Kamera Vergleich zwischen dem Vivo X100 Pro und dem Vivo X200 Pro

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 bin ich klar bei dir. Einem gefällt das dem andern das und wiederum wem anders gefällt was ganz anderes. Aber das ist nach wie vor gut so, sonst wäre alles Einheitsbrei.
Die schwächen oben betreffen ja auch mein Gerät also war keine Kritik gegenüber den x200 Besitzern.

Genauso sind natürlich die Nachteile wie Android Auto nicht für jedermann störend wie für mich z.B...das könnte man natürlich über jede Kategorie machen.

Aber man muss trotzdem sagen das sich die Leute ohne Neugerät nur im Netz informieren können und sich hier austauschen können, andere Referenzen sind natürlich schwer rauszufinden.
Die Punkte von mir aus dem vorigen Post wurden von mir auch erst im Nachhinein entdeckt und von keinem Tester zur der Zeit erwähnt...

Trotzdem wenn ich an Zeiten denk wo so etwas undenkbar war überhaupt ein Handy als Hauptkamera nutzen zu können für die meisten Zwecke ist das wahnsinnig gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Einfach das kaufen worauf ihr Bock habt, sonst landet das Smartphone eh bei eBay 😬 nach so vielen Geräten bin auch komplett raus bei import, keine Lust mehr auf dieses ständige gefummel für Benachrichtigungen oder die 5% China reste die noch drauf sind. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

• Danke
Reaktionen: Dik2312, sjk und yammypxl
@yammypxl natürlich ist es gut dass wir so viel Auswahl haben. Wenn für jemanden hier feststeht, er/sie wolle das Handy nicht kaufen dann ist das absolut verständlich, warum man sich dann aber hier herum treibt, mit dem Wissen was hier besprochen wird interessiert eh nicht, da man ja Tests lese, macht für mich einfach keinen Sinn ..kostet nur Zeit. Hier geht es um den Austausch, den "persönlichen" Austausch von Erfahrungen und nicht um ...ich habe das gelesen ..... Jeder der hier angemeldet ist kann lesen und scheint in der Lage zu sein Google zu verwenden.

Und wie du sagst, die Tester können nicht alles testen, die Tester wissen nicht wie sich das Handys in meiner Hand anfühlt oder in deiner. r Das Handy, welches ich am liebsten in der Hand habe, kommt übrigens von Xiaomi...auch so etwas ist ein wichtiger Faktor, denn die Leute hier haben das Handy öfter in der Hand als ein Großteil der nicht "Freaks"🤣.

Jeder der das Handy hat, kann und sollte hier offen sagen was gefällt und was nicht. Das ist der Austausch.....! Der Austausch findet aber eher von Leuten statt, die das Handy nicht haben und das ist absoluter Schwachsinn.

Welcher Test will sagen wie ich Musik höre ? Was ich höre ? Das kann kein Test sagen weil dieses ggf. auch Altersabhängig ist.

Welcher Test will mir sagen was ich fotografiere, wie viel Akku ich brauche, welche größe ich benötige .....??? KANN NIEMAND außer ich selber. Aber hier scheint es immer Menschen zu geben, die alles besser wissen, weil sie googlen können ?

Ich bin nicht mit einem Handy verheiratet und kann für mich, ehrlich und offen jedes meiner Handys ehrlich kritisieren, Dafür benötige ich einfach keinen YouTuber, der für Geld die Hosen herunter lässt. Einige versuchen sich aber Dinge schlecht zu reden, um einen Kauf zu verhindern und das hat nichts mit einem ehrlichen Austausch zu tun

Hauptcam (Bildwirkung-Sensor) und Macro gewinnt für mich das x100ultra, ebenso finde ich den UWW besser. Video, Auslöseverzögerung, Akku, Display, Haptik geht ganz klar für mich ans X200 pro ! Und da spielt es keine Rolle was Google sagt, sondern das was ICH mit den Handys erlebe. Dazu kommt noch, dass das X100U schon einige Updates bekommen hat. Da erwarte ich noch einiges vom x200.

Stand jetzt, lohnt sich ein Upgrade vom x100u ? NEIN.
Lohnt sich das x200 Pro wenn man ein Vivo will und mit einer CN Version leben kann ? JA und durch die aktuellere Hardware würde ich bei einem Neukauf eher das X200Pro kaufen.

