Kamera Vergleich zwischen dem Vivo X100 Pro und dem Vivo X200 Pro

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke...
Genau dieses poppige möchte ich eben nicht mehr haben. Das hatte ich jetzt lange genug bei Samsung gehabt. Deswegen meine Fragen zum Thema Farbe und ja ich weiß das man verschiedene Farbprofile bei Vivo einstellen:]

Bin da eher Team realistisch, wie man es mit eigenen Augen gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Dik2312 Hast aber nicht die Wasserzeichen ausgetauscht? xD

War wieder Zeiss Natur oder Lebendig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD Vllt den Titel ändern oder Vergleiche zwischen 200 P und 100 U nen eigenen thread?

Zuletzt bearbeitet:
@spid nein, ich habe nichts ausgetauscht🤣.
Sollte beides Zeiss Natur sein aber es sieht eher nach Lebendig aus.

Fehler wird aber definitiv bei mir liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein guter Vergleich von Parikov. (Wenn man die Sprache außen vor lässt ;) )
X200 Pro vs X100U.

@marcodj Mit welchem Ergebnis?

@spid musst genau hinhören 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: spid und marcodj
@Dik2312 also Dein Ultra würde ich dringend zur Reparatur schicken. Diese Schleier sind definitiv NICHT normal. Solltest ja noch Garantie drauf haben.

@SvenGo das ist ja nicht immer. Gerne auch die Bilder im 100u Threads anschauen. Sobald aber Licht von der Seite kommt gibt es diesen Schleier.
Sieht man auch eine Seite zuvor sehr gut. Mit dem Zoom auf die Dachrinne. Bei einigen ist der Schleier und bei anderen nicht

Zuletzt bearbeitet:
soo, habe mal beide Handys zurückgesetzt und siehe da ..... die Farben unterscheiden sich nicht mehr so. Weißabgleich ist teilweise noch anders aber ansonsten geht es in die identische Richtung

• Danke
Reaktionen: SvenGo, spid, yammypxl und eine weitere Person
@Dik2312 das würde auch den meisten Videos entsprechen. Leichter unterschied ist immer ganz klar...aber es sollte sich nicht so unterscheiden wie mit deinem Schleier....aber sei ehrlich du wolltest das hier mehr diskutiert wird 😜
Aber danke fürs ausprobieren, bleibt dennoch ein Rätsel warum es bei Zeiss Natural so seltsam war, denn bei Lebendig war es ja schon sehr ähnlich 🤷🏼

• Danke
Reaktionen: spid und Daichink
@yammypxl ja klar, war Absicht ....wollte hier ein wenig Stimmung reinbringen🤣.
Ich war der Meinung, dass sich beim x100u durch das letzte Update erst dieser Schleier gezeigt hatte ..

• Danke
Reaktionen: yammypxl
marcodj schrieb:
Hier auch noch ein guter Vergleich von Parikov. (Wenn man die Sprache außen vor lässt ;) )
X200 Pro vs X100U.
Wer ein x100U hat, braucht definitiv nicht wechseln. Vermutlich nicht mal zum x300. Was soll da noch kommen ?

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@morpheus620 geht es um die Cam von mir aus, über den Rest darf man aber streiten

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn man am Handy zockt, alles mit maximalem Raytracing, dann lohnt es sich vielleicht, aber dafür habe ich ja einen PC. 🤷 Größerer Akku ist nice to have, aber mit 5400 mhA kommt man locker durch den Tag. Auch in Pompeii wo ich über 100 Fotos geschossen habe, hatte ich immer noch über 30% Akku.

Ich spreche auch von allen anderem. Die aktuellen CPUs haben genug Power für alles. RAM haben die Geräte auch mehr als genug. Oder benötigt jemand 24GB RAM ? oder gar 32 ? Oder Rendert jemand Videos mit dem Handy das er mehr CPU Power benötigt ?
Das einzige was noch kommen wird, ist größere Akkus und etwas mehr Effizienz bei den CPUs.
Und bei den Kameras geht doch gar nicht mehr. Das was man da noch raus holen kann ist nur noch per KI.

@SvenGo so unterschiedlich ist es eben. Daher kann ich mit der Pauschaliesierung nichts anfangen. 100 Fotos mache ICH tgl. Im Urlaub sind es Mal 500 Fotos am Tag. Das Display v
om X200 ist besser, smoother. Es ist flat, von der Haptik für mich besser, nicht so tief daher liegt es besser in der Hand.

Schlussendlich wird das jeder für sich entscheiden müssen.

