Vivo X 200 Pro vs Oppo Find X 8 Pro

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChristinGalle das ist vermutlich nicht so einfach.

@warboss

Ich weiß natürlich nicht, ob vivo da Unterschiede zwischen W20 und W30 macht. Fakt ist, hier laufen fast so gut wie alle Apps (Bis auf Browser) mit 90HZ und ich merke das auch. Ist im Vergleich zum Oppo find X8 pro total "träge". Habe auch das hier auf Reddit gefunden. Vielleicht sollte das ein Moderator bezüglich der Refresh rate, in einen seperaten Thread auslagern. Könnte ja Einigen helfen. Hier geht's unter.

Anhänge

• Screenshot_20250211_085503.jpg
    Screenshot_20250211_085503.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: gogo777, kurtextrem und warboss
Hi, dafür hat das Oppo das PWM-Flackern was zu Kopfschmerzen führen kann. 🤷🏽

Olley schrieb:
Fakt ist, hier laufen fast so gut wie alle Apps (Bis auf Browser) mit 90HZ und ich merke das auch.
@Olley betrifft das originOS auch?

@aTg!s

Nein. Da man da die App spezifische Aktualisierungsrate hat und jede App einzelnen anpassen kann. Das fehlt leider bei FuntouchOS.

• Danke
Reaktionen: marcodj und aTg!s
@Olley Danke dir! Und kann mir noch jemand beantworten ob das Vivo eine Zwischenablage für kopierte Texte etc hat? Sowie Samsung das Paneel, oder OxygenOS das Dock?
Habe das Vivo in neu für 900€ im Auge.
Also diese Leiste die man rechts auf Höhe der Lautstärketasten rauswipen kann.

1000127253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Genau diese Funktion hält mich noch vom Kauf ab. Das scheint es nur bei Oneplus/Oppo/Realme zu geben. 😢

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also die Leiste an sich hat ja erstmal nichts mit der Zwischenablage zu tun. Die Leiste gibt es beim Vivo natürlich. Ich finde es auch gut geregelt. Wenn du mit Gesten navigierst, machst du die "Zurück-Geste + Halten", dann erscheint sie. Hier kannst du alle Apps ablegen. Soweit ich das überblicke, gibt es da aber keine Zwischenablage. Ich finde es sehr sauber gestaltet, weil es keinen optischen Hinweis für das Paneel gibt. ...oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

@nightswimming

Es gibt aber kein Dateien Dock. Das meint er. Bei OnePlus oder Oppo z.b, kannst du einfach wenn du beim surfen, whatever ein Bild oder Text siehst, es einfach in den Dock an der Seitenleiste ziehen. Du kannst sie später sogar in deine Galerie ziehen und speichern. Ich finde das auch sehr geil, aber wäre für mich jetzt kein K.O Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley ...ah, danke für die Erklärung. Das ist ja echt ne coole Funktion!

• Danke
Reaktionen: Olley
Ach sehr, sehr schade. Genau diese Funktion, also Texte in die Zwischenablage zulegen nutze ich ständig.
Hatte schon nach einer Alternative gesucht. Aber so richtig finde ich da nix.
Es würde ja auch eine App ausreichen die einfach eine Zwischenablage ist. Die kann ich ja dann in die Seitenleiste legen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Oppo scheint ja nicht viel schlechter von der Kameraleistung her zu sein.
Dann wäre das ja doch eine Alternative.
Sonst ist das OS ja sicherlich gleich auf?!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Workaround wäre aber machbar. Durch die Seitenleiste die Notiz app als schwebende app öffnen und markierten text rein ziehen. Funktioniert ohne probleme.

Ah das klingt ja schonmal gut. Wärst du so lieb mir davon einen Screenshot zu schicken, wie das aussieht?

Hier gerne ein Video. Ich hab allerdings nicht das vivo sondern ein iqoo 12 pro. Aber in OriginOs sollte das überall so funktionieren. Bei funtouch keine Ahnung.

Anhänge

• Screenrecording_20250316_213325.mp4
    6,2 MB
  • Danke
Reaktionen: 0tter und aTg!s
Danke dir!

• Danke
Reaktionen: -Virus-
@aTg!s Dachte, dass hat nur das Samsung Panel gehabt, was schlecht für die Augen ist?

@note_stefan Was meinst du? 🤔

@aTg!s Beim Vivo X200 Pro (OriginOS) geht es sogar noch einfacher. Den markierten Text einfach an den oberen Bildschirmrand ziehen, dann klappt die Origin-Island herunter und den Text kann man dann einfach auf die Notes-App ziehen. Diese öffnet sich dann als schwebendes Fenster.

• Danke
Reaktionen: Daichink und aTg!s
Danke! Das spätere rauskopieren des Textes geht dann über die Seitenleiste -> Notes-App öffnen und kopierten Text heraussuchen und erneut kopieren?

Nach den letzten Updates von Funtouch OS laufen die Apps mit 120 Hz?