Mehrere Fragen zu Origin OS

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine Benachrichtigungen von Whattsapp etc kommen zuverlässiger als bei anderen Geräten.
Hatte da Anfangs bangel aber völlig unbegründet.
Paar Einstellungen und schon passt das.
War mein erstes reines CN Import Gerät ohne flash.
Da ich den Standortverlauf und E SIm nicht nutze ( letzteres kann man easy über einen Adapter lösen ) ist die Kiste für mich super.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Ja ich finde auch, wenn man erstmal die notwendigen Einstellungen vorgenommen hat, keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen sind. Diese kommen unverzüglich.
Mich begeistert vor allem der Funktionsumfang der ui..die individuelle Anpassung ist großartig. Egal ob das Icon des Fingerabdrucks auf dem Sperrbildschirm, oder das Wasserzeichen bei der Kamera bei Bildern und Videos oder die ganzen Möglichkeiten ein Bild im Nachhinein zu bearbeiten ist unglaublich vielfältig. Das kenne ich von keinen anderen Hersteller. 🙌🥹

• Danke
Reaktionen: Franzinatra und ElemenTzz
Zum Thema Wasserzeichen hätte ich auch noch ne Frage...Der Standortverlauf funktioniert ja bekanntlich nicht. Setzt die Fotoapp aber trotzdem im Wasserzeichen den aktuellen Standort wie im angehängten Bild?

Hab den Standorttag bei Fotos immer aus aber denke ja.
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Geht da ja eher um die Zeitachse des Google Accounts.

• Danke
Reaktionen: Hilli2008
@Hilli2008 wenn du den Standort/GPS aktivierst, und der Kamera-App den Zugriff (z.B. während der Nutzung) gestattest, steht da auch der Ort drin. Keine SAT-Koordinaten.

Siehe Wasserzeichen ✌️

Anhänge

• IMG_20250119_142844.jpg
    IMG_20250119_142844.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hilli2008 schrieb:
Wasserzeichen den aktuellen Standort
Also, seit den letzten Updates, ist der Standort (Berlin) nicht mehr im Wasserzeichen erkennbar... vorher schon....... Beispiel links (vor den letzten Updates) Bild rechts (nach den Updates)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest beim x100ultra.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deswegen habe ich ja "x100ultra" hinzugefügt. Bei mir steht's mittlerweile ohne Stadt. Aktuelle Firmware x100ultra. PD2366L_A_15.1.12.16.W10.VO0OL1

Anhänge

• IMG_20250104_082120.jpg
    IMG_20250104_082120.jpg
    689,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250114_050544.jpg
    IMG_20250114_050544.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aktualisierung/Bearbeitung und der X100 Ultra Hinweis erfolgte nur Sekunden vor meinem Beitrag, da hat sich das System bei mir noch nicht aktualisiert.

Du hast ja im X200 Pro Forum geschrieben. :D

Somit zeigt sich, obwohl beide Origin OS 5, nicht gleich ...☺️😅

Franzinatra schrieb:
wenn du den Standort/GPS aktivierst, und der Kamera-App den Zugriff (z.B. während der Nutzung) gestattest, steht da auch der Ort drin. Keine SAT-Koordinaten.
Ich hatte mich übrigens geirrt. Sorry dafür.
Standort ist auch beim 100ultra im Wasserzeichen einstellbar (siehe sreenrecording)
Ich hatte es anders kommuniziert und wollte es einfach nur kurz richtigstellen.

Anhänge

• Screenrecording_20250122_173717.mp4
    12 MB
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Hilli2008 und Franzinatra
Mal ne blöde Frage...wie bekomme ich die Tastatur auf deutsch?

Hab das Gboard im Store geladen und unter Tastatur eingestellt.

• Danke
Reaktionen: chillthecat