Play Store findet Updates nicht.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hansba

Ambitioniertes Mitglied
20
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Google Play Store nach Updates suche ( auch mehrmals drücke), findet der oft keine. Wenn ich hingegen 5 Sekunden später z.B Outlook eingebe in der Suchleiste und drauf gehe, steht direkt aktualisieren. War schon oft so und theoretisch müsste ich jetzt jede einzelne App in der Suche eingeben. Hat sonst jemand das Problem auch? Ist Origin OS.
Ich habe meine Apps etc. Vom vivo 90pp aufs 200p übertragen und nicht alles einzeln neu gemacht.

Updates findet er schon, nur halt geschätzt bei 50% der Apps.

Zuletzt bearbeitet:
@hansba
Im Playstore nach Updates suchen, nicht(!) updaten, Playstore schließen, Gedenksekunde und erneute Updatesuche.
Findest Du dann mehr?

Kann ich gerne probieren, ergibt aber für mich keinen Sinn, beim 90pp CN liefs auch einwandfrei. Danke schon Mal für den Tipp. Habe vorhin übrigens mehrmals ( auch nach Playstore Schließung) kein Update vorgeschlagen bekommen. Hinterher 2 Apps in der Suchleiste eingegeben und dort stand sofort Aktualisieren...

Hm, habe auch die CN-Version. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Welche Version vom Playstore hast du denn drauf?

Was mir schon öfter aufgefallen ist: Über APKPure werden meist mehr Updates angeboten als über den Playstore. Im Playstore selbst ist dann an der jeweiligen App keine Möglichkeit zum Aktualisieren.

Aktuelles Beispiel: Habe WhatsApp in der Version 2.24.26.20 drauf. Im Playstore wird mir keine Aktualisierung angeboten. Bei APKPure gibt es WhatsApp aber schon in der Version 2.25.1.27

• Danke
Reaktionen: hansba
Whatsapp Version 2.24.25.77 ( aäter als deine lol ) Playstore 40.1.20-34 (0) (PR) 614033715 <--- welche hast du ? Hab meinen Playstore aus der Vivo Store app geladen ( angeblich die aktuellste ).

Habe mir jetzt die neuste APKPure Playstore Version 44....... geladen, wieso sagt denn der Playstore dass ich die aktuellste hatte?! Frage mich auch wieso deine Whatsapp Version neuer war als meine ( habe ebenfalls die neuste von AKPure geladen ).

Funktionieren bei dir die Hintergründe / Filter während WA Videocalls bzw. siehst du den Zauberstab oder bin ich der einzige X200P Besitzer Weltweit wo es nicht funktioniert ?!

Zuletzt bearbeitet:
Die 40.1.20 müsste vom März 2024 sein:
Google Play Store 40.1.20 APK Download by Google LLC - APKMirror

Die aktuellste Version bei apkmirror ist die 44.5.23-31 vom 18.01.2025. Das hier müsste die richtige sein (Android 12+):
Google Play Store 44.5.23-31 [0] [PR] 715840561 (nodpi) (Android 12+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Habe selbst die 44.1.17-31 drauf. Ist vom Dezember, auch über apkmirror.

APKPure ist nicht ganz so aktuell wie apkmirror. Da gibt es jetzt die 44.1.17-23 als aktuellste Version. Habe mir das APKPure eigentlich nur deshalb installiert, weil man damit auch den Play Store aktualisieren kann. Habe ich noch nicht lange drauf und wurde hier empfohlen.

Zauberstab sehe ich ebenfalls nicht. Habe WhatsApp auf dem Vivo aber auch nur als verknüpftes Gerät. Da habe ich generell etwas weniger Einstellmöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Aslan1967 und hansba
Wow, dann sind wir wohl schon zwei auf der Welt ohne Zauberstab bei WA ;) ! Auf jeden Fall danke für den APKPure Tipp, allein schon wegen dem Store. Kann doch nicht sein, dass man im Store auf die Version klickt und der behauptet die 10 Monate alte sei aktuell ... Kann halt jetzt nicht sagen ob´s durch die neue Version alle Updates macht oder weil ich dass Handy Platt gemacht habe ODER es weiterhin so ist, ich behalte es im Auge.

Habe WhatsApp eben auf die 2.25.1.74 aktualisiert. Bei WhatsApp habe ich gelesen, dass man in der App unter "Einstellungen > Datenschutz > Kamera-Effekte erlauben" aktivieren soll. Hilft aber auch nichts. Trotzdem kein Zauberstab :1f615:

Mit dem verknüpften Gerät hat es auch nichts zu tun.

Dieses Feature bleibt den Besitzern der CN-Version wohl leider verborgen.

Die Einstellung habe ich auch schon 20x an und ausgemacht, beim vivo 90pp CN Version hat der Zauberstab bis zuletzt einwandfrei funktioniert :/

Jetzt bekomme ich vom vivo Store eine Update Mitteilung für outloook für eine ältere Version ... :D ich liebe diese China Versionen, es wird nie langweilig!