Und nun können wieder die Googleexperten zu Wort kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
@Dik2312 Also ich habe gegoogelt und es wird gesagt das Vivo kacke ist ! Siehe dxomark, nur auf den billigen Plätzen 🤣

Spaß beiseite, Neulinge sollten sich aber vorher bezüglich China import belesen. Von den geposteten Bildern gefällt mir manchmal x200 besser, mal das Ultra....sehr abwechselnd 😬 aber meckern auf einem hohen Niveau.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Exire natürlich soll jeder kaufen was er/sie will. Ich treibe mich bei Xiaomi, Oppo, OnePlus und sogar Huawei und Honor herum, weil mich die zukünftigen Handys interessieren und ich auch da über einen Kauf nachdenke. Dort schaue ich mir Bilder an, lese Erfahrungen und und und ! Natürlich kann ich auch einfach auf YouTube schauen und nachplappern was die Kollegen dort brabbeln, die das Handy vielleicht 5 Tage hatten oder aber ich lese was die Leute für Erfahrungen haben, die das Handy wirklich im Alltag genutzt haben.

Chinaversionen sind definitiv nichts für jeden und ich kann jeden verstehen, der sowas nicht will. Bisher war es leider so, wer das letzte bissel Bildqualität will, muss in den sauren Apfel beißen. Wenn ich mir aber überlege, dass ich zwei Ricoh Cams mit APSC Sensoren verkauft habe, weil mein Handy flexibler einzusetzen ist bei 80-90 % der Bildqualität dann ist es einfach toll, was mit den Handys mittlerweile möglich ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire vivo ist ja auch kacke 😛

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@Dik2312 Also mir war es die Erfahrung wert und war sehr spaßig, aber z.b bei dem Vivo ultra....das Smartphone fertig gemacht etc habe um die 150 Apps von Crypto bis Sport, Games etc so dann hatte ich Cam Bug und musste es zurücksetzen, die ganze kacke wieder einstellen z.b alle Apps für Benachrichtigungen einstellen ist ein Haufen Arbeit weil sonst OriginOS extrem eingreift und nur WhatsApp, Gmail etc ankommt. Vivo x100 global ist alles fertig, den Luxus genieße ich dann schon 😬

@Exire ich habe einfach von x100u alles rübergezogen und alles läuft. Im Gegensatz zum Huawei laufen bei mir alle Cryptoapps ohne Probleme, ebenso die Benachrichtigungen ........was ich halt wirklich vermisse ist AA .....

Bei mir hat das Ultra jeden Tag über meine Crypto Apps gemeckert, von wegen nicht sicher, Drittanbieter etc obwohl ich es deaktiviert habe und die Apps von playstore waren..... keine Ahnung was das war.

@Exire die Meldung habe ich bei noch keinem Vivo bekommen ....wer weiß wo du diese heruntergeladen hast 🤣

• Haha
Reaktionen: Exire
@Dik2312 aber mal gucken wo ich diesmal lande 😬

Die Benachrichtigungen beim Vivo X100 Ultra und auch beim X200 Pro kommen in Echtzeit an – ich hatte da keinerlei Schwierigkeiten. Alle Benachrichtigungen wurden zuverlässig zugestellt, und tatsächlich gibt es bei Vivo kaum chinesische Reste oder Apps. Ich würde sagen, das ist zu 99 % bereinigt. Wenn dann auch noch Android Auto verfügbar wird, hat man ein Gerät, das aus meiner Sicht mehr Vorteile durch das Betriebssystem bietet als eine Globaleversion. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, und am Ende sollte jeder das Gerät wählen, das ihm am besten gefällt. :)

Also Apps die du selten benutzt da passiert gar nix, wenn du nix einstellst. Selbst aus diesem Forum kamen keine Benachrichtigungen an, obwohl ich es oft benutzt habe, das einzige was ankam ohne einzustellen war WhatsApp und Gmail, für alles andere müsste man Einstellungen vornehmen, bei mir zumindestens. Das ist aber von Origin OS bekannt

