Vivo X 200 Pro vs Oppo Find X 8 Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medion1113

medion1113

Enthusiast
5.261
Hat jemand schon beide Geräte gehabt ?
Was spricht außer der etwas besseren Kamera für das Vivo ?

Das Vivo fühlt sich in der Haptik eher wie ein Premium-Gerät an, während ich das Oppo Find X8 Pro in dieser Hinsicht eher in der Mittelklasse einordnen würde.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Habe das Oppo Find X8 Pro und habe mir heute das Vivo X 200 Pro bestellt. Mal schauen welche ich dann schlussendlich behalten werde.

• Danke
Reaktionen: xentox, T610, Daichink und 3 andere
Hatte schon beide da. Kamera ist vivo vorn ansonsten fand ich das Oppo das schönere Gerät und vor allem Hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und marcodj
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Ich empfinde das Vivo X200 Pro sowohl in der Haptik als auch in der Verarbeitung als echtes Premium-Gerät. Das Oppo Find X8 Pro ist zwar ordentlich verarbeitet, vermittelt für mich persönlich aber kein Premium-Feeling, sondern eher solide Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Zwar herstellerabhängig, aber Color OS > Origin OS oder?

Gibts denn noch gravierende Unterschiede zwischen den beiden?

@Dan99 und @Buddelbaby, was sagt ihr zur Handlichkeit der beiden Geräte im Vergleich und zur Größe des Kamerabuckels?

Nach den Datenblättern sind ja beide sehr ähnlich, ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Dicke ohne Kamerabuckel angegeben wird und dass das Vivo nen riesen Buckel hat.

Links Oppo, rechts Vivo, Quelle: kimovil
Maße76.7 mm
162.3 mm
8.2 mm
75.9 mm
162.4 mm
8.2 mm
Gewicht215 g223 g

Mich stört es im Alltag nicht, weder beim Ultra noch beim Pro hatte ich Probleme.

• Danke
Reaktionen: xentox
@Dan99 und wie sind X8 pro und x200 pro im Vergleich, fühlt sich eins der beiden "handlicher" an?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das Oppo Find X8 Pro ist gut verarbeitet, aber ich finde, das Vivo X200 Pro fühlt sich noch hochwertiger an. Beide liegen jedoch gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und xentox
Ich fand das opo handlicher und toller verarbeitet aber wie Dan schon sagte, alles Geschmackssache. Ich habe das vivo wegen der Kamera behalten. Ausser bei den Hauttönen, da fand ich die Farbabstimmung beim Oppo besser.

• Danke
Reaktionen: Teckzie, xentox, Dan99 und eine weitere Person