Vivo X200 Pro 5G erste Tests und Reviews!

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner subjektiven Meinung nach ist das Vivo X200 Pro das beste Smartphone des Jahres 2024. Auf Platz 2 folgt das Vivo X100 Ultra, das sich den zweiten Platz mit dem Oppo Find X7 Ultra teilt. Den dritten Platz würde ich overall dem OnePlus 12 geben. Ich habe alle diese Smartphones lange und ausführlich getestet, und am Ende kann man sagen: Wenn man eines dieser vier Modelle zufällig an eine Person verteilt, ist eines sicher – die Person bekommt ein Top-Smartphone. Ob es nun das X200 Pro oder das OnePlus ist, spielt keine Rolle mehr. Das Niveau ist mittlerweile so hoch, dass am Ende nur der persönliche Geschmack entscheidet und ggf. der Akku :D

• Danke
Reaktionen: warboss, Berto87, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Dan99 die Oppos hatte ich leider nicht .....aber das 8er wird kommen. Mit den Vivos sehe ich absolut genauso ....

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Dan99
Ich nutze das Oppo Find X7 Ultra jetzt seit knapp anderthalb Wochen als Daily Driver, und ich muss sagen: Es ist ein fantastisches Telefon. Es läuft super mit Android 15, hat deutsche Systemsprache und eine erstklassige Kamera – selbst die Videos sind qualitativ gut.
Die Haptik ist ebenfalls hervorragend; ich habe das Modell in Schwarz mit Lederimitat (Nanoplastik), das sich wirklich toll anfühlt. Das Ganze gibt es für knapp 950 €, und das Beste: Man erhält alle Benachrichtigungen, auch wenn man dafür etwas Zeit investieren muss, um alles im System korrekt einzustellen.

Wäre noch Android Auto dabei, würde ich mir wohl die nächsten Jahre kein neues Telefon kaufen. Ich hoffe, dass Oppo bald wieder in Deutschland veröffentlicht und idealerweise auch das Ultra-Modell auf den Markt bringt. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mir das Pro-Modell zulegen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
und ganz überraschend ist, dass zu Beginn fast alle gesagt haben die Bilder sehen identisch aus und mittlerweile sehen alle große Unterschiede :) ? Merkt ihr was ?

Ebenso kam das "riesige" Thema Lensflares im Internet auf und jeder ist darauf angesprungen ...und nun ? Wo sind sie, ist es doch nicht so schlimm wie es behauptet wurde ? Hatten die Leute HIER, die immer wieder gesagt haben man müsse sie provozieren, etwa recht ?

Daher heißt es Meinung "BILDEN" und nicht Meinung anderer übernehmen !

Das ist überhaupt nicht böse gemeint aber zeigt genau wie wir Lemminge funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
Dik2312 schrieb:
Daher heißt es Meinung "BILDEN" und nicht Meinung anderer übernehmen !
Sehr schöne Aussage, gefällt mir ;)

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 Daher fragte nicht nur ich danach, welche Fotos am nächsten an der Realität sind. ;-) Es wird wohl nie ein Smartphone geben, dass alle Fotos mit allen Linsen die Realität 1:1 abbildet. Es war oder ist ja auch ganz "lustig", dass mal das 100 U und mal das 200 P die Realität besser trafen - je nach Linse, Zoom ...

Aber das HDR beim 100 U kannste doch, wie bei allen anderen deaktivieren, oder!? So fabriziert dann das 100 U gegen die Sonne wohl nichts Schlimmes?!

Bin gespannt auf die Fotos vom 100 U und was die KI dort gemacht hat. ;-)

Ist das 200 P bei Bewegungen schneller und besser "nur" im normalen Fotomodus oder ist das 100 U im Schnappschussmodus dem 200 P diesbzgl. ebenbürtig?

Ich z. B. mag näher, als schneller. Meine Frau meist auch.

@spid kann und soll jeder besser finden was er/sie will. Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie schnell es Probleme gibt wo keine sind (Lensflares) nur weil irgendjemand im Internet etwas ganz Großem auf der Spur war🙈 und plötzlich jeder der das Handy nicht hat von diesen Problemen gesprochen hat....! Den Handybesitzern hier wird da eher weniger geglaubt...warum auch! Haben ja eh alle keine Ahnung.

