Pros + Cons? Würdet ihr das X200 Pro (nochmal) kaufen o nicht? Zurückgeben? Warum? Was könnte besser sein? Besser auf das X200 Ultra warten?

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
617
Hallo,

Fragen stehen ja schon im Titel.

Gruß

Vielleicht würde eine Frage im Titel langen...

Eine Frage kann ich beantworten

Würdet ihr das X200 Pro kaufen o nicht? Ja würde ich kaufen​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
kommt für mich darauf an, welches Handy man besitzt :) !
Geht es wirklich nur ums "fotografieren" und man hat das Vivo X100Pro, Ultra, X14 Ultra, P70 Ultra, Oppo 8 Ultra (hatte ich nicht) sollte man es sich wirklich genaustens überlegen ob es nötig ist! Alle haben irgendwie Vor-und Nachteile.

Geht es um das Handy selber, mit allem was dazu gehört, Benachrichtigungen, Garantie, Anfassgefühl, AA, ....gibt es für mich bessere, da hapert es dann für mich leider an der Cam.

Besser sein könnte für mich der UWW, Selfie (nutze ich aber kaum), sowie das Problem, dass manchmal die Bilder abgedunkelt werden (im Nachhinein). Natürlich fehlt auch AA (hoffe auf Änderung) Mit den Lensflares habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Observer, MadMan und 4 andere
Ich komme vom Xiaomi mi10 pro, also das ist schon 4 Jahre alt und dahingehend ist meine Antwort natürlich ja! 😅 Ich nutze es hauptsächlich für social Media und Fotografie und da struggle ich ein bisschen damit, dass die Fotos sehr nachgeschärft werden und es dann ein wenig unnatürlich aussieht, aber vielleicht hab ich den Dreh auch noch nicht so raus 🙈
Was das Design angeht bin ich auch absolut überzeugt. Ich bin tatsächlich Fan von curved Displays. Ich liebe die Mischung aus dem edlen viereckigen Rahmen und dem leicht gecurveden Display.
Was technische Dinge angeht bin ich die falsche Ansprechpartnerin 😂

Ich denke aber, nach allem was ich so gelesen habe, dass es für mich auch das 100 pro oder ultra getan hätte.

Ich bereue meinen Kauf nicht 😊

• Danke
Reaktionen: SvenGo, MadMan, Dik2312 und 3 andere
Das Vivo X200 Pro würde ich definitiv wieder kaufen, da der Vorgänger vor einem Jahr auf den Markt kam und die Verbesserungen beim neuen Modell deutlich spürbar sind.

Die Kamera ist herausragend und gehört eindeutig zu den Stärken dieses Premium-Smartphones. Besonders in der blauen Variante sieht es fantastisch aus, und auch die Haptik ist sehr angenehm.

Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob Android Auto für dieses Modell verfügbar sein wird.
Sollte Android Auto demnächst nicht für OriginOS verfügbar sein, wäre das globale Modell des Vivo X200 Pro für mich nicht interessant, da mir Funtouch OS als Betriebssystem nicht zusagt. In diesem Fall würde ich voraussichtlich das Honor Magic 7 Pro als Daily Driver wählen.

Für Nutzer, die ein vielseitiges Betriebssystem bevorzugen und auf Android Auto sowie den Google-Standortverlauf verzichten können, ist das Vivo X200 Pro jedoch eine klare Kaufempfehlung. Es ist Google-zertifiziert und definitiv eines der Top-Smartphones für 2025.

• Danke
Reaktionen: MadMan, Daichink, tecalote und 3 andere
Pingulina schrieb:
Ich komme vom Xiaomi mi10 pro, also das ist schon 4 Jahre alt und dahingehend ist meine Antwort natürlich ja! 😅 Ich nutze es hauptsächlich für social Media und Fotografie und da struggle ich ein bisschen damit, dass die Fotos sehr nachgeschärft werden und es dann ein wenig unnatürlich aussieht, aber vielleicht hab ich den Dreh auch noch nicht so raus 🙈
Was das Design angeht bin ich auch absolut überzeugt. Ich bin tatsächlich Fan von curved Displays. Ich liebe die Mischung aus dem edlen viereckigen Rahmen und dem leicht gecurveden Display.
Was technische Dinge angeht bin ich die falsche Ansprechpartnerin 😂

Ich denke aber, nach allem was ich so gelesen habe, dass es für mich auch das 100 pro oder ultra getan hätte.