Ebenso im Bereich Foto und Video. Macro geht beim x100u näher, dafür ist die Auslöseverzögerung schlechter. Und und und

Wenn es für dich keine Verbesserung ist, verständlich aber dieses pauschalisierte finde ich immer sehr schwierig. Du weißt nicht was wem wichtig ist ...

@morpheus620 na ich finde das Vivo mit dem Zoom 3.7 und bald auch Xiaomi mit 4.3 (identischer Sensor) schon gezeigt haben / zeigen was da geht. Ebenso könnte in naher Zukunft im Bereich UWW noch was passieren.

Natürlich sind die Sprünge nicht mehr sehr groß und manchmal reicht es ja auch die Schwächen einfach zu beseitigen.
Gute Fotos bei tollem Licht machen fast alle Handys und genug Power haben auch fast alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und morpheus620
@morpheus620 wird immer schwieriger, das ist klar, alleine die Hardware braucht Platz und ab irgendeinem Punkt wird es dann einfach unhandlich. Die KI wird halt immer besser, wie werden sehen wohin die Reise geht.

@Dik2312 was ich bisher gelesen habe, ist, dass es beim Display eher keine Verbesserungen, sogar eine Verschlechterung, wenn einem die PPI wichtig sind. Die Lautsprecher sind auch definitiv schlechter. Ist vielleicht ein Argument für Leute, dass X100 Ultra zu nehmen, solten sie am Handy viel Musik hören oder streamen, oder auf das X200 Ultra zu warten, was sicher noch einen draufsetzt. Auf das bin ich auch schon sehr gespannt.

Anhänge

• Review.jpg
    Review.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und morpheus620
Da muss man ehrlicher weise sagen das die Hersteller natürlich wirklich ein Ultra Gerät herstellen können, wenn sie diesem dann auch Software seitig alles, wirklich alles zur Verfügung stellen dann ist es auch definitiv Top1. Komplexes Thema da es dann wirklich nichts zu verbessern gibt. Aber paar Sachen gibt es da schon.

Heute übrigens in einem Video gesehen das die Front Kamera kein Autofocus hat (X200 Pro)...sollte bei den ganzen Specs eig auch nen No Go sein für ein Pro Gerät ende 2024.

Allgemein warum kein Front Kinomodus mit 4K(wäre locker möglich)?
Warum Bühnenmodus nur in FullHD?wurde so stark angeprangert und dachte es sei 4K bis ich merkte ist es nicht...
...LOG Aufnahmen mit allen Linsen und zum Switchen jedes Mal die Aufnahme stoppen und neustarten...auch unnötig.
Warum hol ich zu Release ein Ultra Gerät aber Aufnahmen mit 120 FPS lassen sich nur ruckelig auf dem Gerät verlangsamen?
Live Photo wird toll beworben aber die Qualität ist nicht gut und nicht stabilisiert...
Das Pro kann nur bei 4k30 zwischen Rückkamera und Front wechseln warum nicht bei 4k60 wie beim Ultra?
..ich könnte weiter machen...es sind immer nischen die aber alle Umsetzbar wären wenn es die Hersteller wollten....alle haben da andere Baustellen...jeder nutzt andere Funktionen und muss es für sich einschätzen was einem wichtig ist...Fakt ist natürlich das sich niemals ein neues Gerät vom Hersteller lohnt wenn man das aktuelle hat...aber wir sind ja schließlich Technik interessiert daher jedem das seine und der Austausch hier macht zudem ja auch Spaß sofern alles sachlich ist...
Soll übrigens keine Kritik sein, nur sind halt Tatsachen. (Falls was nicht stimmen sollte gerne korrigieren)😁

@yammypxl kommt sicher noch das ein oder andere mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo ja was du gelesen hat 🤣.
Wir kommen da auf keinen Nenner....ich lese auch viel ...und habe eben beide Handys hier, so direkt zum Vergleich...😛

Kauft ihr Autos auch nach Tests oder setzt ihr euch da wenigstens mal rein und macht ne Probefahrt um ein Gefühl dafür zu bekommen ? (Nicht böse gemeint)

@yammypxl absolut. Es nervt halt immer dieses pauschalisierte. Das Handy ist besser, nein das ist besser ....Besser in welchem Bereich ??? Besser für wen ???

Ich habe gelesen ...?? Viele haben früher die ADAC Zeitung gelesen bis heraus kam das alles gekauft war. Viele Youtuber haben toll über Pixel berichtet, bis herauskam sie durften nichts negatives schreiben ........

Die größte Kritik kommt von denen, die es nicht haben und das wirkt halt albern.,...ebenso wirkt es albern, wenn Leute jegliche, berechtigen Schwächen ignorieren.......komischerweise werden diese hier von den BESITZERN direkt und offen erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj