Mehrere Fragen zu Origin OS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
3.982
Hey,

damit ich echt keine 100 Themen aufmachen muss mal hier gesammelt ein paar Fragen meiner seits.

Einen typischen Datensparmodus kann ich nicht finden.
Auch finde ich keine Option das installieren unbekannter APKS gänzlich zu deaktivieren.
ich finde nur die Option zur Eingabe eines Fingerabdruckes oder PW damit sich keine unbemerkt installiert.
Kann man das komplett ausschalten oder in Origin nicht möglich?

Hat es jemand geschafft in den Vivo Einstellungen ganz oben bei dem Vivo Konto unter Profil einen Profilnamen oder ein Profilfoto zu hinterlegen? Bei mir kommt da immer die Fehlermeldung "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, was es mit OAID Verwaltung auf sich hat?

Anhänge

• Screenshot_20241130_080557.jpg
    Screenshot_20241130_080557.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 versuchs mal über Einstellungen -> Sicherheit -> mehr Sicherheitseinstellungen -> App Installation - App Sicherheitsverifizierung bzw bzw Sicherheitshilfe.
Dort kann man diese Option deaktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 und zum Thema Datensparmodus: Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Datenverwaltung -> Datensparmodus (dann aktivieren und gewünschte App auswählen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Hallo, ich habe mal ein wenig mit dem original Launcher herum experimentiert, seitdem ist Google Fotos auch unter Nova Launcher deinstalliert und lässt sich nicht mehr installieren, hat jemand eine Idee?

Gibt es eine Möglichkeit das Handy auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Ich würde aufgrund der oben beschriebenen Thematik ggfs. in diesen sauren Apfel beißen, in der Hoffnung, dass sich danach Google Fotos wieder installieren lässt, denn ich hatte es ja mal auf dem Handy drauf und die Fotos wurden auch erfolgreich auf Google One gesichert.

Einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Play Store aus dem Vstore laden.

• Danke
Reaktionen: Polunga
@Aslan1967 Jupp, genau wie @elementz89 geschrieben hat. Habe heute endlich nach 12 Tagen Lieferzeit mein Vivo x200 pro Mini von TS erhalten. Als erstes habe ich das Vivo auch komplett zurückgesetzt. Danach den Playstore aus dem V-Store geladen und nach und nach alle Apps installiert und natürlich die ganze Bloatware deinstalliert.
Die Einrichtung dauert bei Vivo immer länger als wenn man ein neues globales Gerät einrichtet aber bisher bin ich komplett begeistert von dem Ding 😍