Zubehör Verbindung des Vivo X200 Pro zur SmartWatch

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A

Aslan1967

Ambitioniertes Mitglied
41
Hallo, ich hatte in einem anderen Beitrag bereits gesagt, dass ich mit meinem Smartphone nahezu wunschlos glücklich bin, lediglich die Verbindung zu meiner Google Pixel Watch bekomme ich nicht hin. Vermutlich liegt es daran, dass der Google Mobile Service fehlt, ich habe aber noch nicht herausfinden können, ob man diesen nachinstallieren kann. Ich habe auch nirgendwo Hinweise gefunden ob es bereits jemandem gelungen ist eine Google Pixel Watch 2 mit einem Vivo x200 pro oder anderm Vivo Gerät erfolgreich zu nutzen. Ghfs. könnt ihr auch schreiben welche SmartWatch ihr erfolgreich mit dem Vivo x200 pro verwendet. Lieben Dank für eure Unterstützung
 
@Aslan1967 habe meine Galaxy Watch 5 Pro mit dieser Anleitung zum laufen gebracht.

 
  • Danke
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@Hennessy Habe die Lösung in angepasster Form versucht umzusetzen, hat aber nicht funktioniert, trotzdem danke.

Wenn nutzt denn überhaupt eine Smartwatch in Verbindung mit einem Vivo Smartphone und wenn ja, welche?
 
1. Pixel Watch auf Wearos4 aktualisieren

2. Mit einem Telefon koppeln, auf dem gms installiert ist.

3. Pixel Watch-App öffnen → System → Uhr übertragen → Übertragung starten (gms-Telefon)

4. Wearos-App mit chinesischem Telefon öffnen.

5. Mit Pixel Watch koppeln. (Wenn Ihre Pixel Watch nicht angezeigt wird, klicken Sie auf "Nicht zulassen" und dann auf "Alle Geräte beim Koppeln anzeigen")

6. Wenn sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt, schließen Sie die Wearos-App und öffnen Sie die Pixel Watch-App.

7. Mit Pixel Watch verknüpfen, die im Google-Konto gespeichert ist.

8. Es wird angezeigt, dass Ihre Pixel Watch verbunden ist.
 
  • Danke
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@Exire Ich hab ne "alte" Samsung Gear S3 hat so bei mir auch Funktionert. Bin mit dem Ding noch zufrieden, vielleicht hole ich mir mal eine von Vivo
 
Die Watch fit 3 von Huawei koppelt sofort.
Denke auch es liegt an den beschnittenen Google Diensten.
 
Exire schrieb:
2. Mit einem Telefon koppeln, auf dem gms installiert ist.
Das ist ja gerade mein Problem, dass offenbar GMS nicht installiert ist. Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden das nachzuinstallieren. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?
 
@Aslan1967 ich glaube du sollst ein zweites Smartphone benutzen wenn ich das richtig verstehe
 
  • Danke
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@Exire danke, ich teste es aus und berichte
 
Aslan1967 schrieb:
@Hennessy Habe die Lösung in angepasster Form versucht umzusetzen, hat aber nicht funktioniert, trotzdem danke.

Wenn nutzt denn überhaupt eine Smartwatch in Verbindung mit einem Vivo Smartphone und wenn ja, welche?
Ich nutze eine Huawei watchfit 2 und bei mir funktioniert es auch.
 
Ja WearOS ist da zuckiger
 
@Exire Habe es versucht, das koppeln der Pixel Watch mit der Waer OS App klappt auch, allerdings bricht die App immer ab mit der Meldung "Smartwatch kann nicht aktualisiert werdden".
 
@MIB77 x100 pro global geht's 😅🥳
 

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Jaaa. Das weiss ich.😉
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MIB77 kommt denn eine Fehlermeldung oder irgendwas?
 
Ja es ist ein bekanntes Problem. Eventuell weiss jemand eine Lösung
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Seit gestern hab ich ein Vivo X200 Pro mit OriginOS.

Seit dem X70 Pro Plus hab ich immer global gekauft, weil ich mit den Benachrichtigungen aber vor allem auch der Anbindung einer Smartwatch Probleme hatte.

Amazfit GTS4 in Verbindung mit der Zepp App läuft anstandslos.

Vorraussetzung: Alle Benachrichtigungseinstellungen und Hintergrundaktivitätserlaubnis für die Zepp App sind erteilt UND sie darf dauerhaft im Hintergrund laufen (ich hab das Schloss aktiviert, damit sie nicht aus Versehen geschlossen wird).

Nach einem Neustart der App (nicht Neuinstallation) sind sofort die Benachrichtigungseinstellungen der App verändert, d.h. Anrufe werden nicht mehr auf der Uhr angezeigt.

Heute über Nacht teste ich, ob das auch automatisch nach einer Ruhephase eintritt.

Ansonsten kommen die Benachrichtigungen auf der Uhr an, die ich frei gegeben habe.

Alle anderen Benachrichtigungen habe ich dank der ausführlichen Anleitungen hier auch wie gewünscht zum Laufen gebracht, bin also positiv von OriginOS überrascht.
 
  • Danke
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Trotz Ruhephase hat heute ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen weiterhin alles funktioniert.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, meine Erfahrungen mit OriginOS in der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass das OS eigenmächtig eingreift.

Solange das gut geht ist das Gerät ideal für mich. Hoffentlich bleibts auch nach Updates so!
 

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