OriginOS 5

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pingulina

Neues Mitglied
85
Hallo,

ich habe mich jetzt lange belesen und mich entschieden für das Vivo x200pro. Habe es nun auch bestellt und hoffe auf schnelle Lieferung, sobald es verschickt wurde :1f60d:

Allerdings bin ich OriginOS 5 Anfängerin und deshalb mein Thema hier 🫣
Mir ist bewusst, dass viel eingestellt werden muss, aber meine Frage also, welche Einstellungen ich am besten direkt tätige, damit ich nicht glaube, dass das Handy kaputt oder doof ist :1f602:
Einstellungen, die ich vielleicht gar nicht auf dem Schirm habe oder so. Ich teste gerne viel aus, aber es gibt sicher auch Einstellungen, die mich zur Verweiflung bringen könnten, was ich natürlich vermeiden möchte 🙈

Falls mich jemand da unterstützen möchte, bin ich sehr dankbar 😊

Edit: ich kann bei "weitere Betriebssysteme" hier im Forum nicht auf die nächsten Seiten blättern, mir wird nur die erste Seite angezeigt. Deshalb weiß ich nicht, ob auf den anderen 3 Seiten OriginOS 5 schon irgendwo steht. Sorry 😒

Zuletzt bearbeitet:
OriginOS ist ein Android (so wie auch OneUI das Android von Samsung ist). Du bist hier falsch, denn hier geht es um andere Betriebssysteme als Android (SailfishOS / postmarketOS etc.). Das richtige Forum wäre: Vivo X200 Pro Forum

Oh upsi 😁 danke

@Pingulina hier findest Du eine gute und einfache Anleitung wie Du das Betiebssytem optimal einrichtest: Vivo Smartphones aus China einrichten - Google + Benachrichtigungen
Den Schritt "Benachrichtigungen ohne Verzögerung erhalten" musst Du nicht beachten. Die neuen Vivo Modelle arbeiten schnell und ich hatte damit nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pingulina
Eine Frage hätte ich zu den vivo cn Telefonen. Überlege mir ein x200 pro zu holen von wondamobile. Wie lange gibt es Updates bei vivo?

@Mayhem1988 bisher waren es 3 Jahre Systemupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: marcodj