Lens-Flare-Probleme bei der Kamera des Vivo X200 Pro?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Servus, ja, ich wünsche uns echt, dass wir von einem weiteren Debakel verschont bleiben, sendet Stossgebet zum Himmel :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der erste Eindruck ist äußerst positiv. Die Bilder wirken deutlich besser, mit mehr Kontrast und intensiveren Farben, was mir persönlich sehr gut gefällt. In den verschiedenen Szenarien, die ich seit gestern getestet habe, gab es keinerlei Probleme mit Lens Flare. Warum einige Nutzer scheinbar massive Schwierigkeiten haben, kann ich nicht nachvollziehen – möglicherweise handelt es sich um fehlerhafte Geräte?

Was die Haptik betrifft, ist sie erstklassig, und das Blau sieht großartig aus. Stand jetzt kann ich sagen, dass es im Vergleich zum Ultra eine minimale, aber dennoch spürbare Verbesserung gibt, während der Unterschied zum X100 Pro recht deutlich ausfällt. Ein ausführlicher Bericht folgt Anfang nächster Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers, Tony99, tecalote und 4 andere
@Dan99 dem kann ich mich nur anschließen aber. ....was mich leider enttäuscht ist der uww, hätte ich aber beim Lesen der Daten wissen müssen. Nicht weil der uww schlecht ist sondern einfach zu nah am uw.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Was meint ihr? Wird es zur weltweiten Markteinführung vielleicht noch Änderungen an der Hardware geben, z.B. Änderungen an der Linse? Oder ist das so ein Massenprodukt, dass da nichts mehr geändert werden kann?

Und ist das Mini auch betroffen?
 
@Dik2312 wer macht den auch absichtlich so schlechte Fotos? Das Ultra hat das Potenzial, es fehlen da einfach noch Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 wie kannst Du es mit Ultra vergleichen? Du das hast ja das Ultra bereits verkauft. Es gibt bestimmt Szenarien wo das Ultra besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Ich habe das Ultra über viele Monate intensiv getestet und kann daher fundierte Vergleiche zwischen den verschiedenen Modellen ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
SvenGo schrieb:
Das Ultra hat das Potenzial, es fehlen da einfach noch Updates.
Das gilt ja dann wohl auch für das X200 Pro oder nicht!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenGo schrieb:
wer macht den auch absichtlich so schlechte Fotos?
Da fällt mir jetzt nichts mehr ein :1f615:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deckimbal schrieb:
Hardware geben, z.B. Änderungen an der Linse?
Gute Frage, wenn dann Kauf ich mir die globale Version. Kann mir aber nicht vorstellen dass da noch was geändert wird. Die Geräte werden ja schon alle produziert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
SvenGo schrieb:
@Dik2312 wer macht den auch absichtlich so schlechte Fotos? Das Ultra hat das Potenzial, es fehlen da einfach noch Updates.
Wieso absichtlich schlechte Fotos ?
Es geht hier um die Problematik Lensflares oder ? Und da ist eben auch das 100 Ultra nicht frei von Fehlern sondern haut dazu noch extrem in der HDR Farbkiste herum.
Das ändert aber nichts daran, dass es für MICH zu den 2-3 besten Handys gehört.

Natürlich hat es noch mehr Potential durch Updates ....ist beim x200 aber doch nicht anders, eher im Gegenteil, da es sich um einen ganz neuen Sensor handelt....

Oder habe ich deine Aussage irgendwie falsch verstanden ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
@Dik2312 naja, Du hast mit allen Handys direkt in die Sonne fotografiert. Das ist nunmal kein normales Szenario womit man auch nur irgenetwas aussagen kann. Kein Handy ist perfekt und auch keines kommt gegen eine Systemkamera an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo aber genau darum ging es doch. Ich wollte zeigen, dass fast alle Handys damit Probleme haben und Lensflares erzeugen, eben auch das X100U.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Dik2312 das wäre in Alltagsszenarien interessant, dort wo das Vivo X200 Pro Probleme hat.
 
@SvenGo finde ich sehr schwierig. Da hat jeder andere Vorlieben. Ich bin in der Natur, im Wald ... nicht in der Stadt mit vielen Lampen. Wenn ich viel Licht habe, kann ich jedes Handy nehmen. Was ich aber gerne mache, ist gegen die Sonne fotografieren, wenn im Vordergrund irgendwas ist(Tier,Mensch,Pflanze)...sieht man oft bei den Bildern die ich irgendwo Poste. Da wird es aber genug andere geben, die andere Vorlieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt da noch die einfache MacGyver Variante…

1729797573856.png
 
  • Haha
Reaktionen: SvenGo, Lotte59, Dan99 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
15
Aufrufe
618
MIB77
M
HCD
Antworten
33
Aufrufe
1.182
Dik2312
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
4.995
MIB77
M
Zurück
Oben Unten