Pros + Cons? Würdet ihr das X200 Pro (nochmal) kaufen o nicht? Zurückgeben? Warum? Was könnte besser sein? Besser auf das X200 Ultra warten?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Das tut mir Leid für Dich. Und was ist mit dem X200 Pro?

@spid da fehlt ja auch android auto. Ansonsten tolles Gerät. Kamera mega.

Was ich nicht so ganz verstehe. Man kauft sich bewusst ein Import-Gerät, bei dem man weiß, dass AA nicht funktioniert und dann gibt man es genau deswegen gleich wieder ab?

• Danke
Reaktionen: M II 26, marseck, takoz38 und 4 andere
@elheini Ich vermute das ist das Gesamtpaket, Leute haben kein Bock sich mit OriginOS zu beschäftigen oder sind überfordert. Erwähne es immer wieder, guckt euch vorher Videos etc an damit man weiß worauf man sich einlässt und dann entsteht das.

@elheini ja so ist es. Man testet einfach neuere Geräte

• Danke
Reaktionen: Dan99
Man gibt fast 1000€ aus, ohne sich vorher ein wenig schlau gemacht zu haben.…? Auch hier im Forum gibt es so viele Infos über die Vor- und Nachteile. Das X200 pro ist mein zweites Importgerät nach einem Mi 11 Ultra. Auch da wusste ich vorher, was zu tun ist. Was geht und was nicht. Eine Aussage wie „AA geht nicht, das ist mir (nun) doch wichtig“ kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber klar, jeder muss das für sich entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart Hoffe Du findest noch „Dein“ Gerät :1f44d: Ich habe „meins“ mit dem X200 pro gefunden :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und Exire
Ein Gerät kann so überzeugend sein, dass man auf Funktionen wie Android Auto und Ähnliches verzichtet. Das war zum Beispiel beim Oppo Find X7 Ultra der Fall. Insgesamt ist es für mich das beste Smartphone auf dem Markt. Das Display ist top – man schaut wirklich gerne auf dieses Panel. Sehr gute Lautsprecher, erstklassige Haptik, und der Akku hält mittlerweile knapp 8 Stunden SoT, was auch in Ordnung ist. Ich konnte es fast wie ein Global ROM einrichten, auch wenn man dafür wirklich App für App durchgehen und die Berechtigungen anpassen muss. Aber es macht auch Spaß, wenn man es am Ende so hinbekommt, wie man es sich wünscht. Das Vivo X200 Pro ist ebenfalls ein Hammer-Smartphone, bei dem alles funktioniert, was ich beim Oppo eingerichtet habe – doch Oppo spricht mich einfach mehr an.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und elheini
@elheini danke, hatte genug Infos aber wollte das Gerät selbst testen. Mein Gerät wird wahrscheinlich das xiaomi 15. Aber hab jetzt erst mal von Google ein Angebot für das Pixel 9 pro 256 GB fur 726 euro bekommen. Werd das mal bisschen testen

😅 dann viel Spaß damit und danke für die Durchreise.

@Dan99 was mich bei Oppo stört ist diese Lederrückseite, andererseits würde man bei so einem teuren Phone ohnehin ein Case verwenden.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und yammypxl
Ich hatte das Xiaomi 14 Ultra vor etwa einem halben Jahr, und das Gerät hat ein Lederimitat aus Nanoplastik – also letztlich Plastik. Wenn ich das mit dem Oppo Find X7 Ultra vergleiche, ist die Haptik jedoch ganz anders und wirkt deutlich hochwertiger. Zuhause nutze ich keine Hülle, die verwende ich nur draußen. Ich muss sagen, das Oppo liegt wirklich super in der Hand, das haben sie gut hinbekommen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Lederimitaten, aber hier ist es wirklich extrem hochwertig umgesetzt worden.

• Danke
Reaktionen: Siwa86
Kann man auf das X200 Pro ( CN Version ) später die Globale Version drauf spielen?!

@hansba Lt. TS:

"Hello! Currently, there is no known method to root the Vivo X200 Pro Chinese version with OriginOS to install the global version with FunTouch. While some Vivo X or IQOO series devices are released in Europe with FunTouch, the process to flash FunTouch onto a device with OriginOS is not documented, and we haven't found any instructions online for doing so. If you have any more questions or need further assistance, feel free to ask!"

• Danke
Reaktionen: hansba
Nein das geht leider nicht, entweder China OriginOS oder Global Funtouch. Das heißt aktuell Vivo x100 pro global oder demnächst Vivo x200 Pro global.

• Danke
Reaktionen: hansba und marcodj
Meins ist schon unterwegs... schade aber egal, dann lass ich mich nach 4 Jahren Vivo CN Versionen halt noch mal 2 Jahre ausspionieren wen juckts : )

@hansba Ob die Chinesen oder Google....jacke wie Hose 😬
Sehen die halt die Apps die du benutzt und paar nackt Bilder halb so schlimm 😬🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, Dan99, Mw1972 und 2 andere
@Exire so siehts aus! Oder eben von Tesla oder Apple oder oder oder. Bei den Milliarden Y Bildern sind die vermutlich sowieso längst abgehärtet.

Danke für die schnelle Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Exire
@Exire man kann viel einstellen, aber man muss es nicht. Also ich finde Origin OS nicht komplizieter als andere Betriebssysteme. Dasselbe gilt für die Kamera. Man kann, aber muss nicht im Pro-Modus fotografieren um gute Resultate zu erzielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Diskussion um den Datenschutz ausgelagert, danke!

ich hätte eine Frage: gilt sowohl für OriginOS und FuntouchOS.
Wie zuverlässig funktioniert die Bildwiederholrate bzw. Aktualisierungsrate, wenn man automatisch bzw. adaptiv oder ähnliches auswählt?
Mit dem Realme bin ich nicht wirklich zufrieden. Stelle ich es auf automatisch, wird Nova Launcher, Soul Browser etc automatisch auf 60 Hz runtergeregelt.
Ist das auch so bei Vivo?