Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mischi01 schrieb:
So hat mich das vivo x200 pro in der globalen Variante mit 16/512 GB ca 1.140 Euro gekostet .
Hi mischi01,
freut mich, dass es geklappt hat mit deinem Vivo und auch wenn letztendlich ein bisschen mehr Spannung als erhofft dabei war, ist es gut bei dir angekommen und du hast nebenher noch ein gutes Gefühl beim bezahlten Preis.
Ich mag es ja, wenn man auch mal nicht nur "die einfachen Wege" geht, vielleicht wäre "nicht nur die sicheren Wege" auch angebrachter ;)
Hast du es denn auf ähnlichem Wege auch schon mal über China versucht?
Also Beispiel kostet das blaue vivo x200 pro in der 256 GB CN Version via taobao zwischen 620 - 650 € (auch dort sind oft versteckte Gutscheine bei)
Es gibt ja auch für diesen Weg Dienstleister, die es übernehmen, wie Package Forwarding from China, Hong Kong, Czech Republic, Germany & UK .
Auch dort hat man ja eine gute Auswahl, womit gesendet werden soll, UPS, DHL...
Aber klar ist es risky, dass es irgendwie doch beim Zoll hängen bleiben könnte und dann ist der Preis weniger gut.
Um nicht ganz OT zu werden: auch ich schwank(t)e zwischen dem x100u und dem x200p.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Also Beispiel kostet das blaue vivo x200 pro in der 256 GB CN Version via taobao zwischen 620 - 650 € (auch dort sind oft versteckte Gutscheine bei)
@Berty3009 hast du zufällig den Taobao Link parat?

Wie sieht es kameramäßig bei Portraits von Menschen aus? Aufnahme bei schlechten Lichtverhältnissen? Zum Beispiel abends in Innenräumen? Videoaufnahmen?

Ich nutze als Haupt- und Diensthandy ein iPhone 16 und das bleibt auch als Hauptgerät. Hätte aber gerne ein Kamera Upgrade. Kamera wäre also in den erwähnten Bereichen das wichtigste. Der Rest ist nebensächlich.

@SaSaf wenn es nur um ein Kameraupgrade geht würde ich eher zum X100 Ultra raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaSaf und yammypxl