Kamera Vergleich zwischen dem Vivo X100 Pro und dem Vivo X200 Pro

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spid Hm geh ich nicht mit die Logik, welchen Sinn hätte es die Tests toll aussehen zu lassen und dann im Endeffekt Geräte mit "Fehlern" auszuliefern außer unnötige Retouren und Beschwerden der Kunden? Das schädigt ja u.U. auch das generelle Image. Ben hat ja auch seine ganzen Fotos gezeigt und keins davon hatte so etwas. Mal sehen was die Tage von Vivo kommen wird dazu. Ich schätze irgendein Fehler in der Fertigung. Aber sowas musste ja irgendwann mal passieren, ist ja heutzutage fast nur noch ein Wettlauf der Hersteller, wer verbaut am schnellsten Prozessor, Kamera xyz. Und riesengroße Sprünge kann man generell nicht mehr erwarten, irgendwann sind die Grenzen auch erreicht.
Naja ich denke in der globalen Version wird das spätestens dann gefixt sein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@warboss eher beim Ultra, auf das bin ich gespannt.

• Danke
Reaktionen: warboss
@warboss Welche Farbvariante hast du?

@warboss
Erstmal Danke für die Vergleichsfotos.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe warum das X100 Pro da jetzt besser sein soll?

Klar, der Lens Flare beim X200 Pro ist natürlich stärker ausgeprägt aber auch beim X100 Pro würde ich die Fotos nochmal in einem anderen Winkel machen müssen um ein ordentliches Foto zu bekommen.

Also warum wird nun das eine Gerät verteufelt und beim anderen ist es OK?

Bei beiden müsste man den Winkel verändern also für mich kein Grund z.b. deswegen ein X100 Pro zu bevorzugen oder sehe ich das komplett falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

warboss schrieb:
Mal sehen was die Tage von Vivo kommen wird dazu
Da bin ich auch mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

• Danke
Reaktionen: warboss
Also vieles ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Ich persönlich finde die Bilder vom x200 besser aber die Lensflares sind einfach deutlich ausgeprägter, leider. Der Fokus ist beim 200 deutlich schneller und Fokussiert auch bei Tieren sehr schnell auf die Augen, gefällt mir persönlich sehr gut, ist beim 14 u ähnlich. 10x finde ich beim x100u angenehmer.
Auslöseverzögerung ist beim x200 wesentlich schneller, besonders beim Zoom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und yammypxl
Super Fotos, vielen Dank 👍🏻
Und auch vielen Dank für die Collagen!

Wir diskutieren hier schon auf einem sehr hohen Niveau mit einer gewissen Erwartungshaltung, das sollte man nicht vergessen.

Die wenigsten User werden ihr maximal ein Jahr altes Flagship Phone gegen das neueste Modell des gleichen Herstellers tauschen. Den meisten geht's um das beste Gesamtpaket. Und wer den Fokus auf Fotografie hat wird evtl. bei Vivo landen.

Mit dem X100 Pro habe ich seit Jahren zum ersten Mal ein Gerät, das ich jetzt bald ein Jahr nutze - und keine Veranlassung zum Wechsel sehe. Vivo liefert richtig ab. Auch was die Updates betrifft (ich bin schon auf Android 15).

Und dass das neueste Gerät nicht in allen Belangen das "alte" übertreffen kann bei diesen kurzen Entwicklungszyklen ist für mich nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Exire, Mw1972, warboss und 2 andere
@thanno sehe ich absolut genauso. Niemand der ein 100Pro/Ultra hat, muss/sollte wirklich wechseln. Es sind einfach tolle Handys und es gehört ja auch noch mehr dazu als die "Cam".

• Danke
Reaktionen: Mw1972, warboss, spid und 2 andere
@Dik2312 danke für die Info und die selbe Meinung zum 10x.
Was den Fokus angeht bin ich bei dir solange sowas schneller geht ist immer praktisch und Tiere mit Augen nun? Das wusste ich nicht...ist aber sicherlich auch sehr nett.
Am besten für mich persönlich finde ich das Vivo den Shutterspeed schneller hinbekommen hat...auch beim Zoom wie du sagst...das geht in die richtige Richtung.

