Pros + Cons? Würdet ihr das X200 Pro (nochmal) kaufen o nicht? Zurückgeben? Warum? Was könnte besser sein? Besser auf das X200 Ultra warten?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mein Vivo X200 Pro ohne Verlust verkauft :) Meiner Meinung nach ist es das bisher beste Smartphone von Vivo. Der Verkauf erfolgte hauptsächlich, weil ich nicht zwei China-ROM-Smartphones gleichzeitig nutzen möchte und mich das Oppo Find X7 Ultra mehr anspricht – insbesondere seit letzter Woche die Android 15 Beta mit deutscher Systemsprache verfügbar ist. Wer heute ein Vivo X200 Pro kauft, bekommt eines der besten, wenn nicht sogar das beste Smartphone auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: Jegf, Mw1972, spid und 3 andere
@Dan99 Was spricht Dich, neben der deutschen Systemsprache, mehr beim Oppo an?

• Danke
Reaktionen: Daichink, Macoers und Dan99
Das Oppo Find X7 Ultra begeistert mich mit seinem erstklassigen Display, der leistungsstarken Kamera und der hochwertigen Haptik. Auch das Betriebssystem gefällt mir sehr gut – insgesamt ist es ein Gesamtpaket, das mich vollkommen überzeugt. Das Oppo Find X5 Pro habe ich tatsächlich ein Jahr lang genutzt, was für mich eher selten ist. Oppo ist für mich einfach eine Top-Marke. Viele dieser positiven Punkte treffen zwar auch auf Vivo zu, das ebenfalls großartig ist, doch letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich bin jetzt wieder bei Oppo und rundum zufrieden. Wenn das Oppo Find X8 Ultra global veröffentlicht wird, werde ich es mir ebenfalls kaufen und das X7 Ultra als Zweithandy nutzen.

• Danke
Reaktionen: Siwa86, IceMan, keylargo und eine weitere Person
@Dan99 wie ist denn der Zoom und Makro im Vergleich zum x100 Ultra/x200 pro.
Oppo reizt mich sehr aber jetzt noch nen 7er Ultra kaufen kann ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
Zum Zoom kann ich sagen, dass bis zu einer zehnfachen Vergrößerung das Oppo Find X7 Ultra aktuell mit das Beste auf dem Markt ist – hier nehmen sich Oppo und Vivo nichts. Bei höheren Zoomstufen kann Oppo jedoch aus meiner Sicht nicht die gleiche Leistung bringen, die Vivo bietet. Den Makromodus habe ich bisher nicht ausführlich getestet, da ich nur wenige Makroaufnahmen mit dem Vivo gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: spid
@Dik2312

Ziemlich ausführlicher Vergleich

• Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo und spid
@Exire ja ich weiß....ich lese lieber eigene Erfahrungen....jaaa ich bin da komisch.
Trotzdem danke👍

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312 er ist aber wirklich seriös und macht es ausführlich, kannst auch ohne Ton gucken und dir selbst die Bilder anschauen

• Danke
Reaktionen: Daichink, SvenGo und spid
@Exire ich kenne ihn und seine Videos, das Internet beherrsche ich schon ganz gut 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, spid, Exire und eine weitere Person
@Dik2312 Naja bist auch schon etwas älter, dachte der alte Mann braucht etwas Unterstützung! Tut mir leid daß ich so nett war! 😬

• Haha
Reaktionen: Dan99 und spid
@Exire ich weiß die Geste zu schätzen😁

• Freude
Reaktionen: Exire
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Dan99
Average dad kann ich mir gar nicht geben....so eine arrogante Art und so viel Ahnungslosigkeit 😬

• Danke
Reaktionen: chinabomber, Snajdan, Daichink und 2 andere
Und vor allem ist er nicht ehrlich. Er hat behauptet, dass Nutzer aus seiner kostenpflichtigen Gruppe Android Auto auf dem Vivo X100 Ultra zum Laufen gebracht hätten, noch bevor Vivo angekündigt hat, dass sie an der Implementierung von Android Auto arbeiten. Zudem hat er behauptet, die besten Preise zu bieten, aber meine Anfrage zum Vivo X200 Pro blieb unbeantwortet. Bei so einem werde ich definitiv nicht bestellen – absolut unseriös.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, IceMan, spid und eine weitere Person
@Dan99 Er hat User unter den Youtube Kommentaren beleidigt, geht gar nicht sowas.

• Danke
Reaktionen: IceMan, spid, marcodj und eine weitere Person
@Exire echt? Bisher hab ich das noch nicht gesehen.

@SvenGo ich auch nicht , aber verurteilen zu tue ich ohne Kontext auch nicht, gerade im Internet wo jeder weiß wie viele Toxisch sind...

Hab mich leider getrennt da mir android auto doch sehr wichtig ist

• Danke
Reaktionen: Dan99
@yammypxl Hab es ja selbst gelesen, deswegen ist er für mich raus