Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon wieder höchst amüsant hier mit zu lesen😅
Die 2 genannten Smartphones lösen echt einiges an Diskussion/Emotion aus und das ist echt witzig, beide sind einfach phänomenal. Aber hier im Forum wurde inzwischen in vielen Threads schon divers darüber diskutiert was besser ist.
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden und beide haben ihre Vorteile.
Und beide Nutzer werden sehr zufrieden sein und vorerst nicht wechseln wollen. 🤷🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Lotte59, SvenGo und 3 andere
Hier wird in jedem Thema die Überlegenheit des 100U gepredigt..
Darum mache ich mich ja darüber witzig..
Klar hier gehts um den Vergleich..
Aber ein bisschen Spaß darf/muss sein.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@yammypxl Und am Ende hat Nokia 3310 ganz klar gewonnen, bestes Display, Akkulaufzeit und Kamera 📷 😁

• Haha
Reaktionen: marcodj
elementz89 schrieb:
Hier wird in jedem Thema die Überlegenheit des 100U gepredigt..
Das ist ja der Witz:1f602: ist es ja eben nicht. Hat einfach nur kleine Vorteile bei der Kamera. Das wars schon.

Wird hier aber hingestellt als sei es in allen Bereichen der GOAT :1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yammypxl schrieb:
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden und beide haben ihre Vorteile.
Und beide Nutzer werden sehr zufrieden sein und vorerst nicht wechseln wollen. 🤷🏼
So siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
GOAT gibt's dieses Jahr nur ein Handy im hier mal Spannung rauszuholen.
Es ist Trommelwirbel....🥁
... richtig...das Apple iPhone 16 Pro Max!

Hier natürlich der Beweis...

Das sind die krassesten YouTuber im Universum die werden es wissen. Es gibt eben nur Apple...!!!! Vivo ist nicht dabei...ist halt nix besonderes 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SvenGo und marcodj
marcodj schrieb:
Das ist ja der Witz:1f602: ist es ja eben nicht. Hat einfach nur kleine Vorteile bei der Kamera. Das wars schon.
Ich weis.
Sollte keine Bestätigung sein :D
Hab das 200 Pro ja selbst und bin hellauf begeistert

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
@yammypxl Wow, das iPhone 16 Pro Max? Ich wusste, die nächste Evolutionsstufe von Smartphones würde uns irgendwann retten! Ich meine, endlich ein Gerät, das meine Steuererklärung macht, den Kühlschrank auffüllt und mich daran erinnert, wo ich mein Ladegerät hingelegt habe. Und es hat bestimmt 16 Kameras, damit ich endlich meine Poren in 4D sehen kann, oder? Ein Handy, das alles kann – außer günstig sein. Aber hey, dafür gibt’s jetzt bestimmt die Funktion, dass Siri dir deinen Kontostand leise ins Ohr weint, während du den Kauf bestätigst. 🥲📱

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Whovian0815, Lotte59, Tony99 und 3 andere
Exire schrieb:
Aber hey, dafür gibt’s jetzt bestimmt die Funktion, dass Siri dir deinen Kontostand leise ins Ohr weint, während du den Kauf bestätigst. 🥲📱
Also andere Hersteller sind nicht mehr viel günstiger mit Ihren EU Preisen :D
Das kann man bei allen weinen :D

• Danke
Reaktionen: kovit
@elementz89 Hab nur ChatGPT ausprobiert was es für Witze auf Lager hat xD

• Haha
Reaktionen: elementz89
@marcodj das ist ja auch wichtig, dass jeder seine Argumente bringt mit Fakten und Beweisen und @mischi01 geht es, wenn ich es richtig verstehe um die beste Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yammypxl das sind ja alles Amis, ist es überhaupt erlaubt dort ein chinesisches Smartphone zu loben? Donald Trump würde das sicher gerne verbieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: yammypxl
Zum Thema muss ich noch sagen, dass ich mit dem Ultra sehr zufrieden war und vielleicht hätte ich es behalten, wenn es Android Auto hätte (final, keinen Test Build)

• Danke
@pingoledon hat es mittlerweile und läuft, soweit ich es gelesen habe, top.

@SvenGo ja, aber in der Test Version, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass meine persönlichen Vorteile für vom x200 pro gegenüber dem ultra gerne nochmal zusammen:
- Kein akkusaugender Main Sensor
- Viele bessere Laufzeit allgemein
- Kamerabuckel kleiner
- handlicher und kompakter
- Kein klicken beim Linsenwechsel, vor allen Dingen bei Videos ein riesen Vorteil

• Danke
Nochmal ein paar Eindrücke von den Unterschieden:

@pingoledon nicht mehr, die offiziele Version ist nun verfügbar.

