahnung haben. Wenn ich mich mit den CN Modellen beschäftige, dann aber nicht in der Lage bin als Testseite für Chinesische Handys, mich mit den Thema Benachrichtigungen auseinander zu setzen, dann ist es eher eine oberflächliche Betrachtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
@Dik2312 lese nicht heraus, dass dies bei allen Kameras zutrifft, nur bei der Main, Selfiekamera und Weitwinkelkamera. Ab 3,7x Zoom wird von perfekter Schärfe gesprochen. Der Zoom ist bis 10x gut, dass gilt auch fürs Ultra. Ich könnte jetzt auf ein Video verweisen wo man das gut erkennen kann, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, aber das willst Du ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo du verstehst leider nicht worauf ich hinaus will. Ich hatte beide Handys zur selben Zeit. Da brauche ich wirklich keine Videos.

Die Aussage einiger USER war, die Bilder sind zu sehr nachgeschärft. Im Test heißt es, die Hauptcam liefert nicht so scharfe Bilder.
Das kann man drehen und wenden wie man will, es spielt keine Rolle wie die Schärfe entsteht .... sie scheint deren Meinung nach nicht darzusein und widerspricht damit ganz deutlich den AUSSAGEN hier.
Die Aussagen kamen von denen, die das Handy nicht haben. Selbige verweisen jetzt auf den Test, der genau das Gegenteil behauptet.
Also, entweder haben die Tester keine Ahnung oder aber einige User hier. sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 ich habe vor Vivo lange überlegt ob ich mir ein Pixel Handy holen soll. Zuerst das 7a, dann 7, dann 8 bis zum 8 Pro. Mir haben die Fotos zugesagt. Dann hatte ich das Magic Honor 5 Pro. Das wir mir irgendwie zu bunt und zu unscharf. Dann bin ich zum Vivo gekommen, erst zum 100Pro und dann zum Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Mir wird es auch zu bunt 😁

• Traurig
Reaktionen: käthe1
@Dik2312 hmm, das liest sich jetzt so als ob nur Deine Aussagen der Wahrheit entsprechen und alle anderen nur Müll verzapfen. Wie gesagt ich habe Fotos gesehen, nein ich hatte das Handy immer noch nicht um selbst zu vergleichen, die das bestätigen was in dem Test kritisiert wurde. Die AI schärft außerdem nicht alle Strukturen nach und eben auch nicht immer, mal so mal so. Kann man auf diversen Fotos in diversen Szenarien sehen.

Hier dennoch das Video da erkennt man was ich meine (beginnt bei huge sensor downgrade):

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo wie schon ganz oft geschrieben. Es ist doch super wenn einem bestimmte Fotos gefallen. Da hat jeder einen anderen Geschmack. Die Farben usw. unterscheiden sich halt teilwiese auch stark bei den unterschiedlichen Firmen und das ist doch auch super.

Das will und kann ich gar nicht kritisieren

Ich finde Vivo da auch nicht optimal oder viele andere wenn es darum geht die Realität abzubilden Trotzdem ist das Pixel halt nicht realistisch, unabhängig ob man das gut oder schlecht findet.

@Dik2312 Pixel ist etwas zu trist, Vivo etwas zu bunt, ist Gesmackssache. Der Goth, ich war mal einer, bevorzugt die tristen Farben beim Pixel. Vivo ist deutlich bunter und oute mich jetzt, dass ich zu 99% lebendigen Farbmodus fotografiere. Wie @Dan99 mag ich kräftige Farben.