Probleme mit dem Touchscreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zonenvogel

Zonenvogel

Neues Mitglied
8
Mein neues Vivo X200 Pro (Global - 512GB – Funtouch OS) ist verhaltensauffällig. Gleich bei der ersten Fototour habe ich bemerkt, dass ich ab und zu 2x tippen muss um die gewünschte Funktion zu aktivieren. Zu Haus angekommen habe ich es auch bei anderen Apps und oder in den Einstellungen bemerkt. Ab und zu (nicht reproduzierbar) reagiert das Touchdisplay oder vielleicht besser das Betriebssystem erst auf das zweimalige antippen. An meinen Pranken liegt es nicht, unter den zarten Händen meiner werten Gattin passiert es auch. Kennt jemand diesen unschönen Effekt?

Vivo wurde komplett neu eingerichtet, kein Backup
Energiesparmodi sind aus
Testprogramm Touchscreen Test bringt keine Fehler
Funktion ‚Vorbeugung von Bildschirmfehlberührungen‘ abgeschaltet (keine Besserung)

Zuletzt bearbeitet:
Nach Deiner Beschreibung würde ich von einem Defekt ausgehen -> retournieren.

Warum? Meine Erfahrung ist, dass es derlei "Merkwürdigkeiten" sehr selten gibt, aber wenn sie auftreten (und das sogar durch eine zweite Person verifiziert), dann ist das meist ein Defekt.

• Danke
Reaktionen: Zonenvogel
Bei mir funktioniert der aber seid dem letzten Update auch nicht immer Korrekt. Vorallem das Doppel Tippen "hackt" schonmal,man sieht das Daumenprofiel auf dem Bildschirm,aber er Reagiert nicht wenn man den Finger drauflegt,

Vielleicht auch zu viel "Bloatware" deinstalliert.