Origin OS und WhatsApp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
6

615391

Gast
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines X200 Pro mini. Aber es hapert ein wenig. Und zwar ganz speziellem bei WhatsApp.
Nach der Installation gebe ich meine Telefonnummer ein und drücke auf weiter. Dann kommt kurz die Meldung "wird verbunden..." und das war's.
Jetzt kann ich wieder meine Telefonnummer eingeben und auf weiter drücken. Aber sonst passiert gar nichts. Probiere es seit 2 Tagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas blockiert wird. Aber was? Ich weiß nicht weiter.
Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
Grüße vom Tobi

Empfohlene Antwort(en)
Probiere mal folgendes. Lange auf WA drücken und von WA einen App-Klon erstellen. Dort dann anmelden. Nach der Anmeldung meldest Du dich im Klon ab und kannst die Klon-App wieder löschen und startest dann normal WA. Dann sollte es funktionieren.

Eine Klon-App kannst Du aber nur im Systemdrawer erstellen. Unter Nova zb geht das nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 615391, Tony99, tecalote und eine weitere Person
Alle Antworten (11)
@TobiasRei Moin,

habe mich eben auf meinem Mini bei WA angemeldet als begleitendes Gerät.

Ging alles problemlos durch.

Vorschlag : WA deinstallieren und nochmals erneut downloaden.

Falls dies erfolglos bleibt, auf apkmirror.com gegen, dort nach WA suchen, eine der vielen APKs heraussuchen, Download und ausprobieren.

Manchmal muß man mehr als eine APK versuchen, bis es funktioniert.

Mit der ebay App ist es manchmal auch so, dass die App aus dem PS nicht kompatibel ist und man eine APK installieren muß.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@TobiasRei
Ich würde erstmal in der App-Info von WhatsApp unter Speicher Cache und Daten löschen, dann unter Berechtigungen und Benachrichtigungen alle aktivieren.
Dann sollte es klappen.

Bezüglich Benachrichtigungen
guck Dir noch die PDF an (erweiterte Einstellungen)

Anhänge

• OriginOS Benachrichtigungs-Einstellungen.pdf
    420,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Tony99
@Tony99 Hi,

als begleitendes Gerät habe ich es schon mal probiert. Das ging auch problemlos.
De- und Reinstallation habe ich auch schon versucht. Gleiches Verhalten.
Dann werde ich wohl bei apkmirror.com mein Glück versuchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Hi,

auch schon alles gemacht. Hat leider auch nichts gebracht. Ich wäre froh, ich würde überhaupt eine Whatsapp empfangen und mich um die Benachrichtigungen kümmern können ;-) So weit komme ich gar nicht.
Es hängt bei der Registrierung der Handynummer. Da geht's einfach nicht weiter :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hatte das selbe Problem auch schon beim X100Pro und X100 Ultra. Beim X200 Pro hat es diesmal ohne Probleme geklappt.
Ich meine das ich mich erst beim alten Handy abgemeldet habe und dann ging es. Backup vom Chat nicht vergessen :)

Versuchs mal. Hat mich damals echt zur Verzweiflung getrieben.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
@Jimmy91 Verzweifelt bin ich schon ;-) Beim alten Whatsapp abmelden? Wie?
Einfach deinstallieren nehme ich an.

@TobiasRei ich meine ja. Solltest abgemeldet werden wenn du es deinstallierst. Kannst dich da ja im Notfall wieder anmelden falls es nicht funktioniert.

@Jimmy91
Leider ist es das nicht.
Es scheint an meiner Telefonnummer zu liegen.
Gebe ich die Nummer meiner Frau ein, geht es weiter und ich könnte einen Code eingeben.
Das gibt's doch nicht.

Hast du die Android Carrier Service App aus dem Play Store installiert? Vllt. hilft das.
Screenshot_20241108_211657.jpg

Ich kann's nachvollziehen, hat mich auch mega geärgert. Wenn's immer noch nicht geht einfach mehrmals probieren und ggf. neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es echt nicht. Lasse ich eine Ziffer weg, werde ich gefragt, ob das die richtige Telefonnummer wäre. Sage ich ja, versucht er den Code dahin zu senden. Bearbeite ich die Nummer auf meine richtige passiert nichts

Probiere mal folgendes. Lange auf WA drücken und von WA einen App-Klon erstellen. Dort dann anmelden. Nach der Anmeldung meldest Du dich im Klon ab und kannst die Klon-App wieder löschen und startest dann normal WA. Dann sollte es funktionieren.

Eine Klon-App kannst Du aber nur im Systemdrawer erstellen. Unter Nova zb geht das nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 615391, Tony99, tecalote und eine weitere Person
Super. Danke dir. Das Problem ist damit gelöst.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: elheini und tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…