Zuletzt bearbeitet:
@Exire hier aus dem Forum gehen mir die Benachrichtigungen sogar tierisch auf den Sack :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 DU hast doch auch das Oppo x7 Ultra ? Wie würde denn für die ein Vergleich zwischen dem X 7 Ultra und dem X200 Pro ausfallen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Exire
@Dik2312 er ist schlimmer als ich 🤣 der sollte ein YouTube Kanal erstellen oder eine Homepage für getestet Smartphones 👌😬

Hier Preis leistungs Kracher

Anhänge

• Screenshot_20241031_085439.jpg
    Screenshot_20241031_085439.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 selten dummer Vergleich mit einem Auto. Du kannst Dir ja gerne alle neuen Flagships kaufen und miteinander vergleichen. Ich verlasse ich mich da lieber auf professionelle Tests und Vergleichsbilder in realistischen Szenarien. Wie Du schon sagtest wir kommen da auf keinen Nenner. Die Schwächen vom Pro/Ultra sind ja bekannt, brauche ich hier nicht nochmal erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo puuhh, wie alt bist du ?
Du kannst dich doch auf alles verlassen aber dann tue nicht so als ob es deine Meinung ist, als ob es deine Erfahrungen sind.
Du hast das Handy nicht ! Du hast demnach also keine Ahnung vom Sound, vom Display, und und und ......!Das sind Fakten.
Gerne nochmal, habe ich immer wieder gesagt, ich bin für jeden Austausch zu haben, wenn jemand das Handy hat und sagt es ist für ihn/sie scheiße dann ist das eben so.

Der Vergleich mit dem Auto ist nicht unsinnig, denn man kann sich entweder auf irgendwelche Tests verlassen oder eigene Erfahrungen sammeln.

Realistische Szenarien habe ich oft genug geliefert, sogar direkt im Vergleich. Tester machen das eben nicht, Tester haben eine Woche dieses Handy und nächstes jenes. Sie machen Bilder zu unterschiedlichen Zeiten und Gegebenheiten ....!

Ist eigentlich ganz einfach.
Und nein, meine Meinung ist eine von vielen aber deine Meinung ist abhängig von anderen und das unterscheidet uns. Ich kritisiere Handys die ich habe, du Handys, die du nicht hast...ganz einfach. Ich bestehe nicht auf meine Meinung aber meine Meinung habe ich mir auf Grundlage von einem eigenständigen Vergleich, nebeneinander, gebildet und nicht von Meinungen anderer.

Damit sollte das Gespräch auch beendet sein. Du hast mehrfach bewiesen wie viel Ahnung du hast ...ich erinnere an ...man fotografiert nicht in die Sonne 🤣....schön, dass du sagen willst was man fotografiert.

Und gerne nochmal. Wenn du das Handy nicht magst, es nichts für dich ist, dann wirst du deine Gründe dafür haben und alles ist gut.
Aber erzähle anderen nicht was sie zu fotografieren haben.
Die Stärken und Schwächen sind für die Besitzer bekannt ....für andere eher nicht. Hast du bisher einen Test gesehen bzgl. der Lensflares ? NEIN !! Vermutlich dann bei den nächsten Testern, die es explizit provozieren also haben die Tester wohl keine Ahnung, sonst wäre das Thema Lensflares bei allen Testern aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
Was sind denn professionelle Tests? Dxomark? Da hat vivo wohl ziemlich schlechte Kamera!

Sorry aber ich musste leider hier mal durchwischen.

Bitte akzeptiert auch Meinung die euch persönlich nicht gefallen. Jeder hier hat das Recht auf seine Sicht der Dinge.

Bitte geht ab jetzt wider anständig miteinander um!

Mfg HCD

• Danke
Reaktionen: Daichink, warboss, yammypxl und 2 andere
@SvenGo und wer bestimmt welche Tests gelten ? Du ?

Wenn du sagst, du magst lieber curved ist das vollkommen okay und verständlich.
Wenn du sagst das Display ist schlechter weil die das sagen ist das albern.

Und du musst nicht aggressiv werden, ich kapiere, dass es nicht deine Erfahrungen sind, die du hier postest

Leider wurden eben relevante Beiträge unvollständig verschoben.
Es sind nicht MEINE persönlichen Erfahrungen, sondern öffentliche Testberichte von anderen Menschen und damit meine ich weder DxOmark noch irgwelche 08/15 YouTuber.
Aggressiv ist eher Dein Verhalten, andere Ansichten nicht zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: