Mehrere Fragen zu Origin OS

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flojoehs ja am PC funktioniert es. Die Frage ist nur, taugt der Nova Launcher was?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das. Als ich den Teil des Video gesehen habe, habe ich das schon gemacht am Fon.

@Tony99 meinst Du die Benachrichtigungen am AOD?

@SvenGo KA , was meine ich denn 🤣? Benachrichtigungen AOD ist etwas "umständlicher " einzustellen bei Vivo .

Sonstige Benachrichtigungen s. #58.

Next thing: Will ich im store ne App kaufen, komme ich in ne endlose Schleife der Passworteingabe. Schnallt er einfach nicht und der Kauf passiert effektiv auch nicht... zurück zur Passworteingabe...

und auch ganz toll:
USB-Headset funkt beim normalen Telefonieren regulär.

1
Wenn es aber eingesteckt ist, dann funktioniert beim Anrufen die Annahme nicht gescheit, wake-up irgendwie behindert.

2
Und in whatsapp-calls funktioniert weder das headset noch Freisprechen.
whatsapp hat alle nur irgendwi zuweisbaren Rechte erhalten

wtf?? Jemand ne Idee?

@moogmoog zum Problem mit dem USB Headset kann ich leider nichts sagen ...

In App Käufe im Playstore funktionieren bei mir ganz normal. Hat mich beim ersten Mal gefragt welche Bezahlmethode, habe diese ausgewählt und danach per Fingerprint bestätigen ausgewählt.

Hat jmd eine Idee wie man den Anruf Bildschirm ändern kann?
Ich bin der Meinung beim x100 pro konnte ich dies damals ändern ?

Anhänge

• IMG_20250103_181202.jpg
    IMG_20250103_181202.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 14
@Polunga
Anrufbildschirm ändern: in den Einstellungen nach "Warteton für Anrufe" suchen und du wirst fündig 👍

Anhänge

• Screenshot_20250103_181832.jpg
    Screenshot_20250103_181832.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: thanno
Ich hatte sofort Google Telefon als Standard gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@lordwagz perfekt, Danke 🙏

• Danke
Reaktionen: lordwagz
Oder halt die app, die ich nicht in-app bezahlen kann, aber seit Jahren nutze: true-phone. Der geniale Dialer schlechthin für mein empfinden und als dual-sim user.

hab jetzt auch den Nova-Launcher mal rausgeschmissen. Nachdem er bei jedem update wieder zurückstellt und immer wieder mal irgendwie irgendwas nicht passt, hab ich die Oberfläche mitm Standardlauncher getunt soweit es halt geht. Ich kann keinen echten Mangel finden, lediglich die maximale Verkleinerung der app Symbole ist mir zu wenig. Schrift, Symbole und Raster hätte ich gerne deutlich kleiner - wofür brauche ich sonst ne ultra-mega-Displayaulösung..

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Google news aktivieren wenn man nach links wischt? Geht das überhaupt bei der CN Version?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf dem "Smart Launcher" (Intelligentes Startprogramm) einen vernünftigen Inhalt wie Google News o.ä. zu platzieren. Man kann ihn aber ausschalten unter:

Einstellungen > Startbildschirm, Sperrbildschirm und Hintergrund > Einstellungen der Startseite > Weitere Startseiteneinstellungen

Hier "Intelligentes Startprogramm" deaktivieren.

@Buddelbaby

Ich hab die Google News als App installiert.

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby
Anscheinend lässt sich jetzt jede App anzeigen auf dem AOD mit der neuen Testversion. Könnte das mal jemand checken? :]

Ja, man kann jetzt jede App auf dem AOD anzeigen lassen. Die Icons sind sogar in der App entsprechenden Farbe.
Und auf dem VIVO X200 Pro ist jetzt auch Android Auto verfügbar :D

Anhänge

• 20250105_090416.jpg
    20250105_090416.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20250105_090429.jpg
    20250105_090429.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20250105_084400.jpg
    Screenshot_20250105_084400.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga, Cronchigon, warboss und 4 andere
@flojoehs

merci für die Info und die screenshots.
Hast du CN oder Funtouch?
Im anderen x200pro Thread, wenn ich mich nicht verlesen habe, steht das die Benachrichtigungen in der oberen Taskleiste (siehe Foto) sind immer weiß.

Deine sind farbig - genial - könntest du kurz ein "tutorial" einstellen, wie genau der Weg dahin ist, interessiert bestimmt Viele. Danke.

Farb2.jpg

• Danke
Reaktionen: lordwagz
@Franzinatra
Ich habe die China Version des VIVO X200 Pro also mit Origin OS.

Bei mir waren die Icons in der Benachrichtigungsleiste schon immer farbig. Deshalb kann ich Dir leider nicht sagen ob und was man da genau einstellen muss. Ich benutze wohl den originalen VIVO Launcher.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Daichink und Franzinatra
Franzinatra schrieb:
Deine sind farbig - genial - könntest du kurz ein "tutorial" einstellen, wie genau der Weg dahin ist, interessiert bestimmt Viele. Danke.
Daran wäre ich auch brennend interessiert..ich habe bisher keine Lösung gefunden. Nutze das x100ultra und ebenfalls den vivo Launcher. Hab auch schon diverse Themendesigns in der Design - app durchprobiert, bisher leider erfolglos.