Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mischi01 schrieb:
So hat mich das vivo x200 pro in der globalen Variante mit 16/512 GB ca 1.140 Euro gekostet .
Hi mischi01,
freut mich, dass es geklappt hat mit deinem Vivo und auch wenn letztendlich ein bisschen mehr Spannung als erhofft dabei war, ist es gut bei dir angekommen und du hast nebenher noch ein gutes Gefühl beim bezahlten Preis.
Ich mag es ja, wenn man auch mal nicht nur "die einfachen Wege" geht, vielleicht wäre "nicht nur die sicheren Wege" auch angebrachter ;)
Hast du es denn auf ähnlichem Wege auch schon mal über China versucht?
Also Beispiel kostet das blaue vivo x200 pro in der 256 GB CN Version via taobao zwischen 620 - 650 € (auch dort sind oft versteckte Gutscheine bei)
Es gibt ja auch für diesen Weg Dienstleister, die es übernehmen, wie Package Forwarding from China, Hong Kong, Czech Republic, Germany & UK .
Auch dort hat man ja eine gute Auswahl, womit gesendet werden soll, UPS, DHL...
Aber klar ist es risky, dass es irgendwie doch beim Zoll hängen bleiben könnte und dann ist der Preis weniger gut.
Um nicht ganz OT zu werden: auch ich schwank(t)e zwischen dem x100u und dem x200p.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Also Beispiel kostet das blaue vivo x200 pro in der 256 GB CN Version via taobao zwischen 620 - 650 € (auch dort sind oft versteckte Gutscheine bei)
@Berty3009 hast du zufällig den Taobao Link parat?

Wie sieht es kameramäßig bei Portraits von Menschen aus? Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen? Zum Beispiel abends in Innenräumen? Videoaufnahmen?

Ich nutze als Haupt- und Diensthandy ein iPhone 16 und das bleibt auch als Hauptgerät. Hätte aber gerne ein Kamera Upgrade. Kamera wäre also in den erwähnten Bereichen das wichtigste. Der Rest ist nebensächlich.

@SaSaf wenn es nur um ein Kameraupgrade geht würde ich eher zum X100 Ultra raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaSaf und yammypxl
Ich bin auch am Strugglen. Inwiefern ist das X100 Ultra denn fototechnisch besser :) ?

@DerD4nnY das 200Pro schärft zuviel nach mit KI auch wenn alles ausgeschaltet, schlechte UWW schlechtee Selfie...MainCam kleiner und sobald du cropst etwas schlechter und Tele ist so aggressiv am schärfen das ich es nicht behalten würde, wenn Cam das wichtigste rate ich dir vom 200 Pro ab und eher zum 100U.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und lordwagz
vllt sinkt der Preis noch :) ... muss noch mein Xiaomi 14 abbezahlen aber in nem Jahr könnte ich mir da das 100U gönnen :)

• Haha
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
@DerD4nnY

Geh einfach ganz unbefangen an die Materie ran...

Ich habe schon viele Youtuber in den Favoriten, die das X200 Pro vorne sehen. Als Gesamtpaket vorne sehen.
Das ist z.B. nicht nur BEN, sondern seit kurzem auch LESZEK, den viele X100 Ultra User als kompetenten Tester ansehen.

Leszek schreibt in seinem aktuellen Video (13 Tage alt)

As a device by itself I also like the X200 Pro a bit more. The longer battery life the better colours by default in video mode are simply a good deal. The X100 Ultra has slightly better photo quality but I can live with a slide downgrade here too. The thing is if you already own a X100 Ultra there is absolutely no reason to upgrade to the X200 Pro imho. Yeah Log Video and Video mode in generel is a bit better there but that is not justifyable to spend so much money.

Als eigenständiges Gerät gefällt mir die X200 Pro auch etwas besser. Die längere Akkulaufzeit und die standardmäßig besseren Farben im Videomodus sind einfach ein gutes Geschäft. Die X100 Ultra hat eine etwas bessere Fotoqualität, aber auch hier kann ich mit einem kleinen Rückschritt leben. Wenn man bereits eine X100 Ultra besitzt, gibt es imho absolut keinen Grund, auf die X200 Pro aufzurüsten. Ja, Log Video und der Videomodus in der Generel sind etwas besser, aber das rechtfertigt nicht, so viel Geld auszugeben.

By the way, es stimmen Viele zu, mich eingeschlossen, dass die etwas größeren Sensoren im X100 Pro und X100 Ultra für die reine, klassische Fotografie ein bisschen besser abbilden.

Aber für instant Posting in den sozialen Medien, als content creator, Blogger, Vlogger usw. passt das Gesamtpaket und die visuellen Ergebnisse, die man nur äußerst selten nachbearbeiten möchte, einfach in Summe etwas besser beim X200 Pro.

Neben Leszek ist auch Ben der Auffassung, er sieht das X200 Pro im Gesamtpaket vorm X100 Ultra.

Viel Spaß beim Entscheiden ✌️

• Danke
Reaktionen: Cronchigon
mir gehts um natürliche detailreiche Fotos. Daher weiss ich nicht ob Vivo oder OnePlus

• Danke
Reaktionen: kgott
So hier kommt der Oberfanboy des X100 Ultra mit ein paar Videos im Gepäck. ;)

Vivo X100 Ultra Test

Vivo X200 Pro im Test

Die globale Version vom Vivo X200 Pro (Österreich/Ungarn) hat übrigens eine, nach manchen Angaben deutlich, schlechtere Laufzeit als das X100 Ultra. Ben bekommt alle Handys bezahlt, deswegen ist das so eine Sache. Von den ganzen großen bezahlten YouTubern ist er zumindest einer der wenigen, die nicht ganz so gehyped sind. Er testet in meinen Augen auch nicht genau genug. Leszek sagt ganz klar, dass das X100 Ultra vorne liegt was die Kamera angeht. Das alles bedeutet nicht, dass das X200 Pro ein schlechtes Smartphone ist, ganz im Gegenteil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerD4nnY dann auf jeden Fall Vivo. Die Fotos sind besser als vom OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@DerD4nnY

Ich bin jetzt nach dem Vivo X200 Pro CN beim OnePlus 13 gelandet.

Für mich waren die KI Eingriffe zu stark beim Vivo.

Beim Zoom liegt Vivo klar vorne, Haupt - u. Weitwinkelkamera sind aus meiner persönlichen Sicht nahezu gleichauf und dann wird's eine Frage des Geschmacks.