Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Polunga bleibt bei mir trotzdem nur weiß auf schwarzem Hintergrund 😥

Anhänge

• IMG_20250104_184411.jpg
    IMG_20250104_184411.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 62
Funktioniert eigentlich der Sprachassistent bei der CN Version.
Ich nutze viel Android Auto und nutze am Radio den Knopf für den Sprachassistenten um zu Beispiel zu sagen: "Navigiere mich nach Berlin." ect..

@lordwagz achso, das habe ich dann falsch verstanden. In der Statusleiste ist die Anzeige bei mir auch weiß

• Danke
Reaktionen: lordwagz
@lordwagz

Hängt es evtl. damit zusammen:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder evtl. mit dem verwendeten Designpaket.

Anhänge

• Screenshot_20250104_192923.jpg
    Screenshot_20250104_192923.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 45
@mischi01 Bin auch am überlegen ob ich es über Spanien kaufe. Welchen Dienst nutzt du und sind diese auch vertrauenswürdig?

thanno schrieb:
Oder evtl. mit dem verwendeten Designpaket.
Würdest du mir bitte verraten,welches Thema/ Design du verwendest...

@lordwagz

Das zweite von links

1000023012.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
MarcoPolo86c schrieb:
Funktioniert eigentlich der Sprachassistent bei der CN Version.
Ich nutze viel Android Auto und nutze am Radio den Knopf für den Sprachassistenten um zu Beispiel zu sagen: "Navigiere mich nach Berlin." ect..
Habs gerade mit dem X200 Pro CH und meinem Kia XCeed per Sprachbefehl über das Lenkrad probiert. Geht. Die Android Auto App hat mir bei der Ersteinrichtung auf dem X200 Pro den Hinweis gegeben den Google Sprachassistenten noch runterladen zu müssen. Drauf geklickt, geladen und funktioniert. Zumindest wenn ich sage "Spiele Musik von XY". Dann wird von YouTube Music abgespielt. Navigation oder sonst was habe ich noch nicht damit probiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c
flojoehs schrieb:
Navigation oder sonst was habe ich noch nicht damit probiert.
Wäre super wenn du das eventuell auch nochmals testen könntest. Hab zwar schon die globale Variante gehabt aber wieder zurückgeschickt, Funtouch hat mir irgendwie nicht gefallen. OrignOS gefällt mir doch besser, zumindest was ich auf Videos sehen konnte.

Bei dem miserablen Wetter kann man ja sonst nix anderes vernünftiges machen 😂
Navigation klappt ebenfalls per Sprachbefehl über Android Auto.

• Danke
Reaktionen: Daichink, thanno und MarcoPolo86c
Das Vivo X100 Ultra war kameratechnisch bereits einen Tick besser als das Vivo X200 Pro, aber der Unterschied war noch nicht gewaltig. Durch das neue Update hat sich das jedoch drastisch verändert – die Verbesserungen sind jetzt extrem spürbar und machen das Ultra zu einer ganz anderen Liga.

Daher bleibe ich bei meiner Kaufempfehlung: Wer die Wahl zwischen dem Vivo X100 Ultra und dem Vivo X200 Pro hat, sollte sich definitiv das Ultra holen. Es verfügt über bessere Sensoren und stellt mittlerweile einen enormen Fortschritt dar.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, warboss und SvenGo
@Dan99

Die von Dir angeführte "drastische und extreme" Verbesserung muss erst einmal optisch per direktem Vergleich nachgewiesen werden.

Es gibt zudem diverse Videos, in denen das Ultra tatsächlich situativ etwas schlechter abschneidet (nicht nur im Makro), siehe das angehängte, unfassbar detailierte Video vom 27.11.2024, also noch ohne das jetzige Update.
(in dem Video läuft zwar ein Synchronisations-Bot, was zuerst etwas brefremdlich ist, aber inhaltlich ist der Vergleich "drastisch") ;)

Leszek stellt in deinem geteilten Video erstmal nur die nun neu implementierten Features vor.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99 jetzt ist wohl das vivo x100 ultra "meilenweit" dem x200 Pro voraus. Da stellt sich jetzt die Frage, was in diesem Fall besser wäre zu kaufen

Das Vivo X200 Pro ist nach wie vor ein Top-Smartphone. Wer sich dieses Gerät kauft, besitzt definitiv eines der beiden besten Smartphones, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

@Franzinatra

Ich muss nichts nachweisen, da das Ganze hier lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt. Ich hatte sowohl das Vivo X200 Pro als auch zweimal das Vivo X100 Ultra sowie 17 bis 18 andere Flaggschiff-Smartphones in den letzten 12 Monaten. Meine Einschätzung basiert auf den Erfahrungen, die ich mit diesen Geräten gemacht habe. Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben – der eine wird mir zustimmen, der andere nicht, und am Ende haben alle auf ihre Weise recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, heyn61 und eine weitere Person
@Dan99

von "du musst das nachweisen" steht in meinem Post #172 nichts.
Oder bist du nebenberuflich Smartphone-Rezensent auf YT?
Nö.

Also. Wenn du schon so euphorisch von drastischen und extremen Verbesserungen sprichst, warte ich erstmal ab, ob man die in kommenden YT-Videos im direkten Vergleich wirklich sehen kann.

Das habe ich damit gemeint, mit meinem obigen Satz:
"Die von Dir angeführte "drastische und extreme" Verbesserung muss erst einmal optisch per direktem Vergleich nachgewiesen werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj und kovit
@Dan99 aber was bringt das, was du für Geräte alles "gehabt hast" . Die Updates sind jetzt raus, sowohl für das eine ist auch für das andere und man müsste hier und Jetzt die beiden Geräte vergleichen, und eine adäquate Einschätzung abgeben zu können. Alles andere ist reine Spekulation.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, warboss, marcodj und eine weitere Person
@Dan99 wollte ich auch gerade posten, aber besser wenn Du das machst bin ja schon als Ultra Fanboy verschrien. ;)
@Franzinatra die Videos und Vergleiche von dem Spanier sind so "naja". Er steht halt mehr auf AI, ist auch okay, natürlich.

Gibt dennoch Gründe für das X200 Pro. Es ist günstiger, hat eine bessere CPU und solange man es nicht in Österreich oder Ungarn kauft, einen stärkeren Akku. Die globale Version, kostet allerdings Schlappe 1299€ dafür bekommt man dann in China das X200 Ultra, das vor allem für professionele Fotografen interessant werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99
@Franzinatra
Ja sehe ich auch so, vor allem bekommt das X200 Pro ja auch irgendwann ein Update der Kamera usw. und schon ist der Abstand wieder wie vorher.
Glaube kaum das sie die Kamera immer nur beim Ultra verbessern.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Wo gibt es denn aktuell das x100 ultra als gutes Angebot? Ich würde mir das jetzt auch mal noch bestellen und dann mit dem x200 pro global vergleichen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@mischi01 bei Wonda z.B.: Buy Vivo X100 Ultra 5G Dual SIM at Wonda Mobile
So einfach testen und zurückschicken funktioniert bei Chinaphones aber nicht. Du müsstest es dann hier irgendwo verkaufen, sollte aber auch kein Problem sein. Wahrscheinlich wäre dann aber einfacher das X200 Pro an den Mann/Frau zu bringen, da es einfach mehr gehyped wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mischi01