Vivo X200 Pro 5G Alles zum Akku und Laufzeit!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Ikone
10.714
Die Akkulaufzeit sieht schon mal richtig gut aus beim GSMArena Test:D

"Bei den Akkutests erreichte das vivo X200 Pro einen Active Use Score von 14:56h – rund eine Stunde mehr als das X100 Pro (13:53h). Das ist dem größeren Akku und einem stromsparenderen Chip zu verdanken.

Wir haben keine anderen Geräte mit Dimensity 9400 zum Vergleichen, und die Geräte mit Snapdragon 8 Elite sind noch nicht auf dem Markt. Daher haben wir die Akkutestergebnisse des vivo X200 Pro mit Telefonen verglichen, die in die Preisklasse des X200 Pro fallen, sowie mit einigen Flaggschiffen, die mehr kosten. Sie können den Vergleich unten überprüfen."

Our vivo X200 Pro battery life test results are out

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@marcodj pixel 9 pro hält bei Videos usw. Länger durch? Hätte ich nicht gedacht mit dem kleineren Akku und tensor

@Stuttgart ??

Anhänge

• Screenshot_20241023_174824.jpg
    Screenshot_20241023_174824.jpg
    366 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: warboss, Dan99 und marcodj
@Stuttgart

Wie kommst du darauf?

14 Stunden Pixel 9 Pro XL
19 Stunden X200 Pro

Zuletzt bearbeitet:
@M II 26
Der Use Score ändert sich. Aber doch nicht die Video Zeit und er hat doch aber über die Video Zeit geredet. Da kann man einstellen was man will. 19 Stunden bleiben 19 Stunden ;)

• Danke
Reaktionen: Cya
So war es doch auch gemeint.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Habs falsch gescrollt. Aber was Apple wieder da liefert verstehe ich nicht

Wie sieht's bei den Besitzern des X200 Pro eigentlich mit der Akkulaufzeit aus, könnt ihr dazu schon was sagen vielleicht auch im Vergleich zu anderen Geräten?

@marcodj Also konkret kann ich noch nichts sagen, aber auf jeden Fall unterwegs mit 5g verbraucht es deutlich weniger. Schätze so 1-2std sot mehr im Vergleich zum x100 pro sind auf jeden Fall drin 😎 Und der Empfang ist besser, hab jetzt an Stellen wo nicht viel ging von der Datenrate her, so gut wie immer guten Empfang.

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
Nach 1 Stunde und 51 Minuten noch 95 % Akkuladung – so eine starke Performance hatte ich bisher bei keinem anderen Smartphone!

• Danke
Reaktionen: warboss, Jimmy91, tecalote und 3 andere
@Dan99 Kann ich bisher so unterschreiben. Auch wenn ich das X200 Pro erst den 3. Tag in Benutzung habe merkt man wie Ausdauernd es ist. Bisher waren das Nubia Z60 Ultra, Honor Magic 6 Pro und das Oneplus 12 meine Akku Könige aber das hier übertrifft die beiden nochmal. Merke kaum einen spürbaren Verbrauch egal ob ich zocke, Fotos mache oder Browse. Das Ding wird überhaupt nicht warm, die GPU lacht sich über alle aktuellen Spiele schlapp und auch der Vebrauch unter 5G ist sehr gut. Erwähnt sei auch, dass es das erste Smartphone überhaupt ist bei dem ich stabilen 5G Empfang bei mir auf der Arbeit im Büro habe.

Hohe Auflösung und 5G sind dauerhaft aktiviert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, Dan99 und warboss
Die sehr gute Akkulaufzeit kann ich nur bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Exire, warboss, Dan99 und eine weitere Person
Standby ist spitze.
Habe über Nacht keinen einzigen Prozent verloren :D
Von 99 bis 80 gings dann recht flott.
Aber das Teil wurde erst einmal geladen und es braucht ja immer etwas.
Bin mir absolut sicher das es ein Dauerläufer wird.
Aktuell 23H16 seit letzten Aufladen und 4H45DOT bei 46 Rest.
Und hier war die Einrichtung und das ganze Deinstallieren mit drinne..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire, warboss und Dan99
Ist der Mediatek wohl sparsamer als der neue SD?

Zuletzt bearbeitet:
@Cya Sehr durchwachsen bis jetzt, vivo soll wohl über 9 Stunden schaffen, wobei das Honor 7 pro es auch schafft, in den Tests sogar weniger verbraucht, kommt wohl auf den Hersteller/Software an.

Heute von 8 Uhr an unterwegs gewesen, heute Abend immer noch 84% Restakku, einfach phenomenal, trotz der vielen Bilder und Videos!

• Danke
Reaktionen: warboss, Dan99, Pixeldroid und 2 andere
@Aslan1967 das hört sich ziemlich brutal an 😁💪