Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thanno das was du gepostet hast ist doch nur eine Bluetooth Box für Android Auto, nicht das Kabel jedes mal anzuschließen. Wenn das Smartphone kein Android Auto hat, dann wird die die Box doch auch nichts bringen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@thanno Wir reden hier vom Vivo x200 Pro

@Darkpassion

Richtig.

Und weil hier genau wie damals beim X100U gebetsmühlenartig das Fehlen von AA als Gegenargument für den Kauf eines CN-Geräts angeführt wird will ich darauf hinweisen, dass es dafür Alternativen gibt.

Ich hab 1x ~100,-€ in die Box investiert und kann die mit jedem Handy betreiben.

Übrigens wird auch die Google Zeitachse derzeit umstrukturiert, sie soll nur noch lokal auf einem Endgerät abgelegt werden. Vielleicht lässt sich dann auch eine Lösung finden für CN Geräte.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@thanno durch die Box hast du aber kein Android Auto auf dem Smartphone. Dein Smartphone hat nichts damit zu tun, außer dass du den Hotspot des Smartphones benutzt. Zumal ich immer noch nicht verstanden habe welche Box genau du hast. Das was du verlinkt hast ist immer noch ein einfacher Bluetooth Dongle. Und die Box hat man ja nicht immer dabei. Überall und schleppst in jedes Auto die Box mit. Es ist eine sehr provisorische Notlösung, aber keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kovit

Offensichtlich haben wir unterschiedliche Nutzungsszenarien - deswegen sende ich immer "ich - Botschaften".

In unserem einen Familienauto ist diese Box dauerhaft installiert. Es wird von mehreren Familienmitgliedern genutzt.

Sollte ich mal ein anderes Auto fahren, genügt mir dort Google Maps übers Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kovit

Ich hab eine dieser Boxen in Betrieb:

CarlinKit CarPlay Ai Box Android 13 Plus QCM6125 8-core Wireless Android Auto & CarPlay Auto USB Adapter Für OEM Wired CarPlay Auto - AliExpress 34

Stand-Alone Android, kabelgebunden, wird vom Auto als Android-Auto (oder wahlweise auch aus dem "i-Universum") erkannt. Braucht einen Hotspot oder Simkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kovit
Froheeeee weihnachten ❤️ 🌲 🌲 🌲

• Danke
Reaktionen: SvenGo und lordwagz
Liebe Leute,

wir können das Thema gerne ausgliedern.

Hier geht es um die Kaufentscheidung zwischen dem Vivo X200 Pro und dem Vivo X100 Ultra.

Das Ultra hat seit etwa zwei Wochen ab Werk bereits Android Auto.

Ich stehe auch vor der Wahl. Habe momentan das vivo x100 Ultra und es würde mich sehr reizen auf das 200 pro umzusteigen. Jedoch nur, wenn es sich auszahlen würde. Würde mein vivo für 800 verkaufen, und dann um 850 das 200pro bekommen. Würde es sich auszahlen? Oder soll ich beim 100 Ultra bleiben.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wenn du 800,00 Euro erzielen kannst und das Ultra dich nicht so begeistert, dann probiere doch das X200 Pro. Ich habe das Ultra zum zweiten Mal gekauft und bin Mega zufrieden.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@heyn61
Hast du denn die letzten 7 Seiten dieses Threads mal durchgelesen? Da stehen doch alle Pro und Contras aufgelistet.

@Dan99 ja also ich hätte momentan jemanden der mir 800 zahlen würde. Ich dachte da muss ich es verkaufen, sonst bekomm ich es niemals so teuer wieder weg. So kann ich mir das 200 pro mal holen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj doch habe mir alles durchgelesen, jedoch waren davon 4 Seiten nur Diskussionen über andere Sachen 😂🙈 bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Das stimmt, für den Preis ist es nicht so leicht, Käufer zu finden. Und wenn du jetzt jemanden hast, der 800 Euro bezahlt, dann probiere doch das X200 Pro aus. Es ist ein super Smartphone.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99 oke danke danke. Eine Frage noch, wisst ihr wann das 200 Ultra rauskommt? Ungefähr?

• Danke
Reaktionen: Dan99
@heyn61
Kurz zusammengefasst...
Wenn du ein helleres Display, kein Curved und eine bessere Akkulaufzeit haben möchtest dann greif zum X200 Pro.

Wenn es dir hauptsächlich um die einen ticken bessere Kamera geht dann bleib beim Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, SvenGo, heyn61 und eine weitere Person
@heyn61 100% nächstes Jahr 😜🤣

• Danke
Reaktionen: heyn61 und Dan99
Vermutlich im Mai 2025.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, aylueen und heyn61
@marcodj ja das ist eine sehr gute zusammenfassung. Danke. Und der Wiederverkaufswert ist beim 200 pro wahrscheinlich auch besser, da es "neuer" ist. Werde dann zu 99% aufs 200 Ultra umsteigen, oder sogar auf das oppo find x8 Ultra. Schaun wir mal

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
ich hab mir nun alle seiten durchgelesen und naja ich weiß noch immer nicht, welches besser ist. hat jemand einen vergleich bei konzertfotos? hab vom vivo x200 pro welche gesehen, die sahen nicht schlecht aus. mein gefühl, wenn ich mir videos anschaue ist, dass das 200 pro bei nacht etwas besser ist?

@kruemelchen1980
Die sind beide gut. Was besser ist entscheidest du mit deinen eigenen Prioritäten. Ist doch ganz einfach