Bevor es keine Tests zu dem Handy gab kam sooo oft die Aussage, dass die Bilder alfast gleich sind ....und nach den Youtubern ist auf einmal alles anders ???

Die Leute schauen sich YouTube Videos an ...., als ob die Bildqualität dort besser zu Beurteilen ist als wenn Leute hier die Dateien hochladen ...selbst RAW Dateien wurden hochgeladen, ich vermute die haben sich die wenigsten angeschaut...

Ja das Motiv ist Schrott aber hey.......die Wand ist übrigens weiß und hat keine roten Streifen

Das ist mir mit dem x200 nicht passiert

Anhänge

• IMG_20241111_131643.jpg
    IMG_20241111_131643.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20241111_131705.jpg
    IMG_20241111_131705.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, spid und eine weitere Person
Ultra etwas heller 🤷

Anhänge

• IMG_20241111_170715_051856.jpg
    IMG_20241111_170715_051856.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20241111_170653_051828.jpg
    IMG_20241111_170653_051828.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312 Danke für die Fotos, die schon echt besch... aussehen, ja.

Aber würdest Du mir bitte auf folgendes noch antworten und nicht immer dasselbe schreiben bzgl. YTern, Lensflares etc. Danke. ;-)

"Aber das HDR beim 100 U kannste doch, wie bei allen anderen deaktivieren, oder!? So fabriziert dann das 100 U gegen die Sonne wohl nichts Schlimmes?!

Ist das 200 P bei Bewegungen schneller und besser "nur" im normalen Fotomodus oder ist das 100 U im Schnappschussmodus dem 200 P diesbzgl. ebenbürtig?"

@spid ja, kann man ausstellen. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass es meiner Meinung nach wie Lotto spielen ist. Kann gut gehen, kann schief gehen. Da erwarte ich einfach mehr. Jedes Bild wird ja gefühlt von der Software unterschiedlich analysiert, nicht so schlimm wie beim Pixel aber man merkt es schon manchmal.

Beim x200 habe dich den Schnappschussmodus nicht genutzt, weil nicht nötig . Beim X100 Ultra habe ich ihn häufiger genutzt, habe aber das Gefühl, dass die Farben dann anders wirken. Daher kann ich bei dem Schnappschussmodus keinen Vergleich ziehen

• Danke
Reaktionen: spid
Und ich hatte nur gesagt, mir gefallen die Bilder von dem x200 pro besser, das ist aber jedem selbst überlassen was einem gefällt. 😁 Ich muss ja nicht derselben Meinung sein, ist ja schließlich mein Empfinden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mir gefallen die X200 Pro Bilder auch besser.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Dik2312 es wird vermutet, dass bzgl. Lensflares nur eine Charge betroffen war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj nachdem ich jetzt viele Bilder gesehen habe, muss ich ehrlich sagen, dass mir in den meisten Fällen die Bilder des X100 Ultra besser gefallen. Die Bilder beim X200 Pro sind oft zu dunkel und viele Fotos werden durch die aggressive KI zu stark nachgeschärft, was man im Nachhinein nicht rückgängig machen kann. Bei Tageslicht sieht man tatsächlich kaum Unterschiede.
Im Gegensatz dazu kann man unscharfe Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogram oder sogar direkt nacher am Handy selber, schärfer machen.
Der Zoom wird angeblich beim X100 Ultra unter Origin OS 5 verbessert. Leszek Lesnar wird das genau testen sollte sich das bewahrheiteten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und spid
Ist doch eh egal, das x200 ultra wird dann wieder bessere Fotos machen und immer so weiter 😁🥳

• Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
Ich garantiere, dass das Vivo X500 Ultra mit allen vorherigen Modellen den Fußboden aufwischen wird. 😸

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, elementz89, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Exire hoffentlich, aber vermutlich auch nicht in allen Fällen. 😉

@Dan99 ja, da gehe ich mit, aber so gut wie eine Systemkamera wird ein Handy niemals werden können, das garantiere ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Wer weiß, vielleicht überrascht das Oppo x8 ultra auch alle 😁

• Danke
@Exire auf das bin ich auch gespannt!

Interessant ist das beide Geräte, sowohl das Oppo als auch das Vivo, wieder auf einen 1-Zoll-Sensor setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire

• Danke