Zubehör Hüllen & Cases für das Vivo X200 Pro

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X hat dein Schutzglas eine Bohrung für das Mikro?

Jupp

• Danke
Reaktionen: T610
@absolem91 Diese Hülle habe ich bei Aliexpress letztes Wochenende für 10,99 Euro (Neukunde) bestellt. Ich werde berichten, wenn sie da ist.

ich suche eine rundum Hülle, also 360 Grad Vollschutz, nicht aus harten Plaste. Hat jemand eine Empfehlung?

T610 schrieb:
Ist die zweite echtes Leder?!
Habe für das X200 Pro nichts in diese Richtung gefunden!

@chillthecat die melkco wirkt und riecht sehr nach echtem Leder

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Was ich sehr schade bei der Hülle finde, ist dass mir da schon wieder zu viel vom Gerät frei liegt und ungeschützt ist. Sonst hätte ich die wohl bestellt.
Hat da jemand was ähnliches, am besten mit Rundum-Schutz?

Meine Nillkin Hülle hab ich soeben abgeholt (AliExpress, siehe oben)
Die Klappe für die Kamera geht schwerer auf als gedacht. Wirkt insgesamt sehr robust. Es war ein Hinweis dabei, dass die Hülle beim kabellosen magnetischen Laden Markierungen hinterlassen kann. Das Material ist Fiberglas
1000034200.jpg1000034201.jpg

Ihr hattet eine Hülle bei dem x200 pro dabei?😅 Bei mir lag in der Global von Amazon nur das Kabel und das Gerät bei.

@tobsik ich hatte auch nur das Kabel dabei. Stecker gab's bei ner Promo Aktion mit In-Ear-Kopfhörern. Weil ich dachte es wär ne hülle dabei hatte ich die ersten paar Tage keine 🌝

• Danke
Reaktionen: tobsik
moogmoog schrieb:
Macht keinen so doofen Eindruck. Im Gegensatz zur echt superschlanken originalen Hüllen, steht hier offenbar rundum Das Display von vorne über, bei der originalen sind an allen 4 Ecken ausgeformte Überstände der Hülle.

Hab mir auch schon zwei Hüllen bestellt. Bei der einen ist der Displayschutz gut gelöst, die ist aber dann halt auch fett und trägt dick auf, bei der anderen ist schlicht keiner da. Da ist die originale Hülle schon von verdammt gutem Design dagegen...
Juhu welche Hülle ist das, wo der Displayschutz mit gelöst wird? Ich suche eine rundumhülle und es gibt keine, welche nicht aus hartem Plaste sind, die find ich zwar ne schlecht, aber da ist hinten die Kamera auch mit Plaste bedeckt....

Ich kann auch die Nillkin Hülle empfehlen. Dachte zuerst, wenn mich der´Kameraschutz stört, wird er abgemacht, aber er ist wirklich stabil und nützlich.

Ich finde die Nillkin Hülle schwer wie Blei, ich denke wegen der Metallklappe ist es so 🤢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

absolem91 schrieb:
Meine Nillkin Hülle hab ich soeben abgeholt (AliExpress, siehe oben)
Die Klappe für die Kamera geht schwerer auf als gedacht. Wirkt insgesamt sehr robust. Es war ein Hinweis dabei, dass die Hülle beim kabellosen magnetischen Laden Markierungen hinterlassen kann. Das Material ist Fiberglas
Anhang anzeigen 1300533Anhang anzeigen 1300534
Frage mich wie sollen die Markierungen entstehen?? Können die Entstehen wenn man magnetisch Laden tut?? Ohne Laden halt nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu' auch nochmal meinen Senf dazu..

Ich hatte mir zunächst über Amazon diese Metall-Sticker gekauft (GIOPUEY Kamera Schutzfolie Kompatibel mit Vivo X200 Pro). Waren auch extrem passend und hochwertig verarbeitet. Außerdem wollte ich kein Glas auf der Linse um die Fotoqualität nicht zu beeinträchtigen. Ebenso sollte lens flare nicht weiter getriggered werden. Hätte theoretisch alles gepasst.

Das Nillkin-Case war eine meiner ersten Optionen, aber da ich immer eine Extraanfertigung machen lasse mit meinem persönlichen Design und ich keine Lust hatte jedes Mal die Klappe zu lösen um die Kamera freizugeben, habe ich mir über AliExpress bei diesem Verkäufer ein Case anfertigen lassen:

AliExpress Angebot

Die Qualität des Cases ist in Ordnung. Dem Verkäufer muss man jedoch ein bisschen auf die Finger klopfen, damit er sich Mühe beim Design gibt. Alles in allem für den Preis vollkommen in Ordnung.

Und zumindest ist das Smartphone beim Hinlegen auf die Rückseite ausreichend geschützt. Frei sind die Linsen auch.

• Danke
Reaktionen: Xiaomi-User
Ich besitze eine Knoxs Hülle https://www.amazon.de/gp/product/B0DPZ5TMS8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
bereits für mein Honor Magic 6 pro und bin sehr zufrieden, weil sie gut schützt und trotzdem schick aussieht, habe mir für mein weißes X200 pro deshalb die verlinkte Hülle ebenfalls von diesem Hersteller gekauft. Ich mag nicht, wenn die Optik des Gerätes zu sehr verändert oder gar verschandelt wird, insbesondere auch der Kamerainsel. Oft sind die Geräte dann nicht mehr zu identifizieren, so sehen einige dann eher dem Oppo Find X8 als dem Vivo ähnlich. Diese Hülle wertet das Smartphone eher noch auf, insbesondere das Honor, dessen grüne Rückseite etwas billig wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend. Bei Ali kostet so eine Hülle weniger als die Hälfte (mir wird 5,69€ angezeigt als angemeldeter User).

Die Preise von Ali und Temu werden oft unter den Herstellungskosten angesetzt, um mehr Marktanteile zu erobern. Dafür muss man dann eine ganze Weile warten und hat das Risiko einer verlorenen oder beschädigten Lieferung selbst zu tragen oder schlägt sich monatelang mit den Händlern um die Erstattung, selbst über PayPal. Bei den geringen Kosten habe ich die Hülle lieber sofort und ggfs. ein unkompliziertes Rückgaberecht. Für Ali und Temu wären mir selbst die derzeit angesetzten 2,75 für neue Mitglieder zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals etwas bei Aliexpress bestellt?
Ich kann nichts davon bestätigen.
90% kommt innerhalb von 8-10 Tagen, Rücksendung bei ebenso 90% mittlerweile an eine deutsche Adresse und kostenlos, Geld kommt via Paypal zurück, sobald die Ware beim Versanddienstleister ist.

Es ist eher so, dass hier in Deutschland deftig aufgeschlagen wird.

Aber es gibt halt Leute, die gerne etwas zu verschenken haben. Ich kaufe auch weiter bei Aliexpress und freue mich, dass ich zum selben Preis zwei Cases bekomme und somit sogar etwas Auswahl habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voy2k