Vivo X 200 Pro vs Oppo Find X 8 Pro

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nicht nur bei ihm, offenbar hat dieses Feature nicht den Weg in die Funtouch Firmware gefunden. :1f630:

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Olley und Daichink
@Franzinatra

Danke. Also doch Software Limitierung. 🥲

@Franzinatra da kann ich nur sagen , das es eig ein NoGo ist bei einem Premium Device diese Funktion nicht zu haben den ich finde es auch nervig wenn etwas ruckelt und man merkt es beim scrollen natürlich.
Man sollte es dem Nutzer überlassen oder eben eine Funktion haben wo bei Bewegung automatisch IMMER alles auf 120 HZ gestellt wird .. schade.
Gleichzeitig schön das es hier mal angesprochen wird, lese ich nämlich zum ersten mal.

• Danke
Reaktionen: gogo777, Daichink und Olley
@Olley Wenn ich bei meinem global HK die Aktualisierungsrate auf hoch stelle, läuft jede App maximal mit 120hz, ohne Ausnahme 🤔

@warboss
Schalte mal die Aktualisierungsrate in den Entwickler settings ein. Und scroll mal bei Amazon oder sonst wo. Und lese nochmal meinen Beitrag #33. 😉. Dir wird es wahrscheinlich nur nicht mehr auffallen, weil du immer Vivo hast.

@Olley das hatte ich ja gemacht. selbst Amazon läuft mit maximal 120 😎👍

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Wenn ich mich nicht irre hat das ultra aber einen anderen SoC. Also den snapdragon. Womöglich doch dem geschuldet? Auf dem Iqoo läuft der selbe.

@-Virus-

SoC kann es nicht sein, X200 Pro sind bei OriginOS und Funtouch SoC-seitig identisch.
Es muss die Funtouch "Beschneidung" sein, warum das bei globalen Geräten keinen Menüpunkt für die selektive Wahl in jeder einzelnen App hat.

Hallo,
ich überlege seit Tagen, welches Handy es bei mir werden soll. Vivo X200pro oder Oppo Find X 8 pro? Es soll jeweils die globale Version werden. Wer hätte beide und kann Vor- und Nachteile aus seiner Sicht nennen?

@ChristinGalle was ist dir denn wichtig an dem Handy?

Vorteile Vivo für mich: Kamera und die blaue Farbe, wenn ich die HK Version nehme.
Vorteile Oppo: ColorOS, Kamerataste und der Schieberegler an der Seite.

Wichtig ist mir die Kamera und eine gute Benutzeroberfläche.

Aktuell habe ich das Google Pixel 7pro.
Es funktioniert seit über 2 Jahren top.

• Danke
Reaktionen: Olley und Dik2312
By the way, hier wird threadübergreifend das X200 pro schon ganz schön verurteilt und auch gebasht.

Es sind x200 pro Fotos wie diese von der Ziege (C) by @Cronchigon , die einfach mega sind, und das auch noch in der forenkomprimierten Auflösung. (ca. -50% Auflösung)!!!

Vivo X200 Pro zeigt her eure Fotos (keine Diskussion)! (Vivo X200 Pro)

Post #47

Brennweiten-Grenzbereiche sind KI/AI lastig, und ich finde meine Baukran-Fotos ab 10x auch nicht mehr schick.
Aber Portraits, Streetmode, Nightshot, Makro, 23mm Mainsensor, Zoom bis 10x oder Sweetspot 7,4x, sind wirklich top!

