Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kruemelchen1980 Hattest du schon mal ein vivo im Origin OS gehabt, falls du auch keine Lust hast den ganzen Kram einzustellen würde ich dir empfehlen das vivo x200 pro als global zu kaufen, sonst machst du nachher Verluste.

• Danke
Reaktionen: kovit, SvenGo und marcodj
@heyn61 was ist wenn der Akku Deines X100 Ultra wirklich was hat? Du scheinst ja der einzige zu sein, der massive Probleme damit hat. Dann verkaufst Du vielleicht ein defektes Geräte und der Käufer fährt ein. Ich würde mal den technischen Support kontaktieren.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@kruemelchen1980 200 pro hat einen kleineren hauptsensor, wo man den Unterschied manchmal erkennt. Mehr ist es nicht. Mein Hauptgrund wäre das flache Display und der "bessere" Akku. Kameramäsig sind beide top. (anhand den Reviews die ich gesehen habe)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire kannst du hier mal einen link reinhauen, wo man es global bekommt bitte

@SvenGo ja kann sein, ich weis leider nicht. Ich setze es demnächst mal zurück um zu sehen ob vielleicht sich was ändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelchen1980
Bei FunTouch können nicht alle Apps geklont werden. Bei OriginOS schon.

Hallo nochmal. Falls das x200 Pro global (also z. B beim Media Markt) bald mal erscheint würde ich darauf warten. Weiß jemand wann es so weit ist?

@heyn61 vermutlich recht bald Anfang des Jahres. Der Preis wird dann vermutlich um die 1200€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Tony99 schrieb:
@Franzinatra Bei geekwills.com ca 835 Euro für die 16/512 Version bei Zahlung in USD über PayPal mit einer KK ohne Fremdwährungsgebühren .
Priority Versand auswählen .
Gutschein (5%), s.Bild , nicht vergessen .

Ladegerät dabei? Auf der Seite steht nichts...

@Bimchi Charger bei CN immer dabei .

Auf die Beschreibungen bei geekwills.com , giztop etc, würde ich mich nicht immer verlassen ,diese sind oftmals unvollständig oder falsch .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Bimchi
Exire schrieb:
@kruemelchen1980 Hattest du schon mal ein vivo im Origin OS gehabt, falls du auch keine Lust hast den ganzen Kram einzustellen würde ich dir empfehlen das vivo x200 pro als global zu kaufen, sonst machst du nachher Verluste.
nein ich hab überhaupt mit sowas gar keine ahnung, bin aber auch so eine die gern mal was neues hat und nicht immer die langweiligen handys, wo man weiß, wie jedes funktioniert. ich hab freude dran, lange am handy zu sitzen, um was neues zu entdecken :)

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Hallo zusammen, nachdem ich ja den Beitrag hier gestartet habe, wollte ich noch meine Entscheidung verkünden. Ich habe mir Ende Dezember das X200 Pro global auf der spanischen Vivo-Seite bestellt. Nun bin ich gespannt, wann es endlich da sein wird und ob es die richtige Entscheidung war. Da ich gern rumprobiere, schließe ich mal nicht aus, dass ich mir nicht doch noch das x100 ultra für einen persönlichen Vergleich bestelle 😅

Danke für euren zahlreichen Input dazu, auch wenn es stellenweise sehr persönlich wurde.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Franzinatra und Dan99
@mischi01 Ich dachte die verschicken nur innerhalb Spaniens. Hast du einen einen Weiterleitungsservice benutzt?

@Cronchigon
Ja, ich nutze einen Weiterleitungsdienst nach Deutschland. Es wurde heute von Vivo dahin losgeschickt. Mal schauen, wie schnell es dort ist und wie lange dann die Weiterleitung dauert.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
@mischi01 Kostet das nicht 10€+ 8% Gebühren vom Kaufpreis + Versandkosten nach Deutschland? Also lohnt es sich fast nicht? 😬 Welchen Service hast du genutzt?

@warboss
Nein, mein gewählter Dienst rechnet nach Größe und Gewicht des Pakets ab. Ich weiß den Endpreis leider noch nicht - es sollten aber deutlich unter 50 Euro sein.
Sobald es da ist (oder auch nicht), teile ich hier gern die Erfahrung und was es am Ende gekostet hat.

• Danke
Reaktionen: haudegen006, warboss, Franzinatra und 2 andere
@heyn61
Krass, grade bei Mediamarkt? Da ist in meinen Augen selbst der Service von irgendeinem Händler in Fernost vorzuziehen.

Mit der neuesten Testversion hat das X200 Pro Android Auto erhalten.

Getestet hab ich's aber noch nicht.
1000022931.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo, warboss und 2 andere
Ich finde es interessant wie zügig Vivo auf Kritik reagiert. Bis jetzt keinen Hersteller erlebt, der sich so ins Zeug legt. Als ob sie hier im Forum sitzen, mitlesen und sich dann an die Arbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und warboss
Oppo NL bietet einen super Service - da wurde nach allem was ich hier mitbekommen habe auch mit Hilfe und Input aus dem Forum ein Softwarefehler behoben.

@thanno hi, sag mal....wie kommt es, dass deine Benachrichtigung von WhatsApp farbig ist? Es ist doch das Modell mit Origin OS, oder? Lässt sich das irgendwo einstellen ? Bei meinem x100ultra hab ich nirgends dafür eine Einstellung finden können.
Bin auf deine Rückmeldung gespannt. VG

Und ja, ich weiß das es nicht zum eigentlichen Thema passt 😅

@lordwagz Startbildschirm, Sperrbildschirm -> dynamische Effekte -> Umgebungslicht -> für alle Apps erlauben

Ps: geiles Profilbild 🫸💥