Ich bereue meinen Kauf nicht 😊

Man kann doch die Schärfe, Kontrast etc. selbst einstellen zmd ging das beim x100ultra was eine geniale Funktion ist^^

• Danke
Reaktionen: spid und marcodj
@Jasper2 kann man beim x200pro auch. Daher sehe ich Aussagen wie überschärft usw. eher naja. Die meisten Phones haben ihren eigenen Look, der Vorteil bei den Vivos ist, dass du vorab alles so einstellen kannst wie es dir gefällt. Dem einem ist es zu hell, denm anderen zu dunkel, dem nächsten zu weich ...usw.
Daher ist es eben auch schwierig mit irgendwelchen Tests.niemand weiß, was der Tester eingestellt hat. Ebenso kann jeder Tester so fotografieren, dass das priorisierte Handy besser darsteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, Jasper2, spid und 3 andere
Ich würde es auf jeden Fall auch nochmal kaufen. Die Kamera ist für meine Zwecke schon überdimensioniert. Auch OriginOS finde ich super.
Da ich keine WearOS Watch sondern eine Garmin habe, den Standortverlauf nicht benötige und das mit dem (noch?) fehlenden Android Auto mir beim Kauf ja bewusst war, fehlt mir aktuell nichts.
Bombe ist aber der Akku. Zuletzt am Samstagnachmittag geladen und jetzt immer noch bei 47% (bei für mich normaler Nutzung d.h. Telefonate, Browser, Social Media, mit der Kamera gespielt, wenig Streaming)

• Danke
Reaktionen: spid, Dan99 und Dik2312
@Dan99 ich würde es mir nicht trauen so ein Handy ohne Hülle zu nutzen, deswegen ist mir die Farbe ziemlich egal.

• Danke
Reaktionen: Observer und spid
@SvenGo das ist ja das blöde bei dem Vivo. Die mitgelieferte hülle ist halt nicht schön und blau, eine durchsichtige wäre toll damit man die gut Optik sehen kann🤣

• Danke
Reaktionen: Observer, warboss und yammypxl
@Dik2312 kann man bei Ali kaufen, allerdings keine 100% klare.

@SvenGo ja ich weiß, die Qualität lässt dort aber leider zu wünschen übrig. Zumindest nach meiner Erfahrung. Habe dort fürs Ultra 6 Hüllen bestellt .... bis auf eine (18euro) war der Rest eher müll.

Mit den Ultrahüllen bin ich eigentlich zufrieden.

Mein Gerät (mini) muss ich morgen abholen, daher kann ich morgen berichten. Aber wenn android auto nicht kommt ist das Gerät für mich Sinnlos

• Danke
Reaktionen: Manuelson und spid
Bestellung ist Raus... Nach dem Kauf bei TradingS.... gibts doch einen Gutschein. Da kann man doch Hülle gleich mitbestellen.
Ich hab das Sil Ledercase in Schwarz, auf dem Bild siehts gut aus...

@aalfred glaube der gilt erst für die nächste Bestellung.

@SvenGo, ja na klar. Hab erst das Handy bestellt und gleich hinterher das guthaben in einen Gutscheincode umgewandelt. Dann gleich die Hülle noch mit bestellt.

Ich hab die 512er Variante bestellt, gab ein knapp 19 €euro Gutschein.
Skinsheep Leder Vivo X100 Serie / X200 Serie Case (Farbe: Farbe: Schwarz - Smartphones: Vivo X200 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Glaube @warboss wollte seines zurückgeben und auf die globale Version warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@SvenGo Exakt, bzw ist verkauft und warte nun 😎👍

• Danke
Reaktionen: Observer und Dan99
Kann man erfahrungsgemäß sagen wie lange es ungefähr dauert bis VIVO die Global Version rausbringt?