@allgemein
Hier soll nichts schlecht geredet werden auf keinen Fall. Dennoch muss man bei einem Flaggschiff immer ärger lassen wenn es Probleme gibt (Lensflares) da auch diese verbessert werden sollten oder minimiert werden sollten...jedoch im Alltag nicht das große Problem. Es war ja auch beim Release des 100U so das viele Bilder vom 100 Pro vielen besser gefallen haben sei es weil man sich an das Farbprofil gewöhnt hat etc. am Ende kann man sagen das alle 3 immer noch Top Kameras haben die sich vllt im Detail unterscheiden aber im allgemeinen bis 10x sehr gering bis kaum auffällig und darüber hinaus wird denke ich im Alltag von den wenigsten ausgereizt. 👌🏼

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@thanno
Das man als X100 Pro Besitzer nicht wechseln brauch ist schon klar.

Allerdings übertrifft das X200 Pro das X100 Pro für mich jetzt schon in Sachen Akkulaufzeit (Tests), Display (kein Curved Display) und die bisherigen Vergleichsfotos sehen für mich beim X200 Pro auch besser aus. Geschmacksache

Als bei meinen Auswahlpunkten übertrifft es das alte schon mal;)

@yammypxl
Sehe ich auch so. Dazu kommt ja immer bei einem neuen Release das man ein Gerät das schon einige Updates bekommen hat mit einem vergleicht das komplett frisch aus dem Werk ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
..

Anhänge

• IMG_20241024_075352.jpg
    IMG_20241024_075352.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20241024_075342.jpg
    IMG_20241024_075342.jpg
    880,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20241024_075404.jpg
    IMG_20241024_075404.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: spid und marcodj
@Dik2312
Auch beim 1. Ultra Bild liegt für mich wieder ein Schleier drüber oder täuscht das?

Wer trifft denn die Farbe der Tischplatte am besten? Wie ist sie in natura?

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber Indoor, wenn eine Lichtquelle von der Seite scheint, dann habe ich diesen Schleier.

• Danke
@Dik2312
Also hat das Ultra auch ein Lens Flare Problem:1f602:

Spaß beiseite.

Sehr merkwürdig. Kannst du was zu meiner farb Frage sagen?

Nur von den Bildern her würde ich jetzt sagen beim Ultra ist die Tischplatte zu hell, beim Xiaomi zu dunkel und das X200 Pro trifft genau die goldene Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen man sieht keinen Unterschied zwischen x200 und x100 ....ich sehe das anders

Anhänge

• IMG_20241025_091031.jpg
    IMG_20241025_091031.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20241025_090927.jpg
    IMG_20241025_090927.jpg
    911 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20241025_090900.jpg
    IMG_20241025_090900.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20241025_092927.jpg
    IMG_20241025_092927.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, warboss, marcodj und eine weitere Person
Ich sehe das X200 Pro auch vorne.

• Danke
Reaktionen: aalfred
@Dan99 was ich beeindruckend finde, dass beide Vivos es schaffen die Schrift auf der Taschentuchverpackung halbwegs gut darzustellen, Xiaomi schafft es nicht.
Dafür hellt das x100 aber wieder extrem auf, und das blau aus dem Fenster hat den HDR Pixeltouch.
An realistischen im Hintergrund ist aber das Xiaomi. Denn ich sehe aus dem Fenster viel weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, warboss und Dan99
@Dik2312
Wer schon immer wissen wollte was in den Tempos enthalten ist sollte zum X200 Pro greifen:1f606:
Bei den anderen kann ich das nicht lesen

Edit: Gleicher Gedanke:]

@marcodj bei der Spezidose wurde gemeckert ....daher jetzt Mal Taschentücher😛

• Haha
Reaktionen: käthe1 und marcodj
Das X200 Pro ist mir zu Kontrastreich, das X100U zu hell....würden sie fusionieren hätte man wohl die perfekte Mischung. Xiaomi liegt iwo dazwischen aber finde es im Vergleich zum Vivo meist "schlechter" wenn man es so sagen kann 😅
Persönlich ist das alles meckern auf höchstem Niveau, gibt Situationen da gefällt das eine 2% mehr mal das andere 🤷🏼

• Danke