Kaufentscheidung Vivo x100 ultra oder x200 pro global

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo

Bzgl. der Spanier.....die Beiträge unter seinem Video sind aber deutlich effizienter als nur "naja".
Ich schaue ja nicht nur Videos, sondern lese auch die Kommentare.

Da schreiben halt echte User (setze ich mal nicht voraus, dass die bezahlt/gekauft wurden, schließlich landet der Umsatz bei einer Kaufentscheidung X100U vs. X200P ja irgendwie trotzdem im VIVO-Stall), dass der 1" Sensor LYT-900 z.B. bei Tabletop/Food-Fotografie aus nahen "Tisch"-Distanzen bisweilen struggle hat, immer leicht und easy scharf zu fokussieren.
Auslöseverzögerung/Shutterlag wird mitunter auch genannt.
Viele verschiedene VIVO-User beschreiben aus ihrem subjektiven Blickwinkel die Stärken und Defizite ihres Smartphones.

Ich brauch´ hier gar kein Battle unter den beiden hier besprochenen Geräten, wem die Krone denn nun endlich gebührt, denn man ist ja völlig frei in seiner eigenen Meinung und Nutzung, und es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass ich dieses Jahr zum bereits bestellten X200 Pro auch noch ein X100 Ultra oder X200 Ultra kaufe und/oder ausprobiere.

EDIT: apropos Krone, Ben hat in seiner Forbes-Liste beide Smartphones gekrönt. 👑

My Favorite Phones Of 2024, Ranked

forbes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Franzinatra ich habe halt andere Quellen die die Geräte noch genauer testen. Es ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber der 1" LYT-900 Sensor ist in den meisten Fällen dem kleineren LYT-818 mit 1/1.28" überlegen. Gerade bei Aufnahmen im Dunkeln oder beim Croppen sieht man die Unterschiede. Ich spreche nur von Screenshots die ich gesehen habe im Vergleich. Das aktuelle Video vom Spanier habe ich nicht angesehen, gebe ich zu. Da er das X200 Pro bis in den Himmel gelobt hat, kann ich mir aber gut vorstellen, wie es ausgeht.
Da es es deutlich mehr X200 Pro auf dem Markt gibt, muss natürlich versucht werden diese möglichst schnell zu verkaufen um eine möglichst hohe Marge zu erzielen. Der Preis wird fallen, spätesten, wenn das X200 Ultra erscheint. Wäre also nicht klug, dass X100 Ultra als besser zu betitelen. So denke ich mir das halt, aus wirtschaftlichem Sinne.
Das eine ist halt ein Pro und das andere ein Ultra Gerät. War bei Oppo auch so, da ist das Find X7 Ultra dem X8 Find Pro auch überlegen, kameratechnisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Wem die Kamera wichtig ist kommt nicht uns Ultra....Pro hin oder her...es hat bessere Hardware (Kamera)
Gesamtpaket ist sicherlich besser beim 200 Pro aber wie schonmal erwähnt, nirgends hast einen Vorteil.... Prozessor im Alltag kein Unterschied, Akku hält bei beiden 1 Tag locker...Display siehst kein Unterschied, Lautsprecher bein Ultra zwar besser aber wer hört schon laut Musik damit?
Für mich ist das Ultra definitiv hochwertiger, das Kameramodul sieht auch einfach besser aus optisch.
Nun zu euren Vergleichen, der Spanier ist okay und andere machen es auch gut aber wer am meisten die Unterschiede sehen will schaut bei Alien Technologie vorbei...er geht am meisten in Details und da ist einfach das 100 Ultra ohne Update definitiv besser wenn du was Ran zoomst....bei mir Standardmäßig mit 35mm hätte ich keine Lust auf den kleineren Sensor der beim Crop immer verliert.
Muss man einfach anerkennen...es muss ja schließlich Luft gelassen werden zum nächsten Ultra.
Im übrigen hätte dem Pro ein besserer UWW und Front Autofokus auch gut gestanden um besser da zustehen. Kinomodus auch einfach besser beim Ultra aufgrund des größeren Sensors, viel mehr Details bei Menschen. Sicher sind sie dennoch nah beieinander aber was die Kamera angeht ist es eben Ultra gegen Pro und dann ist klar(vorraugesetzt der Hersteller,hier Vivo gut ab sehr gute Update Politik fährt), dass das Ultra gewinnt.
Gesamtpaket gerne das 200 Pro
Kamerapaket definitiv das 100 Ultra.

Interessant trotzdem wie viel Diskutiert wird über diese beiden was gut ist , zeigt nur wie Stark BEIDE sind und beide genug Abnehmer.👌🏼

• Danke
Reaktionen: SvenGo und heyn61
Freunde, könnt ihr bitte hier die links für beide Geräte rein hauen. Ich finde keine Seite wo beide Geräte noch vorhanden sind.

X200 Pro global - link
Und
X100 ultra link (tradingshenzhen.com gibts keine mehr)

Beide gibt's bei wondamobile.
@heyn61

• Danke
Reaktionen: SvenGo
SvenGo schrieb:
@mischi01 bei Wonda z.B.: Buy Vivo X100 Ultra 5G Dual SIM at Wonda Mobile
So einfach testen und zurückschicken funktioniert bei Chinaphones aber nicht. Du müsstest es dann hier irgendwo verkaufen, sollte aber auch kein Problem sein. Wahrscheinlich wäre dann aber einfacher das X200 Pro an den Mann/Frau zu bringen, da es einfach mehr gehyped wurde.
Danke @SvenGo
Gibt es für Wonda noch einen gültigen Gutschein, den man einsetzen kann? 🙏

Mit WONDA2025 kriegt man knapp 5 € Rabatt.