@warboss also ich weiß nicht von welcher Version Du kommst. Die von dir erwähnten Probleme habe ich alle nicht. Klar hält der Akku länger beim X200 Pro (6000 mAh vs. 5500 mAh), aber das wars auch schon. Wenn man keine Hülle nützt mag das Gerät handlicher sein, kann ich nicht beurteilen. Kleinerer Sensor, kleinerer Kamerabuckel, auch logisch. Ich vertraue da eher @Dan99 da er meiner Meinung nach komplett objektiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Hallo miteinander.
Wow, erst einmal vielen Dank für eure ganzen Beiträge, Erfahrungen und die verlinkten Tests und Vergleiche. Die kürzeren Videos habe ich mir schon mal angesehen. Das über 2 Stunden "Monster" schaue ich spätestens morgen.
Ich wollte Hier keineswegs einen Glaubenskrieg lostreten. Seid bitte lieb zueinander.

Die Displayhelligkeit ist für mich nachrangig. Da scheint man ja mit beiden bei Sonnenschein noch gut arbeiten zu können.

Sehr wichtig ist mir in der Tat die Kamera.

Anhand der ersten Videos hätte ich jetzt zum x200 pro global tendiert (in der Hoffnung, dass es die gleiche Qualität wie das China x200 pro bietet).
Ich schaue aber noch das lange Video und bin gespannt, ob sich danach die Meinung ändert.

Nochmal herzlichen Dank an euch.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@SvenGo Nee, so einfach ist es halt nicht. Ich bin auch nicht zum Spaß von 100u dann wieder zum x100 pro zurückgegangen. Das Gesamtpaket passte für mich persönlich einfach nicht. Die Telelinse des x100u ist beim x200 halt optimiert und deswegen dann kompakter. Beim x100 pro musste der Kamerabuckel auch nicht so extrem fett sein obwohl es auch ein 1 Zoll Sensor hatte ;) beim x100 pro ist er auch noch ein Tick dünner als beim x200 pro.
Die Akkulaufzeit war für mich beim x100u einfach mies. Machste 10 Minuten Fotos/Videos hatteste schon 10% verloren. Beim x200pro, egal was du machst verlierst du höchstens 5%. 1 Zoll Sensoren, vor allen Dingen aber der Lyt 900, fressen halt sehr viel Strom. Nicht mal der 989er zog so viel Akku. Mir auch absolut egal (ich seh es btw nicht mal so) wenn der 818 minimal schlechtere Fotos macht als der 900er, solange das Gesamtpaket für mich persönlich viel besser passt ✌️

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, marcodj und Exire
Also ich kann da nicht mit Reden, ich hatte das 100er nicht. Ich komme vom Sony Experia 1III und muss sagen, das Vivo "CN Version" übertrifft es in allen. Ich benötige ehrlich gesagt auch keine Globale Version, denn ich hab mir das so angepasst das es eigentlich kaum auffällt "eher gesagt garnicht". Von der Kamera dem Akku usw. bin ich absolut begeistert, zum Laden hab ich mir noch das Vivo Wireless 24er Version dazu bestellt und auch das geht recht flott, obwohl wireless nur mit 30 Watt lädt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Franzinatra
@warboss die Telelinse ist das einzige was baugleich ist bei beiden Phones, die selben Linsen und Sensoren. Ja das Vivo X100 Ultra ist etwas dicker, das fällt aber kaum auf, wenn man eine Hülle verwendet. Das X100 Pro hat keinen 1 Zoll Sensor sondern einen minimal kleineren 1/0,98 Sensor und keine 200 Megapixel APO Kamera. Logischerweise kann man so dünner bauen.
Die Akkulaufzeit ist eigentlich extrem gut, ich weiß nicht was Du bei den Einstellungen gemacht hast bzw. welche Apps bei Dir gelaufen sind, aber im Italienurlaub habe ich 100erte Fotos und Videos gemacht und hatte am Ende des Tage noch gut 30% Akku.
Ist auch völlig legitim das für Dich das X200 Pro besser passt, aber hier geht um es eine Kaufentscheidung und der Threadersteller will eine möglichst gutes Kamerhandy und da ist nun mal das X100 Ultra, ob es Dir passt oder nicht, besser. Einzig bei den Videos, hoffe ich noch auf ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
SvenGo schrieb:
der Threadersteller will eine möglichst gutes Kamerhandy
Und das X200 Pro ist also kein gutes Kamera Handy?
Das ist doch Unsinn.

Irgendwie ist diese Lobhudelei für das Ultra fast schon beängstigend fanatisch.

Wir reden hier über die 2 besten Kamerahandys, wo in bestimmten Situationen mal das eine oder das andere besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Franzinatra und aalfred