Man sollte halt seine Brennweiten "im Zaum" halten. Und der Dimensity schlägt sogar den SD 8 Elite.
Funfact und in der täglichen Praxis nicht spürbar - trotzdem nice.
Randnotiz - Oppo und Vivo haben beide den 9400.
Benchmarks: Mediatek Dimensity 9400 schlägt Snapdragon 8 Elite

Anhänge

• IMG_20250120_160703.jpg
    IMG_20250120_160703.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon und Dik2312
@ChristinGalle das meiste wirst du hier ja vermutlich schon gelesen haben und vieles ist natürlich sehr subjektiv.
FÜR MICH fühlt sich das Oppo nicht so schwer und auch nicht so hochwertig an, es liegt aber toll in der Hand.
Wie du selber geschrieben hast, ColorOS ist toll ob es besser als Funtouch ist kann ich nicht beurteilen, da ich nie die Global-Version habe.
Die Kamerataste finden viele toll, ich für meinen teil nutze sie so gut wie nie, außer wenn ich die Camapp schnell öffnen will. Für mich ist ein Handy einfach zu leicht und durch das drücken des Auslösers bewegt man immer das Handy und bei längeren Verschlusszeiten kann es eher zu Verwacklungen kommen - meine Meinung.

Das hier einige auf dem Anti 200Pro Trip sind sollte dich nicht verunsichern, denn es muss DIR gefallen und das X200 hat Camtechnisch wirklich einiges zu bieten. Da du vom Pixel kommst und zufrieden bist, würde ich dir definitiv das Vivo empfehlen. Die Bilder sind knackig bunt und scharf (für manche zu scharf aber ein Pixel lebt ja davon). HDR wirkt nicht ganz so extrem wie beim Pixel aber auch ordentlich. Über den Zoom und Makro muss man eigentlich nicht großartig sprechen, da ist Vivo allgemein das Maß der Dinge (meine Meinung), im Bereich Makro ist das 100u da noch ein Stück besser aber das ist wurscht.
Bis 5.9x würde ich bei gutem Licht aber sogar das Oppo auf Augenhöhe sehen darüber hinaus wird es, je nach Licht, dann schon sehr deutlich für das Vivo. Bei den Farben hat Vivo, meiner Meinung nach, das Nachsehen. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun sondern wenn eine Farbe anders ist als in der Realität ist das nicht wirklich gut.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen dem Oppo, Honor und dem X100u (ist für viele ja besser als das 200Ppro)
Wir reden hier von einem 10x, die Kerzen sind in der Realität grün.

Anhänge

• IMG20250202155235.jpg
    IMG20250202155235.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250202_155317.jpg
    IMG_20250202_155317.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20250202_155256.jpg
    IMG_20250202_155256.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777, Markus1984 und venacephalica
@Dik2312
das Honor ist echt...naja..ist so gar nicht meins... 🙄

@Dik2312
Oh ja, ich habe schon viel gelesen und viele Vergleichsvideos auf YouTube geschaut. Da ich das Handy wieder 2 Jahre haben möchte, ist die Entscheidung nicht so leicht.
Bei den Bildern gefällt mir das Oppo am besten. Ich mag die Farben.
Das Honor geht für mich gar nicht.

@venacephalica die müssen da noch einiges an der Firmware drehen (Honor), egal welchen der drei "Filter" man wählt, die Farben sind meiner Meinung nach nicht wirklich passend. Ich habe gestern zwei Bilder in dem Bereich hochgeladen, typischer HDR Look mit der Main Cam und der UWW hat draußen komplett versagt. Anstatt eines blauen Himmels, gab es ein schönes Weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChristinGalle wie sieht es denn preislich aus? Gibt es da einen großen Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: venacephalica
Das Vivo liegt bei ca 1200 bei Wanda und das Oppo bei 1000. Hält sich in Grenzen.

@ChristinGalle es sind beides tolle Handys. Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Du musst wissen ob es dir 200€ für den ggf. vorhandenen Mehrwert wert ist. Da würde vermutlich jeder zweite anders entscheiden.
Schaue dir die Bilderthreads an,...

Das Oppo kostet Dich bei gomibo Deutschland im Moment 899 €, Lieferung in 1 - 2 Tagen. Ist schon ein preislicher Unterschied.
Aber nur du kannst entscheiden, womit du (vermutlich) am glücklichsten wirst.

• Danke
Reaktionen: gogo777, Daichink und Dik2312
Kann man irgendwo beide bestellen, kurz testen und dann das, was einem nicht gefällt ohne Probleme zurückschicken? 😂
Ich Media Markt kann man die sich ja leider nicht anschauen.