Es gibt da bei Wonda übrigens einen kleinen Trick, wie man den Vorauszahlungs-Rabatt bekommen und dennoch per Paypal oder KK bezahlen kann. Weiß aber nicht, ob sie es merken und die Bestellung dann stornieren.

So sieht das dann aus im Checkout.

1736272265610.png

• Danke
Reaktionen: mischi01
Sorry für die dumme Frage. Aber bedeutet in diesem Fall "global" das es keine chinesischen Apps usw drauf hat?
@cygni

@heyn61
Ich hatte selbst noch keins in der Hand, aber es ist Funtouch statt OriginOS drauf, und die Services beruhen auf Google. Was es im Gegensatz zu den europäischen Versionen nicht zu haben scheint, ist e-SIM.

@mischi01 am besten Du fragst @Dan99, der ist Stammkunde bei Wonda. ;)

• Danke
Reaktionen: mischi01
Heute bestellt bei Wonda. CH Version da der Aufpreis zu Global zu extrem ist ;-)
Donnerstag sollte es bereits da sein! :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-07 um 20.11.13.png
    Bildschirmfoto 2025-01-07 um 20.11.13.png
    95,1 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, warboss und Dan99
Wonda ist beeindruckend schnell! Ich habe gestern Abend das Xiaomi 15 Pro bestellt, und es soll schon am Donnerstag geliefert werden. Viel Spaß mit dem Vivo X200 Pro – ein erstklassiges Smartphone!

• Danke
Reaktionen: SvenGo und RCW
@RCW aber welches jetzt Ultra oder Pro 😊

@Teckzie
Pro! Das Gesamtpacket hat mich mehr abgeholt. ;)

@RCW ich schwanke gerade wegen der Kamera und aktuell besitze ich ein Find X8 Pro. X200 Pro oder X100 Ultra wirklich schwer

@Teckzie wenn Kamera der Hauptgrund ist sind beide Natürlich gut, aber das Ultra ist definitiv nen Stück besser.

@Teckzie
Ging mir jetzt 2 Wochen so... :1f605:
Pro;Ultra;Global;CH. Nach durchlesen diverser Beiträge Test und YouTube Videos habe ich mich für das x200 Pro CH-Version entschieden. Bezüglich Kamera mag es sein das man eher sich für das Ultra entscheidet. Welcher Ferrari soll es sein der mit 20 PS mehr oder jener mit 20 weniger...Echt jetzt :1f648: Beide sind oberste Liga!

Ich kaufe ja keine Kamera sondern ein Smartphone das noch vieles andere gut können muss.
Für noch bessere Fotos nehme ich dann auch nicht ein 100er Ultra sondern nehme gleich meine Sony A7R5! ;)

Aber ich verstehe schon das man sich nicht so einfach entscheiden kann. Ging mir ja nicht besser. :1f602:
Ob die CH Version die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Ist mein erstes nicht EU Handy. :1f631:

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner Bestellung des Vivo x200 Pro global (16/512) aus Spanien:

Bestellt habe ich es am 31.12. direkt bei Vivo für 1299 Euro abzüglich 200 Euro Gutschein VIVOX200PRO, sprich 1099 Euro dafür.
Als Zugabe habe ich den kostenlosen Vivo 90W Fastcharger ausgewählt.

Vivo selbst verschifft nur innerhalb Spaniens, weshalb ein Weiterleitungsdienst genutzt werden muss. Ich habe mich für Your shipping adress and return adress in Spain - Cheap and fast » Pricing » MySpain entschieden und mich dort angemeldet.
Vivo hat dann am 2.1. die Sendungsnummer übermittelt.
Der tatsächliche Versand an den Paketdienstleister erfolgte am 3.1.
Am 4.1. Nachmittag war der erste Zustellversuch - leider war beim Weiterleitungsdienst aufgrund vom Wochenende keiner da. So wurde das Paket "geparkt".
Ich habe dann am 6.1. über die Sendungsverfolgung die Option der erneuten Zustellung auswählen wollen, bin aber daran gescheitert, dass nur lokale Postfilialen ausgewählt werden konnten und ich keine Chance hatte, die erneute Zustellung an die Adresse des Weiterleitungsdienstes auszulösen. Da hatte ich schon etwas Bammel und eine Mail an den spanischen Versanddienstleister und auch an den Weiterleitungsdienst geschickt, die aber bis dato unbeantwortet blieben.
Glücklicherweise wurde am 7.1. dann das Paket ohne weiteres Zutun beim Weiterleitungsdienst zugestellt - es kam prompt eine Mail vom Weiterleitungsdienst.
Als Versandart habe ich dann am 7.1. "UPS Express Saver" ausgewählt - kostet knapp 41 Euro inkl aller Gebühren und wird mit 2 Tagen Versandzeit angegeben. Keine viertel Stunde später hatte ich schon meine UPS Tracking Nummer erhalten.
Und was soll ich sagen - Respekt an shipping-address-spain.com und UPS. Gut 20 Stunden später habe ich das Paket bereits heute (8.1.) zugestellt bekommen. Ich kann beides also uneingeschränkt empfehlen.
So hat mich das vivo x200 pro in der globalen Variante mit 16/512 GB ca 1.140 Euro gekostet .

• Danke
  • Freude
Reaktionen: thanno, Franzinatra, warboss und 2 andere